ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. verbrauch, leistung , qualität: 3,2 v6

verbrauch, leistung , qualität: 3,2 v6

Themenstarteram 13. September 2006 um 17:48

hallo zusammen!!

habe in nächster zeit vor mir ein vectra zuzulegen.

da sind einige sachen die ich gerne wissen würde.:

und zwar habe ich einen 3,2 v6 im visier. wie sieht es da beim verbrauch aus??? (ehrlich!!! bitte) laut bc usw. worauf muss ich achten.???? anfälligkeiten und krankheiten???

Ähnliche Themen
22 Antworten

Beim Verbrauch der einzelnen Fahrzeuge würde ich mal auf www.spritmonitor nachsehen. Da siehst Du die realistischen Verbräuche der einzelnen Modelle (sofern die Fahrer dort Ihren Verbrauch protokollieren).

Schonmal über den 2.0T nachgedacht ?

Der Fahrspass dürfte nur unwesentlich geringer sein.

Themenstarteram 13. September 2006 um 18:05

ab welchem bj gibt es die denn schon????

kann ich Dir nicht genau sagen, mein Signum ist aus 06/03, wann er genau das erste Mal eingesetzt wurde, kann ich nicht sagen.

Ich bin sehr zufrieden, die Leistungsenfaltung besonders von unten heraus ist gut, wenns mal nötig ist hat er auch oben noch ordentlich Vorschub.

Das max. Drehmoment (260 Nm) liegen zwischen 2500 und 3800/min an.

Durch das 6-Gang-Getriebe ist er besonders in höheren Geschwindigkeiten immer noch sehr laufruhig. Bei 200 km/h liegen gerademal ca. 4500/min an.

Verbrauch hält sich für die Leistung und das Gewicht in Grenzen, ich fahre ihn mit 9,5 - 10,5 Liter.

Ich würde ihn mir als Alternative im Hinterkopf behalten.

Themenstarteram 13. September 2006 um 18:19

alles klar. danke dir. ich schau mich erst noch was um

klar, mach das.

Sicher hat jede Motorisierung seine Vor- und Nachteile.

Was hast Du für ein Fahrprofil (Laufleistung, Einzelstrecken) ?

@Kerberos: Mein 3.2er dreht bei 200 schlappe 4.000 1/min.

Vom Beschleunigungsvermögen sind 3.2er und 2.0T nicht vergleichbar. Der 3.2er geht um Welten besser, gerade ab 4.000 1/min und streut zudem i.d.R. spürbar nach oben.

Verbrauch: Zwischen 6 und 26 ist alles möglich. Hier im Forum haben einige einen Schnitt (!) von 9, andere liegen bei 12,5. Die Meisten sind irgendwo um die 11 l/100km. Die mögliche Spanne ist jedoch enorm.

Worauf Du achten mußt? Automatikgetriebe meiden. Ansonsten mal Suchfunktion nutzen. Die Schwachstellen beim Vectra C wurden mehrfach abgedeckt.

Mir ist schon klar, daß der V6 dem 2.0T oben davon fährt, aber ich denke im niedrigen Bereich und in den typischen Durchzugsbereichen in hohen Gängen sind die Werte nicht so weit auseinander.

Jedenfalls liegt der 2.0T in dieser Disziplin sicher näher am V6 als beispielsweise am 2.2 direct.

Moin,

den größten Unterschied zw. dem 3.2 und dem T wirst du sicherlich in der Anschaffung finden. Ich sollte meinen, dass die 3.2er verbreiteter waren (weiß es aber nicht genau) und bei den alktuellen Spritpreisen bekommt man sie praktisch in guten Ausstattungen hinterhergeworfen, obwohl meiner Meinung nach Leistung und Verbrauch in einem akzeptablen Verhältnis stehen.

G

simmu

Ja, das ist ein Phänomen, was ich ja neulich schonmal angesprochen habe.

Letztes Jahr um diese Zeit gab es massig 2.0T (speziell Signum) und wenige 3.2

Die 2.0T sind irgendwie fast völlig auf dem Gebrauchtmarkt verschwunden, 3.2 findet man jetzt schon häufiger.

Wenn ich mich jetzt entscheiden müsste, hätte ich da auch so meine Bedenken mangels Verfügbarkeit und würde wahrscheinlich auch zum V6 greifen müssen

Verbrauch bei teils sportlicher Fahrweise im Schnitt 10,5 Liter.

Absolut angemessen....

Schwachstellen? Bisher die hinteren Dämpfer und Polter/Knackgeräusche der Lenkung, sonst nichts.

BJ 12/03, 54tkm

moin,

wie sieht es denn mit der Versicherung und den Steuern aus? Wird man in der Versicherung sehr hoch gestuft?

grüße aus dem schönen Ruhrpott

SylverCorsa

Angebote gibt es in diversen Onlinerechnern:

www.devk.de

www.huk24.de

u.v.m.

Ich fahre zwar 'nur' den 2.0T, bin aber bei www.directline.de mit Abstand am günstigsten versichert.

Da lohnt auf jeden Fall ein Blick, vor allem weil es für VK-Versicherte einen 'Nix-Passiert' - Tarif gibt, bei dem man mit einem selbstverschuldeten Unfall pro Jahr nicht hochgestuft wird.

Steuer ist natürlich zwangsläufig nicht gerade günstig, da sich diese ja nach dem Hubraum und der Euro-Einstufung bemisst.

Zitat:

Original geschrieben von SylverCorsa

moin,

wie sieht es denn mit der Versicherung und den Steuern aus? Wird man in der Versicherung sehr hoch gestuft?

grüße aus dem schönen Ruhrpott

SylverCorsa

Steuern is klar, mit 32 angefangene 100 Kubikzentimeter liegt man halt bei 250 Euro im Jahr.

Versicherung ist gar nicht so schlimm - den V6 fahren eher die verantwortungsvollen Leute :-) Spaß beiseite - in der Versicherung liege ich günstiger als ein Vectra A BJ 93 mit 2 Liter 115 PS

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. verbrauch, leistung , qualität: 3,2 v6