Verbrauch Mini Cooper D
Hallo zusammen wie ist den nach eurer Erfahrung der reale Verbrauch des Mini Cooper D?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von need for speed2
Da können sich hunderte Cooper D Fahrer zusammenrotten, trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung das der S mehr Spaß macht und einfach das bessere Auto ist. Der D verbraucht weniger Sprit, das war es aber auch schon.
Aber ich habe auch nichts dagegen das der D anderen besser gefällt und wünsche viel Spaß damit.
Der Meinung, dass der S mehr Spass macht, schließe ich mich vollkommen an. Ich möchte auch nicht ausschließen, dass ich irgendwann (wenn die Jungs und Mädels in Berlin und Brüssel anfangen zu spinnen mit Tempolimt, CO2-Steuer usw. usw.) einen meiner Porsches durch einen JCW ersetze. Der macht dann noch mehr Spass als der S 😁 .
Ob der S das bessere Auto ist, weiss ich nicht, das wird die Zukunft zeigen.
Letztendlich kauft man ein Auto immer für seine derzeitige Situation. Du "mußt" mit Deinem "S" alle Situationen, wie Pflichtfahrten, Spassfahrten usw. erledigen. Da stellt der "S" für Dich die beste Lösung.
Bei mir sieht das anders aus. Das Spassthema ist mehr als optimal erledigt 😉 , also soll es mal ein richtig sparsames Auto sein, das dennoch Freude beim Fahren macht. Zudem soll das Auto in 1,5 Jahren auf meine dann 18-Jährige Tochter übergehen.
Unter diesen Vorgaben stellt der CooperD für mich derzeit die optimale Wahl dar.
Und soll ich Dir was sagen? Ich freu mich richtig auf die Karre!!! Ich entfüre jetzt schon öfter mal den One meiner Ältesten, weil ich Minifahren einfach geil finde 😁 auch wenn meine Mädels immer sagen, dass es etwas "komisch" aussieht, wenn ich in so einem kleinen Auto sitze 😁
Heinz
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von need for speed2
Da können sich hunderte Cooper D Fahrer zusammenrotten, trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung das der S mehr Spaß macht und einfach das bessere Auto ist. Der D verbraucht weniger Sprit, das war es aber auch schon.
Aber ich habe auch nichts dagegen das der D anderen besser gefällt und wünsche viel Spaß damit.
Ein Freund hat den Cooper D. Nettes Auto, in den Kurven.... jippieh, die nächste bitte! 😁
aber der Motor... naja... der klingt finde ich so, als ob er Sägespäne getankt hat, laut und rauh. Mein stärkerer, größerer, schwererer CDI-Merc ist gleichzeitig sparsamer, schneller, leiser (und subjektiv auch wesentlich kräftiger 😁). Trotzdem liebe ich den Mini, und zweifle nicht daran, dass man damit ganz glücklich sein kann. Nur an der Ampel, auf der BAB, und selbst an der Zapfsäule habe ich trotzdem die Nase vorn :P
Eigentlich wollte ich erst auch einen Mini, aber als ich mir dei Verarbeitung des Innenraums (und den nicht vorhandenen Kofferraum :P) angeschaut habe, fiel die Entscheidung für den kleinen Mercedes - qualitativ liegen da einfach Welten zwischen...
... ist ja schön, dass Du mit Deinem Mercedes so zufrieden bist. Dafür gibt es ja verschiedene Hersteller und Modelle, damit jeder das Auto findet, das ihm am meisten zusagt.
Allerdings erschließt sich mir der Sinn nicht, warum man deshalb einen Uralt-Thread wieder ausgraben muss.
Ich persönlich halte mich mehr an das Motto: "Wenn ich Mercedes fahren will, rufe ich mir ein Taxi" 😁 😁 😁
Heinz
Zitat:
Original geschrieben von markusbre
Jetzt fahr erst mal ne zeitlang den Cooper D, dann findest Du eh fast alle anderen Autos ( Porsche und Co. ausgenommen ) langweilig.Zitat:
Original geschrieben von XF-Coupe
... doch schon und er ist einfach schön und vor allem auch selten, das mag ich.Heinz
Hatte heute als Ersatz für den Cooper D ( neue Bremsbeläge ) einen nagelneuen 3 er BMW.
So eine Gurke.Indirektes, schwammiges Lenkgefühl, hakelige Schaltung ( die war bei BMW früher immer top ) und ein durchzugsschwacher Dieselmotor
( 318 d ), ok er läuft sehr leise, und eine irgendwie komische Sitzposition. Nicht geschenkt. 😉Dabei fand ich die 3er früher zum Fahren eigentlich immer ganz nett, aber wenn Du mit dem Mini hinfährst und dann auf einen 3er umsteigst, dann ist der Tag schon fast gelaufen.
War froh heute Abend wieder gegen meinen Mini tauschen zu dürfen.
Dieses Gokartfeeling macht einfach nur Laune.
Vor allem mit 205er Reifen und ohne Runflat.😉Markus B.
- ja der 318d ist leise... aber das war's dann auch schon mti Pluspunkten 😁
- Mini handelt besser, aber die Lenkung ist definitiv nicht schwammig... sondern beim Mini ist sie einfach vom feel her noch authentischer wegen des kurzen (nun ja, 'mini'😉 Radstands...
- alles Anderen Autos sind also langweilig? probier's doch mal mit dem Cooper S. Sonst hätte ich da was Schönes für dich, unseren 964 Carrera 2 aus '90. Um die 250 PS, knapp über 1.000kg, Vmax jenseits der 260 km/h. Ohne Elektronik, nur ABS sonst nix. Geht sowas von ab... Und der Sound... DAS ist Go-Kart feeling... 😁 - Sozusagen Autofahren unplugged. Ein wenig wie der Z4M, nur eben noch roher und puristischer. Und halt ein Porsche, also seit 20 jahren tip top.
- Ich fahre wie bereits erwähnt im Alltag (wg: Vernunft) einen Mercedes A mit 'sportlichem' Fahrwerk... alles standard, natürlich^^... Kein problem in den kurven mit dem Mini mitzuhalten... gut, okay der Fahrer hat auch noch Einfluss 😁 Aber mein Kumpel (Cooper D) fährt schon leicht kranke Kurvengeschwindigkeiten. Auch würde ich nicht sagen, dass ich weniger Spaß hatte, denn mein Stern hat im gegensatz zum Mini dann auch schon mal einen 4-wheel-drift hingelegt :P... Fazit: Mini ist in jedem Fall präziser (Lenkung an sich, Einlenkverhalten, eben eine Art Kleinwagen-M3 von der Präzision her), der Mercedes ist roher aber iwie spaßig, Lenkung okay und eben das, ehm, 'standard' Fahrwerk - und darauf kommt es an 😉 - wer#s richtig macht schafft selbst, mit so einem Fahrzeug schön durch die Kurven zu heizen...
Zitat:
... ist ja schön, dass Du mit Deinem Mercedes so zufrieden bist. Dafür gibt es ja verschiedene Hersteller und Modelle, damit jeder das Auto findet, das ihm am meisten zusagt.Allerdings erschließt sich mir der Sinn nicht, warum man deshalb einen Uralt-Thread wieder ausgraben muss.
Ich persönlich halte mich mehr an das Motto: "Wenn ich Mercedes fahren will, rufe ich mir ein Taxi" 😁 😁 😁
Heinz
sorry, die SUFU war Schuld 😁. Und hey, ich bin nicht DER typische Merc-fahrer 😉 wirklich nicht, - doch leider hat man mit dem Stereotyp als normaler Mensch zu kämpfen... 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
... ist ja schön, dass Du mit Deinem Mercedes so zufrieden bist. Dafür gibt es ja verschiedene Hersteller und Modelle, damit jeder das Auto findet, das ihm am meisten zusagt.Allerdings erschließt sich mir der Sinn nicht, warum man deshalb einen Uralt-Thread wieder ausgraben muss.
Heinz
😁😁😁😁😁😁😁
Wo der Spruch mit "ich kann mit der A-Klasse locker mit dem Mini mithalten" mir grad die Sprache verschlägt🙄. Ich fahr die in einer rechtwinkligen Kurve noch Kreise um die A-Klasse😉😛😁😁
Gruß Borstel
Zitat:
Original geschrieben von borstelnator
😁😁😁😁😁😁😁Zitat:
Heinz
Wobei der Spruch mit "ich kann mit der A-Klasse locker mit dem Mini mithalten" mir grad die Sprache verschlägt🙄. Ich fahr die in einer rechtwinkligen Kurve noch Kreise um die A-Klasse😉😛😁😁Gruß Borstel
Zitat:
😁😁😁😁😁😁😁Zitat:
Heinz
Wo der Spruch mit "ich kann mit der A-Klasse locker mit dem Mini mithalten" mir grad die Sprache verschlägt🙄. Ich fahr die in einer rechtwinkligen Kurve noch Kreise um die A-Klasse😉😛😁😁Gruß Borstel
möchte ich sehen... und weil ich ein schlechter Verlierer bin, kommt dann der Porsche dran und dann, denke ich mal, war's das 😁
dann liegt es an meinem Kumpel. Ich hätte 100€ gewetter, dass man dennoch mit dem Mini schneller ist, aber iwie war's dann nicht so. Wenn du ein besserer (bzw. noch risikofreudiger) Fahrer bist, habe ich vll keine Chance...
Nochmals sorry, ich wollte den thread nicht sinnloserweise aufwecken... wer schaut auch schon auf's Datum? SUFU ist an allem Schuld 😁
Aber darf man mal sagen, ihr seid 100mal cooler drauf als manche aus den Merc-Foren... trotzdem, da ich sonst höchstens mal ein paar Minis probe fahre, kann ich hier nicht wirklich viel beitragen 😉 War trotzdem ganz nett bei euch :P
Schönen Gruß
Moin,
mit der A-Klasse hast du nicht den Hauch einer Chance😉, dann fährt dein Kumpel son heißen Reifen wie meine Oma😁😁😁😁😁😁. Zum Porschevergleich kann evtl. nächstes Früjahr mehr sagen. Ich hab mit nem Freund noch ne Tresenwette laufen. Er 997 turbo ich JCW auf einem engen Kartkurs bei uns in der Gegend😁😁😁😁😁. Aber ich glaub auch, daß ich verliere und die Bahn bezahlen muß, egal😛
Gruß Borstel
... gegen den Turbo hast Du keine Chance Borstel. In den Kurven auf der Kartbahn dürfte der Mini geringfügig schneller sein, aber das holt sich der Turbo beim Beschleunigen wieder. Ersten hat er deutlich mehr Drehmomentan und zweitens Allrad. Da bist Du chancenlos.
@Lifstyle: Zum Thema Porsche brauchst Du mir nichts erzählen. Ich habe in meiner Laufbahn 7 Porsches (darunter vier 911er) besessen. Ich habe zwar keinen 964er gehabt, mein erster 11er war ein 993 Carrera 4S.
Die Neuen Porsches sind zu weichgespült, da ist der Z4 M definitiv näher an den alten Porsches dran.
Bin mal beim Landstraßenjagen mit dem JCW auf einen 964 getroffen. Was soll ich sagen, wir hatten eine halbe Stunde viel Spass, haben uns nichts geschenkt und haben uns dann freundlich voneinander verabschiedet. Letztendlich konnte keiner den anderen wirklich abhängen.
Solltest Du mal Gelegenheit haben, einen JCW zu fahren, nimm sie wahr!!!
Schönen Abend noch!
Heinz
Zitat:
... gegen den Turbo hast Du keine Chance Borstel. In den Kurven auf der Kartbahn dürfte der Mini geringfügig schneller sein, aber das holt sich der Turbo beim Beschleunigen wieder. Ersten hat er deutlich mehr Drehmomentan und zweitens Allrad. Da bist Du chancenlos.@Lifstyle: Zum Thema Porsche brauchst Du mir nichts erzählen. Ich habe in meiner Laufbahn 7 Porsches (darunter vier 911er) besessen. Ich habe zwar keinen 964er gehabt, mein erster 11er war ein 993 Carrera 4S.
Die Neuen Porsches sind zu weichgespült, da ist der Z4 M definitiv näher an den alten Porsches dran.
Bin mal beim Landstraßenjagen mit dem JCW auf einen 964 getroffen. Was soll ich sagen, wir hatten eine halbe Stunde viel Spass, haben uns nichts geschenkt und haben uns dann freundlich voneinander verabschiedet. Letztendlich konnte keiner den anderen wirklich abhängen.
Solltest Du mal Gelegenheit haben, einen JCW zu fahren, nimm sie wahr!!!
Schönen Abend noch!
Heinz
Aber klar, das wird in Zukunft das Auto meiner Freundin :P... Ich stimme zu, dass viele der neuen Porsche weichgespült sind - aber der Turbo ist immer noch fantastisch (Ruf-tuned Turbo m. 530PS von einem Bekannten - der Hammer!). Und der S jedenfalls besser als der normale Carrera, da liegen Welten zwischen... vom Fahren her sind die immer noch präzise, aber eben lange nicht so puristisch... dann hatten wir einen 996, der mich nicht so überzeugt hat... vor allem vom Design her. Letztens kam ein 9FF des Weges, und der ist doch recht brutal, also nicht wirklich weichgespült, mit seinen 750PS 😉 - aber halt nicht so das Auto für jeden Tag 😁.
Persönlich habe ich auch ein Faible für AMG. Fantastische Motoren und viel Rauch und Vortrieb. Bin dann mal auf der Werks-Teststrecke von einem Testfahrer mitgenommen worden, das war auch schon was 😉 - die räuchern so schön danach.
Abschließend muss ich den A verteidigen. Passt zehnmal mehr rein als in den Mini, deutlich besser (hochwertiger) verarbeitet und, solange es kein Cooper S oder JCW ist, haben Minis auf der Geraden jedenfalls keine Chance 😉. Und sparsamer ist er. Und leiser.
Zum Kurven-heizen: Es gibt Autobahnausfahrten mit dem '40km/h empfohlen' Schild. Wenn er da mit 80 durchzieht, ist das nicht wie Omi (Doppelte Geschwindigkeit, 4-fache Fliehkraft - ist sicher bekannt, denke ich.). Natürlich alles rein theoretisch, versteht sich^^ 😁. Meiner (neues Modell) hat eine adaptive Dämpferregelung und variable Lenkübersetzung, wodurch Kurvenziehen in solchen Geschwindigkeiten noch kontrolliert von statten geht. Und es macht natürlich einen tierischen Spaß...
Apropos Spaß, ein weiterer Bekannter hat einen 1er, mit dem man super das Heck raushängen lassen und komplett durch Kurven driften kann. Das wollte er mir erst nicht glauben. Also, selbstlos wie ich bin...--
Schönen Sonntagabend noch!
Ich muss es gerade noch mal erwähnen, nicht dass ich es nicht bemerkt hätte: Fantastisches Auto, Borstel, -und coole Farbe!
Zitat:
Abschließend muss ich den A verteidigen. Passt zehnmal mehr rein als in den Mini, deutlich besser (hochwertiger) verarbeitet und, solange es kein Cooper S oder JCW ist, haben Minis auf der Geraden jedenfalls keine Chance . Und sparsamer ist er. Und leiser.
Passt mehr rein = richtig!!
sparsamer = richtig!!
leiser = richtig!!
hochwertiger verarbeitet = bohh, ich schmeiß mich weg😁😁
Mein Vater hat vor ein paar Jahren von S auf A gewechselt, man hab ich gelacht, was für ne Klapperkiste und von Wertigkeit Lichtjahre entfernt😉. Da ist mein Mini eine richtige Wohltat😛
schönen Sonntag noch🙂
edit: danke für die Blumen🙂
Zitat:
Passt mehr rein = richtig!!Zitat:
Abschließend muss ich den A verteidigen. Passt zehnmal mehr rein als in den Mini, deutlich besser (hochwertiger) verarbeitet und, solange es kein Cooper S oder JCW ist, haben Minis auf der Geraden jedenfalls keine Chance . Und sparsamer ist er. Und leiser.
sparsamer = richtig!!
leiser = richtig!!
hochwertiger verarbeitet = bohh, ich schmeiß mich weg😁😁
Mein Vater hat vor ein paar Jahren von S auf A gewechselt, man hab ich gelacht, was für ne Klapperkiste und von Wertigkeit Lichtjahre entfernt😉. Da ist mein Mini eine richtige Wohltat😛schönen Sonntag noch🙂
edit: danke für die Blumen🙂
Gleichfalls schönen Sonntag. Ich rede vom neuen Modell. Die alte A-Klasse ist durch und durch eine Katastrophe - die Neue nicht. Meine ist in jeder Hinsicht perfekt verarbeitet. Fahrverhalten, siehe obigen Thread 😉. Um es so zu sagen, ich hätte glaube ich lieber Herpes als eine A-Klasse der alten Modellreihe... wäre glaube ich sogar weniger peinlich. Ein hartes, aber wahres Urteil. Aber die neue A-Klasse wurde komplett neu konstruiert, aus ebendiesem Grund - dass die alte sch*** war. Insofern eine ganz andere Geschichte. Und Montagsautos gibt es beim A genauso wie beim Mini. Gerade noch habe ich in diesem Forum hier einen tollen Thread dazu gelesen...
Beste Grüße 🙂
Edit:, P.s.: von S auf A? Eigentlich sollte es doch andersherum sein 😁😁...
Zitat:
Um es so zu sagen, ich hätte glaube ich lieber Herpes als eine A-Klasse der alten Modellreihe... wäre sogar weniger peinlich
😁😁😁😁😁😁😁
Geiler Spruch, was meinst du wie ich gelacht habe, als der Alte seine S-Klasse gegen eine A-Klasse lang 190cdi getauscht hat🙄.
Zitat:
😁😁😁😁😁😁😁Zitat:
Um es so zu sagen, ich hätte glaube ich lieber Herpes als eine A-Klasse der alten Modellreihe... wäre sogar weniger peinlich
Geiler Spruch, was meinst du wie ich gelacht habe, als der Alte seine S-Klasse gegen eine A-Klasse lang 190cdi getauscht hat🙄.
Ach du Schreck, der Arme... ein wahrlich, wahrlich, wahrlich grausam schlimmes Auto :P. Oder, um es mit den Worten des heiligen Jeremy Clarkson zu sagen: "I’d rather go to work on my hands and knees" ...
Ist er denn zufrieden - den Umständen entsprechend, versteht sich... ?
Mir macht das Mercedesfahrer-Image ein wenig zu schaffen. Unschön, wenn man unter Mercedesfahrer einen langweiliger Spießer erwartet, der weder weiß was Fahrdynamik ist - noch, wozu es gut ist. Gut, mir passiert das weniger - zumal ich statt Hufeisen am Kühlergrill nur einen Huf in der Ölwanne vorzuweisen habe 😁 Und Timbs und Polo sind eben nicht die typische Sonntagsfahrerkleidung 😉
Edit: Duden-Zensur 😉