Verbrauch mit Super höher

VW Vento 1H

HI!
mein Golf fährt ja normalerweise mit Normalbenzin, aber da ich ne Tankfüllung Super geschenkt bekommen habe (n Kamerad den ich abgeschleppt habe zum Schrotti hatte noch den Tank voll und wollte das nicht dem Schrotti überlassen, da hat er es mir geschenkt) habe ich mein Auto das mal zum schluciken gegeben. Schaden tuts dem Motor ja nicht. Aber was ich festgestellt hab ist, dass der Wagen mit Super irgendwie mehr verbraucht, ist das normal? Normaler weise komm ich mit ner Tankfüllung über ne Woche hin und nun war er schon am Donnerstag wieder fast leer und ich bin nicht mehr gefahren, eher weniger als sonst.
Vielleicht kann mich ja einer aufklären.
Gruss mac2k2

32 Antworten

Hallo...

Praktisch ist es so, das man in der einen Tankfüllung einen lockeren Gasfuß hatte
und beim anderen nicht.
Viel Klima an, Kalt o. Warm draussen, wie oft rote Ampel (Standzeit)...usw.
Viele Komponenten die aufeinander treffen.
Wenn meine Mutter mein Wagen fahren würde hätte ich einen Verbrauch von 13L,
wegen viel Kurzstrecke bis 5km.
Meiner braucht grob zwischen 5,8L- 9,3L im Schnitt.
Je nach Last/Verkehr/ICE-Zuschlag

Im Endeffekt gleicht es sich aus -Verbrauch +Preis

Ciao,...

Hi!
Also ich bin nicht anders gefahren als sonst, auch die gleiche strecke als sonst. Aber ich hab definitiv mehr verbraucht. Ich führe es jetzt einfach mal auf das steuergerät zurück. Ich hoffe das der Verbrauch wenn ich wieder normal tanke wieder normalisiert.
Gruss mac2k2

Verstehe garnicht, warum Ihr Euch hier immer streiten müßt, wenn es um den Verbrauch oder gar die Höchstgeschwindigkeit geht.
Ich tanke jedes mal für 45 €. Da ist es mir egal, ob mein ABS 8,37568907354 Liter braucht oder 9l. 😉

Übrigens...
Das wird doch hier kein Deutsch- oder Mathematikverbesserungsundkritisierungsforum.
Laßt doch jeden schreiben und rechnen, wie er kann oder will. Schreiben ist bei der momentanen Rechtschreiblage sowieso egal.

Deine Antwort