Verbrauch leicht gestiegen - Zufall?

BMW 3er E36

liebe gemeinde,

mein compact (318ti, 1796ccm, 160tkm) verbraucht bei unveränderter fahrweise und gleich gebliebenen strecken meines erachtens etwas mehr als früher. ist zwar wirklich nicht die welt (ca. 7,6 statt früher 7,3 l), aber doch bemerkenswert - und es kränkt mich in meiner ehre. kann das an der anderen reifenmarke liegen? steigende motor-laufleistung? müsste er öfter mal getreten werden? der motor hatte mal falschluft gezogen, kann es damit noch irgendwie zu tun haben? unerklärbar?
ich weiß, ich weiß, es gibt schlimmeres und wichtigeres, aber interessieren würd es mich einfach... DANKE!

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

scheint ja wiedamal jeder mehr ahnung zu haben... informiert euch erst mal was man auf 18 zöllern fahren soll dan reden wir weiter

haste dein Auto abgemeldet gehabt? hattest doch mal 316 im Nummernschild

meine stossstange wurde doch geklaut, deswegen musst ich den wagen neu anmelden, hab dan halt grad das kennzeichen genommen was ich aufm compact hatte.

commander hab die selbe groesse drauf und fahre vorne mit 2,6 und hinten 2,9

danke für diese ersten meinungen! hm, der verbrauch ist schon den ganzen sommer - also auch im heißen juli und warmen september (den august lass ma mal aus, ne?) auf dem leicht höhreren level, temp würd ich daher eher ausschließen. luftdruck ist bei mir eigentlich immer gut kontrolliert und konstant bei ca. 0,2 bar über empfohlener werksangabe (hab 225er 16zoll, die größten, die es halt noch ab werk gab). vielleicht ist es ja doch der wechsel von michelin zu bridgestone gewesen... wie bei den "großen" 😉

Deine Antwort