ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Verbrauch OPC ?

Verbrauch OPC ?

Themenstarteram 4. Oktober 2006 um 13:46

Da ich mit dem Gedanken spiele meinen Zafira cdti 150Ps gegen einen OPC einzutauschen würde es mich mal interessieren was der so verbraucht.................und bitte nicht die konstant 120 Km/h fahrer OPC`s werden doch eher flott bewegt oder ?!

Bei meinem cdti bin ich bei realistischen 8,4 ltr./100Km

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 1. November 2006 um 21:14

Warte auch Sehnsüchtig auf mehr Power im Diesel wobei der 150 PSer (im Astra) schon sehr gut geht. Aber bevor Opel sich an mehr Bums für die Diesel macht sollten sie mal etwas Zeit, Geld und Mühe in ein Allradsystem stecken.

DANN wären die OPC Modelle noch viel mehr Wert als jetzt.

Hatte vor dem Astra auch ein OPC Zafi bin den neuen gefahren und der ist einfach genial ;) NUR wenn man da Gas gibt merkt man eben die Leistung in der Lenkung und das ist nicht so schön. => Traktion ? auf Schnee ?

Da haben die quattros und 4motions einen klaren Vorteil.

Zum Thema Spritverbrauch ?

zwischen 9 und über 20 Liter ist normal !

Du siehst ja auch an anderen Tests das der Astra OPC nur weit abgeschlagen hinter dem Golf R32 liegt weil er die Leistung nicht auf die Straße kriegt. Also ... am Allradantrieb forschen und der ein oder andere Teste würden wir auch mal gewinnen!

am 2. November 2006 um 15:04

Ja, vor allem in Tests einer "gewissen" Autozeitschrift.:D

Beim ausführlichen und professionellen Test der sport auto kriegt der neue R32 nämlich sein Fett weg.

Egal, sicher sind 240 PS nicht grade leicht von den Vorderrädern auf die Strasse zu bringen, aber alles kann man zu dem Preis halt nicht verlangen. Ein Allradantrieb würde ihn noch eine Ecke durstiger und teurer machen. Was wiederum ein Hindernis für die Verkaufszahlen, die wahrscheinlich ohnehin nicht in die Millionen gehen werden, wäre.

Grüsse

Erpel

...zurück zum Thema.

Momentaner Km-Stand 5800, durchschnittlicher Verbrauch laut BC 12,2 Liter.

Allerdings habe ich Ihn die letzten ca. 1000 Km richtig rangenommen.

Gruß vom Grobelix.

wird wohl eher wirklich nix im zafira werden überhaupt mit einem v6

aber es ein 'grossraumfahrzeug' in der planung sein auf basis des vectra d, daaaaaaaaa könnte eher sowas hereinpassen......

Zitat:

Original geschrieben von Toto666

wird wohl eher wirklich nix im zafira werden überhaupt mit einem v6

aber es ein 'grossraumfahrzeug' in der planung sein auf basis des vectra d, daaaaaaaaa könnte eher sowas hereinpassen......

Ein Sintra-Nachfolger ?

Zitat:

Original geschrieben von ET420

Ein Sintra-Nachfolger ?

so munkelt man

also konkurrent zu galaxy und co

ja vielleicht 2009 (Opc Diesel möglich), ein 2,0 cdti Doppelturbo mit 222 PS!!

Zitat:

Original geschrieben von Toto666

so munkelt man

also konkurrent zu galaxy und co

Die Plattform ist dann auch allradfähig. Insofern ist es schon mal sicher, dass der Vectra D OPC Allrad haben wird. Immerhin!

Zitat:

Original geschrieben von spoce

Die Plattform ist dann auch allradfähig. Insofern ist es schon mal sicher, dass der Vectra D OPC Allrad haben wird. Immerhin!

korrekt, und bei um die 300 ps auch von nöten

(eigentlich täte es dem jetzigen opc schon gut)

fahre seit gut 4 Monaten einen Zafira B OPC

und laut BC und 4500km bei unterschiedlicher Fahrweise ( meine Frau fährt sehr sparsam und ich nutze die 240Pferde zu gern aus )

sind 9,5 l für diese Leistung voll in Ordnung.

Wir fahren seit knapp 3 Jahren einen Zafi B OPC (hatten schon den A OPC) und sind voll zufrieden.

Wir fahren beide durchweg sehr zügig, z. B. Düsseldorf- Heidelberg in 2 Stunden und brauchen im Schnitte unter 12 l. Ca 40 % Stadtverkehr. Auf der AB gehen schonmal 14 - 15 l durch aber das ist dann Tiefflug vom Feinsten.

Den Wagen geben wir im Dezember ab. dann ca 85000 km drauf. Scheckhaft gepflegt. Wer Interesse hat, kann sich ja melden. Die Leasingfirma muss den Wagen vermarkten und ich denke man kommt günstug dran.

Scooter

Zitat:

Was wiederum ein Hindernis für die Verkaufszahlen, die wahrscheinlich ohnehin nicht in die Millionen gehen werden, wäre.

OPC-Anteil am Modellmix beim Vectra C zum Beispiel: 0,4 %, macht auf die Gesamtproduktion von ca. 960.000 Vectra ungefähr 3800-3900 Vectra OPC, bei einer Angebotszeit der OPC-Varianten von ca. 3 Jahren

Wird beim Zafira eher nicht viel anders sein...

2007 wurden weltweit 270 Zafira OPC verkauft.

Viele Grüße, vectoura

Zitat:

Original geschrieben von Stip

Da ich mit dem Gedanken spiele meinen Zafira cdti 150Ps gegen einen OPC einzutauschen würde es mich mal interessieren was der so verbraucht.................und bitte nicht die konstant 120 Km/h fahrer OPC`s werden doch eher flott bewegt oder ?!

Wenn Du mit dem CDTI schon 8,4 Liter abfackelst, bauchst Du mit OPC das doppelte.

Zitat:

Original geschrieben von runabout

Zitat:

Original geschrieben von Stip

Wenn Du mit dem CDTI schon 8,4 Liter abfackelst, bauchst Du mit OPC das doppelte.

Du hast schon gesehen das dieser Thread über 2 Jahre alt ist?

Deine Antwort