ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Verbrauch im Stand

Verbrauch im Stand

Themenstarteram 31. August 2004 um 19:46

Wie hoch ist der Verbrauch im Stand von einem 1.8 RP pro Stunde.

In der Fahrschule wurde mal was von 0.8l/h gesagt, die hatten allerdings nen Diesel und ich denke das ein Benziner schon etwas mehr verbraucht.

Wer weiß was?

Ähnliche Themen
36 Antworten

probiers einfach aus....:D berichte dann ma

Wann bekommst du denn deinen Führerschein , damit du endlich fahren kannst ?

am 31. August 2004 um 20:11

Leerlaufverbrauch:

Diesel , TD ca 0,4 -0,5 l/h , Benziner zw 0,8 und 1,2 l/h, sind dunkle Erinnerungen, so hab ich es imho mal irgendwo gelesen. Ist vom Hubraum und Zylinderzahl (innere Reibung), eingeschaltete Stromverbraucher, Klima !!, Motoröltemp, Ölvisko, Luftfilterzustand abhängig.

Themenstarteram 31. August 2004 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Wann bekommst du denn deinen Führerschein , damit du endlich fahren kannst ?

Also eigentlich habe ich meinen Führeschein bereits ein Jahr, und im Grunde hat das ja auchnichts mit meiner Frage zu tun, oder?

Es geht mir dabei um den Einbau eines Car-Pcs, der ja über einen Spannungswandler mit Strom versorgt wird. Da ein Spannungswandler sehr durstig ist, werde ich wohl oder übel wenn ich irgendwo stehe und den Car-Pc benutzen möchte den Motor laufen lassen.

Dabei interessiert mich eben mit welchem Verbrauch ich rechnen muss. Über Sinn oder Unsinn der Sache möchte ich nicht schnabbulieren. :)

Themenstarteram 31. August 2004 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von Smileymanni

Leerlaufverbrauch:

Diesel , TD ca 0,4 -0,5 l/h , Benziner zw 0,8 und 1,2 l/h, sind dunkle Erinnerungen, so hab ich es imho mal irgendwo gelesen. Ist vom Hubraum und Zylinderzahl (innere Reibung), eingeschaltete Stromverbraucher, Klima !!, Motoröltemp, Ölvisko, Luftfilterzustand abhängig.

Ok danke, das wollt ich wissen! :)

da werden die Festplatten wohl teurer als der Sprit:D:)b

Themenstarteram 31. August 2004 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

da werden die Festplatten wohl teurer als der Sprit:D:)b

Nicht unbedingt.

Ich habe hier noch nen halben Rechner rumstehen den ich nun sinnvoll verwerten möchte. :)

und ich dachte da mehr an Schläge und Vibrationen wenn du das Ding ins Auto baust:D

Ne Laptop-Platte noch ordentlich befestigt (Gummi-gelagert oder sowas) sollte das eigentlich aushalten.

Themenstarteram 31. August 2004 um 20:28

Das sollte kein Problem sein. Habe mir da so eine tolle Gummiaufhängung aus Einmachglasdichtungen gebastelt! :)

Oder ich bau da gleich ne Notebookfestplatte ein, die sind etwas stoßfester.

Ja sollten sie sein, sinds auch wohl. In meim Schlepptop hab ich aber schon 2 platten aufgearbeitet(obwohl der nich rumgeworfen wird).

Naja die haben ja Garantie:D

schreib mal wie lang sie hält:)

am 31. August 2004 um 20:34

Ja, und die sind gar nicht teuer, oh nein :);)

Wenn du dir ne Festplatte entkoppelst, dann sollte es schon fast reichen. Mut sie halt verdammt gut Verpacken. Desweitern solltest du an den Winter denken, weil wenn dein Auto mal ne Nacht lang so richtig Tiefgefrohren wird, dann könnte auch die Platte an ihre Grenzen kommen. Aber ein Versuch ists wert. Solltest halt darauf achten, das dein Board nicht von irgendwelchen Spannungsspitzen zerschossen wird, gell :). Und Abluft wäre auch spaßig!

mfg knight

Deine Antwort
Ähnliche Themen