ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. verbrauch ml 350 diesel

verbrauch ml 350 diesel

Mercedes GL X166, Mercedes ML W166
Themenstarteram 1. Oktober 2012 um 15:55

Hallo leute ich habe meinen 350 Diesel hier in Belgien ausgeliefert gehat halb August, jetzt bin ich +/- 2200 km gefahren sag mal 80% strassenfahrt und kurze abstanden (hier gilt max. 50-70 km/h) und 20% autobahn (max 140 km/h) das verbrauch in diesen mix ist mir ziemlich hoch mit 12 ltr/100 km, davor hatte ich ein Audi Q7 der 300kg schwerer ist mit ein verbrauch von 11.5 auf landstrassen und 9.8 auf autobahn ......

was ist ihren verbrauch ??? echt an die pumpe gemessen, nich im display !!

Patrick

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Topschnucki schrieb am 27. Juli 2016 um 12:47:33 Uhr:

Hallo Langer 02,

nein, genau richtig. Bis in den Harz gibt es ein paar Kurven, aber dann geht

es relativ gerade und wenn dann ganz langgezogene Kurven und doch einige

größere Strecken mt freier Fahrt und sonst max. 20 km/h über Limit. So ab

Hildesheim kanns richtig laufen....

Und irgendwie läuft dem ML ja auch nicht schlecht...siehe Foto

Moin,

Respekt ! Handyfoto während der Fahrt bei 240 km/h ... ?!?!

Vermutlich war es ja nur die Frau auf dem Beifahrersitz, aber die hätte eine ruhigere Hand gehabt.

Frage mich wirklich, ob manche hier nicht mehr ganz dicht sind, wird aber vermutlich nur ein Fake sein ...

Gell ?

 

 

127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vc-kanister

Hallo,

mein ML 350 Bluetec liegt jetzt nach 9 TKm (mit nem rohen Ei unterm Gaspedal) bei nachgerechneten 9 L/100 Km. Der Bordrechner zeigt mir 8,3 L über diese Distanz. Meinen Fahrstil würde ich also eher "Spaß am Sparen" denn als "Spaß am Fahren" bezeichnen. Wenn mich mal der Hafer sticht, dann 10 L nach oben offen....

beste Grüße

Hallo VC-Kanister,

hallo Dr-J,

bei der Betrachtung des Fahrzeugs von VC ist mir der Gedanke gekommen, daß die Verbrauchswerte auch auf Grund der Rad-Reifen-Kombination bei uns so extrem voneinander abweichen.

@Dr-J: Wir haben die AMG LMR 5-Speichen Räder (21") auf dem Fahrzeug.

Ich vermute dann mal, daß ev. bei Dir schmalere Reifen die Sänfte tragen, oder?

am 6. Oktober 2012 um 17:20

@VC-Kanister

Schönes Foto, aber die Dreckspritzer sind aerodynamisch nicht gut. Macht sicher nen 1/2 Liter auf 100 km aus.... :D

@Uricken

Habe auch die 21"-AMG-Felgen mit 265-Schlappen

@all

Nächste Woche bin ich wieder unterwegs und zwar Landstraße und Autobahn, da werde ich eine Tankladung für nen aktuellen Test opfern. :D

So , nun habe auch ich die ersten 500km runter und liege bei 9 Liter.

Die Fahrt lag auch bei 60% Autobahn aber vollgepackt und 3 Personen.

Aber das Fahrgefühl und die Ruhe sind so h einfach das Schöne an dem Auto und wenn sich der Verbrauch bei 10 Liter einstellt ist das ok.

Gruß Kaymann

Hallo,

habe einen neuen ML 166 350 CDI und fahre diesen zwischen 9,5 und sogar 14,5 Liter/100.

Autobahn Vollgas kostet eben D-Zug Zuschlag, aber auf Landstraßen bis 100 mit 2000 /Min

bleib ich locker unter 10 L.

Viele Grüße

Ulweho

Zitat:

Original geschrieben von kaymann

So , nun habe auch ich die ersten 500km runter und liege bei 9 Liter.

Gruß Kaymann

Moin,

ist denn hier niemand in der Lage, seine Verbrauchswerte für die ersten 48 Kilometer einzustellen, damit man wirklich mal etwas aussagekräftiges vergleichen kann ... ? ;-))

Gruß

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von Jimmy04

Zitat:

Original geschrieben von kaymann

So , nun habe auch ich die ersten 500km runter und liege bei 9 Liter.

Gruß Kaymann

Moin,

ist denn hier niemand in der Lage, seine Verbrauchswerte für die ersten 48 Kilometer einzustellen, damit man wirklich mal etwas aussagekräftiges vergleichen kann ... ? ;-))

Gruß

Bernd

Hallo der ML 350 CDI verbraucht im Schnitt 10 Liter. ( gefahrene KM 15.000 )

Moin Bernma,

danke Dir, damit hatte ich gerechnet bzw. es auch so erwartet.

Gruß

Bernd

am 8. Oktober 2012 um 16:39

Hallo,

ich möchte mich auch noch in die Diskussion Verbrauch einschalten.

Mein 164er 320 CDI , jetzt 5 Jahre und 180' km verbraucht gerechnet auch ca. 9,8 - 10,0 Liter bei vorausschauender und gefühlvoller Fahrweise / Langstrecke.

Wo ist also hier der Minderverbrauch des neuen ML 350 CDI.

Ich habe diesen bereits auch Probe gefahren und war vom Verbrauch eher

entäuscht. Werksangaben und jetzt auch Praxiserfahrung liegen weit daneben.

am 9. Oktober 2012 um 11:44

Und hier noch meine Werte:

aktuell:

W166 350CDI mit Brabus Chiptuning - 14.000 km: 9,5 l

davor:

W164 320CDI - 200.000 km: 11,6 l

Fahrweise sportlich bis tankstellensubventionierend.

Ich bin mehr als angetan vom deutlich niedrigeren Verbrauch meines Neuen.

Vielleicht ist es ja auch das Chiptuning...

 

Zitat:

Original geschrieben von airea

Und hier noch meine Werte:

aktuell:

W166 350CDI mit Brabus Chiptuning - 14.000 km: 9,5 l

davor:

W164 320CDI - 200.000 km: 11,6 l

Fahrweise sportlich bis tankstellensubventionierend.

Ich bin mehr als angetan vom deutlich niedrigeren Verbrauch meines Neuen.

Vielleicht ist es ja auch das Chiptuning...

Hallo kannst mir etwas über das Chiptuning sagen, hast du Garantie, wer hat es eingebaut, hast du schon früher Erfahrung mit Chiptuning gemacht. Läuft der Wagen besser? Gruß Bernma

am 11. Oktober 2012 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von Bernma

Hallo kannst mir etwas über das Chiptuning sagen, hast du Garantie, wer hat es eingebaut, hast du schon früher Erfahrung mit Chiptuning gemacht. Läuft der Wagen besser?

Chiptuning ist von Brabus.

Der Vorgänger hatte keins.

Ob der Wagen besser läuft kann ich nicht so genau sagen, da ich es gleich zu Beginn einbauen lassen habe. Ich habe aber schon das Gefühl, dass er ganz gut geht. Einen X5 3.0 Diesel jage ich jetzt und nicht umgekehrt wie noch mit meinem Alten. Leider habe ich keinen Vergleich mit einem ungechipten W166 350CDI, da die meisten mit 110 km/h auf der Autobahn fahren und sich auch nicht zu einem Vergleich provo^C animieren lassen...

HTH

Themenstarteram 20. November 2012 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von patrick belgium

Hallo leute ich habe meinen 350 Diesel hier in Belgien ausgeliefert gehat halb August, jetzt bin ich +/- 2200 km gefahren sag mal 80% strassenfahrt und kurze abstanden (hier gilt max. 50-70 km/h) und 20% autobahn (max 140 km/h) das verbrauch in diesen mix ist mir ziemlich hoch mit 12 ltr/100 km, davor hatte ich ein Audi Q7 der 300kg schwerer ist mit ein verbrauch von 11.5 auf landstrassen und 9.8 auf autobahn ......

was ist ihren verbrauch ??? echt an die pumpe gemessen, nich im display !!

Patrick

Also ein update: habe jetzt 6.500 km gefahren und die werte bleiben noch immer schrecklich hoch, letzte woche 450 km. rein AB gefahren an 140km/h , verbrauch 12.6 ltr !!! ??? der hauptmechaniker sagte mir man muss warten bis 10.000 km um einen 'norm' verbrauch zu behalten .... lacherlich find ich das, von anfang an bis jetzt ist das verbrauch standig geblieben und sieht man nicht die mindeste besserung, wann ich hier werten von 8 bis gut 10 ltr lese, bin ich doch geneigt zu denken das da was anders loos ist ....???

Zitat:

Original geschrieben von Jimmy04

Zitat:

Original geschrieben von kaymann

So , nun habe auch ich die ersten 500km runter und liege bei 9 Liter.

Gruß Kaymann

Moin,

ist denn hier niemand in der Lage, seine Verbrauchswerte für die ersten 48 Kilometer einzustellen, damit man wirklich mal etwas aussagekräftiges vergleichen kann ... ? ;-))

Gruß

Bernd

Der war Gut:D

Eine verlässliche Aussage über den Spritverbrauch lässt sich erst nach mehr als 15.000 km in einem Fahrzeug sagen. Dann sind alle anfänglichen euphorischen Versuche, möglichst schnell oder sparsam zu fahren, vergangen und es gleicht sich auf ein vernünftiges Alltagslevel an.

Und eine M-Klasse mit 3l V6 Diesel unter 8 ltr fahren zu wollen bei über 150 km/h... irgendwo nimmt der Luftwiderstand Oberhand über irgendwelche Blue Efficiency Maßnahmen.

Hallo,

die Beiträge oben zeigen leider, so auch bei mir, dass der in der Fachpresse (meist wohl aus dem Prospekt übernommene) und im Prospekt angegebene Verbrauch von 7,4-6,8 Litern wohl ein Wunschtraum ist. Das immer gesagt wird, man könne von einem so großen Auto dies ja gar nicht erwarten ist natürlich im Nachhinein lustig, da man ja ein Auto nach den Prospektdaten erwirbt. Für mich war auch dies ein Kaufargument, zumal der Verbrauch dann weniger gewesen wäre als beim Vorgänger (E-Klasse).

1-2 Liter mehr können ja durch die Fahrweise entschuldigt werden, aber das dann, zumindest diese Werte überhaupt nicht erreicht werden - selbst bei einem "rohem Ei" unter dem Gaspedal ist etwas frustrierend. Das Auto ist sonst ja wirklich klasse ich hätte es auch genommen wenn der Verbrauch höher angegeben worden wäre.

Jetzt hört und liest man immer wieder: Fahr erst einmal 5000km dann wird es besser; bei dem Beitrag oben waren es dann schon 15000km. Vielleicht wird es ja dann bei 30000km weniger. Aber schauen wir mal....

Gruß WilderWulleWatz

Deine Antwort
Ähnliche Themen