ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Verbrauch ML 320 CDI + 350 CDI ??

Verbrauch ML 320 CDI + 350 CDI ??

Mercedes ML W164
Themenstarteram 8. Februar 2013 um 17:44

Hallo an alle ML-Fahrer ;)

Nach 8 Jahren E-Klasse W-211 möchte Ich mir nun was neues, größeres zulegen. Zur engeren Auswahl stehen bei mir der CLS 320 CDI (C-219) und ein ML CDI (W-164). Beide jeweils ab Baureihe mit Modellpflege, sprich Facelift. Zurzeit tendiere ich eher zum ML.

Da Ich öfters im Stadtverkehr unterwegs bin, bräuchte Ich bitte genaue Angaben zum Verbrauch des ML CDI, vor allem in der Stadt?? Am besten nachgerechnete, denn den Angaben des KI traue ich nicht! :)

Ich bin eher der Sparsame Fahrer, hab aber auch gerne mal flotte Fahrten und bin zu 70% im Stadtverkehr unterwegs, Autobahn eher weniger.

Ich hab leider weder in der SuFu, noch bei Spritmonitor.de genaue Angaben zu diesem Thema gefunden, daher hab Ich dieses Thema nochmals eröffnet.

Ich danke auch schonmal jetzt für eure Antworten ;)

Schönen abend wünsche Ich, Frankfurt-38.

Ps: Verbrauchsangaben von ML 280 CDI & 300 CDI Fahrern sind natürlich ebenfalls willkommen ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Q7157

Zitat:

Original geschrieben von FRANKFURT-38

Hallo an alle ML-Fahrer ;)

Nach 8 Jahren E-Klasse W-211 möchte Ich mir nun was neues, größeres zulegen. Zur engeren Auswahl stehen bei mir der CLS 320 CDI (C-219) und ein ML CDI (W-164). Beide jeweils ab Baureihe mit Modellpflege, sprich Facelift. Zurzeit tendiere ich eher zum ML.

Da Ich öfters im Stadtverkehr unterwegs bin, bräuchte Ich bitte genaue Angaben zum Verbrauch des ML CDI, vor allem in der Stadt?? Am besten nachgerechnete, denn den Angaben des KI traue ich nicht! :)

Ich bin eher der Sparsame Fahrer, hab aber auch gerne mal flotte Fahrten und bin zu 70% im Stadtverkehr unterwegs, Autobahn eher weniger.

Ich hab leider weder in der SuFu, noch bei Spritmonitor.de genaue Angaben zu diesem Thema gefunden, daher hab Ich dieses Thema nochmals eröffnet.

Ich danke auch schonmal jetzt für eure Antworten ;)

Schönen abend wünsche Ich, Frankfurt-38.

Ps: Verbrauchsangaben von ML 280 CDI & 300 CDI Fahrern sind natürlich ebenfalls willkommen ;)

Hallo,

bei solchen Fahrzeugen schaut man nicht auf den Verbrauch.

Gruss

Klaus

Weshalb das denn nicht?

Gerade bei den kleineren Motorisierungen schaut "man" (wer ist "man"eigentlich?) nach dem Verbrauch.

Btw ich schaue bei meinem Fahrzeug auch nach dem Verbrauch. Das hat nichts damit zu tun, ob man es sich leisten kann oder will.

Nur ein Beispiel:

Aktuell verbraucht unser A200 z.b. fast so viel wie unser S500 4m. Das habe ich untersucht und festgestellt, dass der Thermostat defekt ist und dauerhaft auf grossen Kühlkreislauf steht.

Sowas kann man aber nur, wenn man die Alltagsverbräuche kennt.

Zur Frage des TE: der durchaus im Verbrauch vergleichbare R320 lang Cdi 4matik verbrauchte im reinen Stadtverkehr ca 12,5-13,5L/100km solange nicht zu viele Kalt-Kurzstrecken dabei waren. Kurzstrecke ist Gift für jeden modernen Diesel (dann besser kleiner Benziner)! Warmfahrt im Dauerstadtverkehr macht ihm wenig (siehe Taxen).

 

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo also mein ML 320 CDI braucht im Stadtverkehr 12,4l

nur bei längeren Strecken ab ca 25km komme ich dann auf 9,4l und diese Verbrauchsangaben

stimmen dann auch beim Tanken überein. Ich bin überrascht wie genau die Anzeige im Kombiinstrument ist. Bei meinem 210er und 163er stimmten diese Angaben nicht.

Gruß Tomas

am 9. Februar 2013 um 7:49

Zitat:

Original geschrieben von FRANKFURT-38

Hallo an alle ML-Fahrer ;)

Nach 8 Jahren E-Klasse W-211 möchte Ich mir nun was neues, größeres zulegen. Zur engeren Auswahl stehen bei mir der CLS 320 CDI (C-219) und ein ML CDI (W-164). Beide jeweils ab Baureihe mit Modellpflege, sprich Facelift. Zurzeit tendiere ich eher zum ML.

Da Ich öfters im Stadtverkehr unterwegs bin, bräuchte Ich bitte genaue Angaben zum Verbrauch des ML CDI, vor allem in der Stadt?? Am besten nachgerechnete, denn den Angaben des KI traue ich nicht! :)

Ich bin eher der Sparsame Fahrer, hab aber auch gerne mal flotte Fahrten und bin zu 70% im Stadtverkehr unterwegs, Autobahn eher weniger.

Ich hab leider weder in der SuFu, noch bei Spritmonitor.de genaue Angaben zu diesem Thema gefunden, daher hab Ich dieses Thema nochmals eröffnet.

Ich danke auch schonmal jetzt für eure Antworten ;)

Schönen abend wünsche Ich, Frankfurt-38.

Ps: Verbrauchsangaben von ML 280 CDI & 300 CDI Fahrern sind natürlich ebenfalls willkommen ;)

Hallo,

bei solchen Fahrzeugen schaut man nicht auf den Verbrauch.

Gruss

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von Q7157

Zitat:

Original geschrieben von FRANKFURT-38

Hallo an alle ML-Fahrer ;)

Nach 8 Jahren E-Klasse W-211 möchte Ich mir nun was neues, größeres zulegen. Zur engeren Auswahl stehen bei mir der CLS 320 CDI (C-219) und ein ML CDI (W-164). Beide jeweils ab Baureihe mit Modellpflege, sprich Facelift. Zurzeit tendiere ich eher zum ML.

Da Ich öfters im Stadtverkehr unterwegs bin, bräuchte Ich bitte genaue Angaben zum Verbrauch des ML CDI, vor allem in der Stadt?? Am besten nachgerechnete, denn den Angaben des KI traue ich nicht! :)

Ich bin eher der Sparsame Fahrer, hab aber auch gerne mal flotte Fahrten und bin zu 70% im Stadtverkehr unterwegs, Autobahn eher weniger.

Ich hab leider weder in der SuFu, noch bei Spritmonitor.de genaue Angaben zu diesem Thema gefunden, daher hab Ich dieses Thema nochmals eröffnet.

Ich danke auch schonmal jetzt für eure Antworten ;)

Schönen abend wünsche Ich, Frankfurt-38.

Ps: Verbrauchsangaben von ML 280 CDI & 300 CDI Fahrern sind natürlich ebenfalls willkommen ;)

Hallo,

bei solchen Fahrzeugen schaut man nicht auf den Verbrauch.

Gruss

Klaus

Weshalb das denn nicht?

Gerade bei den kleineren Motorisierungen schaut "man" (wer ist "man"eigentlich?) nach dem Verbrauch.

Btw ich schaue bei meinem Fahrzeug auch nach dem Verbrauch. Das hat nichts damit zu tun, ob man es sich leisten kann oder will.

Nur ein Beispiel:

Aktuell verbraucht unser A200 z.b. fast so viel wie unser S500 4m. Das habe ich untersucht und festgestellt, dass der Thermostat defekt ist und dauerhaft auf grossen Kühlkreislauf steht.

Sowas kann man aber nur, wenn man die Alltagsverbräuche kennt.

Zur Frage des TE: der durchaus im Verbrauch vergleichbare R320 lang Cdi 4matik verbrauchte im reinen Stadtverkehr ca 12,5-13,5L/100km solange nicht zu viele Kalt-Kurzstrecken dabei waren. Kurzstrecke ist Gift für jeden modernen Diesel (dann besser kleiner Benziner)! Warmfahrt im Dauerstadtverkehr macht ihm wenig (siehe Taxen).

 

Hallo,

Mein ML 320CDI 12/2005 115000km

Verbrauch 10,3L/100km gemessen laut BC.

Kommt aber auch hin. Fahre eigentlich 50/50 Stadt und Schnellstraße.

Bin sehr zufrieden. Kann ich nur empfehlen.

Wenn du MOPF nimmst hat sich die Sache mit dem Rost hoffe ich sowieso erledigt.

Grüße

Cemal

 

am 10. Februar 2013 um 9:40

Hallo,

ich fahre mit dem ML320CDI täglich 5km zur Arbeit und 5km wieder zurück. Für diese Ministrecke benötigt er kalt bis lauwarm 13,2l. In der Stadt mit Stop and Go komme ich auf 12,xl. Alles zusammen pendelt sich das dann bei 11,x ein. Langstrecke fahre ich so gut wie nie und bin auch stets gemütlich unterwegs.

Gruß

Dietmar der auch eine Weile mit dem W211 gefahren ist aber den W164 nicht mehr so schnell hergeben wird

;)Hallo, ich fahre einen ML 350cdi BJ. 09.2010 seit einem Jahr. Was den Verbrauch angeht kann ich dazu sagen in der Stadt ist das um die 12 Liter , bei einer langsamerer Fahrt auf der Autobahn schafft mann auch die 9 Liter ,dagegen bei einer etwas schnelerer Fahrt um die 10 Liter . Meiner Meinung nach bei dieser Klasse vom Auto ist das in Ordnung.

Themenstarteram 10. Februar 2013 um 11:17

Servus

Vielen Dank für die schnelle Info Jungs!

Ich möchte halt das der Verbrauch etwas im Rahmen liegt. Bis 13 Liter ist für mich im Stadtverkehr (für solch einen Wagen) noch akzeptabel, weniger wäre natürlich besser :D

Derzeit fahre Ich noch täglich genau 28 Km zur Arbeit hin und zurück. Ich komme im Jahr auf etwa 16.000 km. Von der Laufleistung liegt das noch knapp im Benziner bereich, allerdings wäre der im Stadtverkehr doch viel durstiger.

Mein jetziger E-220 CDI verbraucht aktuel gemessen 9,5 Liter (da Winter), ansonsten liegt er knapp 1 Liter darunter.

Übrigens verbraucht der MoPf E-320 CDI eines Freundes gemessen 10,8 im Stadtverkehr. Aber dürfte ja auch klar sein warum ;)

Schönen Sonntag noch.

Gruß Orkun/Frankfurt-38.

Hallo ! Ich fahre meinen ML 320 CDI viel auf Autobahn und da meisten mit Tempomat (130 - 140 km/h je nach Verkehrslage) . Zwischendurch und am WE nur Stadtverkehr. Gemäß Kombiinstrument auf fast 9.000 km ergibt sich ein durchschnittlicher Verbrauch von 9,5 Ltr. auf 100 km. (Nachgerechnet gemäß Tankbelegen = stimmt!)

Auf der AB mit Langstrecke zwischen 8,9 und 9,6 Ltr; In der Stadt je nach Verkehrslage 11 - 13,5 Ltr.

Normale Fahrweise vorausgesetzt ist der Verbrauch damit akzeptabel für ein Fahrzeug dieser Gewichtsklasse. Bei Volllast auf der AB reden wir dann von anderen Werten ;-)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruss

Bernd

am 25. Februar 2013 um 19:29

Hallo!

ML350 CDI 4 Matic BJ 12/09

Stadt / Landstraße ca.11-12 l

Autobahn ca 9,4 l

Mittel der letzten 3000 km 10,4 l

Normale tägl. Strecke 12 km einfach, Winterreifen, Standheizung, ...

Gruß aus Baden

Themenstarteram 25. Februar 2013 um 19:37

Hi, dir auch danke für deine Info ;)

Ist deiner schon der 350 CDI mit 231 PS?

Schade das so wenige 300 CDI mit 204 PS im Angebot stehen...

Der Motor wäre auch ein Favorit von mir.

Schönen Abend noch.

ML300 CDI 4 Matic BJ 03/2011

Stadt / Landstraße ca.9-10 L/100km

Autobahn ca. 8,5

Mittel der letzten 5.000 km = 8,7 l

Normale tägl. Strecke 17 km einfach

Verbrauch im Urlaub mit 2,5 to Wohnwagen im Durchschnitt 10,7 L/100km

Das nun zum gewünschten 204 PS 300 CDI

Gruß

André

Themenstarteram 25. Februar 2013 um 22:10

Hey Danke! Wie ich zu Beginn geschrieben hatte, die Verbrauchsdaten ALLER ML CDI's sind willkommen. Der 300 CDI mit 204 PS gefällt mir mittlerweile immer mehr als Motor, nur leider ist er selten zu bekommen und noch etwas über meinem Budget (Maximal 30.000)....

am 4. März 2013 um 18:28

Hallo Frankfurt 38,

suchst Du noch einen ML 300 CDI?

Themenstarteram 7. März 2013 um 19:49

Hi, ja bin auf der Suche nach einem ML 350 oder 300 CDI. Ich würde Ihn allerdings NUR von einem MB-Händler direkt kaufen, sorry ;)

Abgesehen davon wird das Fahrzeug finanziert.

Frankfurt-38.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Verbrauch ML 320 CDI + 350 CDI ??