verbrauch, leistung , qualität: 3,2 v6
hallo zusammen!!
habe in nächster zeit vor mir ein vectra zuzulegen.
da sind einige sachen die ich gerne wissen würde.:
und zwar habe ich einen 3,2 v6 im visier. wie sieht es da beim verbrauch aus??? (ehrlich!!! bitte) laut bc usw. worauf muss ich achten.???? anfälligkeiten und krankheiten???
22 Antworten
jungs. aber 9 liter auf 100km kommt mir sehr unwahrscheinlich vor. es sei denn, mann fährt so geizig, dass die omas hinter einem hupen und dann lohnt es sich doch nicht einen v6 zu fahren
Der Meinung bin ich auch.
Ich bekomme meinen nur sehr selten unter 9 Liter. Bei gemütlichem Cruisen auf Landstraßen oder Autobahnfahrten unter 150 km/h ist das möglich, ansonsten nicht.
Kkommt schon Leute, ihr kauft Euch doch keinen V6 um damit einen 75 PS Golf davonziehen zu lassen. 😉
so seh ich das auch. wenn einer so einen fährt dann sollte man auch durchdrücken (dem auto zu liebe)
Zitat:
Original geschrieben von cro audi
so seh ich das auch. wenn einer so einen fährt dann sollte man auch durchdrücken (dem auto zu liebe)
zumindest gelegentlich 😉
Sicher kommt man auch mit langsamer Fahrweise vorwärts, aber ob da so richtig Fahrspaß aufkommt, vor allem wenn man weiß daß man schneller könnte, möchte ich mal bezweifeln.
Ähnliche Themen
also ich fahr meinen mit ca 11,5L und das überwiegend im Stadt und Überlandverkehr und ohne das Gas nur zu streicheln (es kommt da immer wieder irgendwas in mir durch ). Ansonsten hat meiner jetzt 47tkm drauf und das immer noch ohne größere Probleme. Aber wenn du meinst du kannst mal über die BAB schiessen, dann sschwindet der Tankinhalt ab ca 160km/h doch sehr schnell. Genauso sieht es aus, wenn wie bei mir der Wohnanhänger dranhängt, dann nimmt er bei ca. 120km/ (bitte keine Belehrungen) auch mal 16,5L. Aber er fährt sich trotz allem wunderschön...
aber die drehen doch so wenig. also sollte er doch gerade auf der bab wenig verbrauchen. hab mal gehört dass er mit ca 190 kmh nur 4000 - 4500 u/min hat
Deinen Verbrauch kannst Du nur selbst ermitteln, während einer Probefahrt. Die mögliche Spanne ist wirklich riesig. Ich habe gerade eben 18,5 l/100km durchgejagdt (Gas). 230 wo möglich, sonst Begrenzung + XX km/h. War ne rasante Fahrt (162km/h Schnitt).
Ich hatte aber auch schon eine Fahrt mit unter 5,9 l/100km (Superbenzin)! Alles eine Frage des Gasfußes.
Zitat:
Original geschrieben von cro audi
jungs. aber 9 liter auf 100km kommt mir sehr unwahrscheinlich vor.
Rollst du ausschließlich im Verkehr mit sind die problemlos möglich, genauso wie 18l wenn du es auf der AB richtig laufen lässt