Verbrauch im Winter 1,8l (125PS)

Opel Astra H

Hi...

habe in der Suche nichts gefunden , ich würde gern von den 1,8l Fahrern (125PS)
wissen , ob bei euch der Verbrauch im Winter stark angestiegen ist.
Der Hintergrund ist , ich fahre meinen Astra jetzt 3 1/² Jahre und es ist das erstemal
wo der Verbrauch angestiegen ist , sonst wie im Sommer 8,0-8,5l.(jetzt ca 0,5-0,7 l mehr.)
Ich muss auch sagen , ich hatte mit diesem Auto auch noch keinen Winter mit -6 bis -9,5 Grad.

Gruß
André

21 Antworten

hatte am Anfang immer nach gerechnet, aber als ich gemerkt hab, daß es mit dem BC übereinstimmt, hab ich es gelassen

Hi........

manchmal rechne ich noch nach , sonst erledigt das Spritmonitor für mich oder
ich vertraue meinem BC.
Mein Verbrauch ist jetzt wieder normal , anscheinend war echt die niedrige Temperatur ( -6 bis -10 Grad)
am hohen Verbrauch (9,2l) schuld.
Jetzt ist er wieder bei 8,2 - 8,5 l .

André

Zitat:

Original geschrieben von p2m

http://img81.imageshack.us/img81/9669/img2390sr1.jpg

63 kmh Durchschnittsgeschwindigkeit!!! Bei mir steht da 13!!! kmh. Wenn du das geschaffst hast guckst du dir den Verbrauch noch mal an ja? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Speedy791

Zitat:

Original geschrieben von p2m

http://img81.imageshack.us/img81/9669/img2390sr1.jpg
63 kmh Durchschnittsgeschwindigkeit!!! Bei mir steht da 13!!! kmh. Wenn du das geschaffst hast guckst du dir den Verbrauch noch mal an ja? 😉

Denke das dies nicht ungewöhnlich ist, abhängig von Region und Autobahnnutzung mögen sich durchaus solche Werte ergeben, während bei einem reinen Stadtwagen 13km/h da möglicherweise relativ viel sein können. Aber ich schau gerne auch mal bei mir nach, bin mir ziemlich sicher das da auch Werte von über 50 stehen. Meine Hauptnutzung ist allerdings auch zu geschätzen 70% Autobahn.