Verbrauch Mini Cooper, Automatik, F56
Hallo Community 😉
Meine Frau fährt ein Cooper BJ 2019 mit Automatik. Ich habe letzte Zeit festgestellt, dass der Verbrauch ca. Bei 10,0 l ist. Das Auto wird nur in der Stadt bewegt. Was meint ihr? Ist das nicht zu viel? Was verbrauchen eure Cooper? Soll das Auto nicht 6-8 Liter verbrauchen?
Was meint ihr, wo soll ich nachschauen? Ist was defekt?
Danke im Voraus
46 Antworten
Wir haben für den BMW den SmartDeal von Shell. V Power Racing zum Preis von Super für nen Pauschalbetrag pro Jahr. Da ich die 1800 Liter im BMW pro Jahr nicht aufbrauche, kriegt der Mini auch die gute Plürre.
V Power ist nicht unbedingt besser, kommt drauf an wie die Motorsteuerung drauf ausgelegt wird. Ich habe mit meinem g20 330i V Power zeitlang ausprobiert, das Resultat war dass der Motor beim schnelleren Losfahen sogar verschluckte. Mehrleistung spürte ich so gut wie gar nicht, sogar das Gegenteil. Aus V Power, Sp98 und Sp95, fährt sich der BMW mit Sp98 am besten. Eben Sp95 von Tankstelle zu Tankstelle ist auch nicht das gleiche, mit Aral fährt sich mein BMW spürbar besser im Bezug auf Leistungsentfaltung, kleineres Turboloch.
Ich vermute dass es beim Mini nicht viel anders wird.