Verbrauch Omega MV6 Automatik? Kaufhilfe erbeten!

Opel Omega B

Hallo,

Zunächst möchte ich mal meinen Fahrstil erläutern:

Ich fahre meist Strecken zwischen 13-20 km. Und zwar Überland, ohne Stadtanteil (wohne auf dem Land) meinen Fahrstil würde ich als relativ sparsam bezeichnen. Ich habe zur Zeit einen Calibra V6 Schalter. Ich schalte meist so bei 2500, spätestens bei 3000 Umdrehungen, oft auch schon früher. Wenn ich also über die Landstraße cruise, hat er so ca. 1500 Umdrehungen. Er verbraucht dabei sparsame 8,9-9,5 Liter auf 100km. Wieviel verbraucht ca. der MV6 Automatik, wenn ich so fahre und nicht im S-Modus unterwegs bin?

Vielen Dank für eure Mühe!!

Freue mich auf eure Antworten!

17 Antworten

Hallo,

also, ich fahre Omega 2,6 V6 mit 180 PS, Bj. 11. 2000 Executive, wenn ich will mit 18 l und mehr,
aber auch weit unter 10,0 Lieter wenn ich will.

Der Verbrauch liegt ja an jedem selber.

Wo nichts rein kommt, kommt auch nichts raus, Logisch, oder ?
Und ein V6 nimmt nun mal etwas mehr, auch die Paar Kilometer zur Arbeit !!!!

Gruß

RoNic

@ Threatersteller,

Kurz gesagt: Wenn du ein Auto willst, welches "sparsam" ist, dann hole dir einen Polo, Corsa ect. aber keinen V6 😉
Willst du auch mal Fahrspaß haben können und gleichzeitig "relativ" sparsam sein (Sparsam ist da mehr oder weniger das unpassende Wort für) sowie genug Geld für Spritt und Wartung übrig, dann biste beim V6 genau an der richtigen Adresse 😉

grüße

Zitat:

dann biste beim V6 genau an der richtigen Adresse 😉

Etwas Masochist sollte man auch sein:

Dieses Auto wird man lieben oder hassen.

Zudem sollte man selber daran basteln können,oder genügend Geld bei der Spasskasse haben.
Ansonsten geht es einem wie mir 😁

Deine Antwort