ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. verbrauch i 40

verbrauch i 40

Hyundai i40 VF
Themenstarteram 16. Januar 2012 um 20:02

Ich fahre seit einer woche den i 40 2,0 gdi und bin eigentlich super zufrieden!

Aber ich weiß nicht ob ich mit dem benziner nicht klar komme, (bin vorher diesel gefahren) der wagen verbraucht momentan innerorts 14 liter.

was verbraucht euer i40

gruß Patric

Ähnliche Themen
33 Antworten

Immer noch rund 3 Liter weniger als mein Mazda 6 :-)

Wenn der i40 grad gekauft wurde dann ist er sicherlich beim Händler vorher öfters im Stand gelaufen oder wurde auf Probefahrt gescheucht. Wahrscheinlich regeneriert er jetzt erstmal. Fahr erstmal eine Tankfüllung weg und dann beurteile den Verbrauch.

Heute waren wir rund 160 Km unterwegs.

Landstraße,bergige Strecken,Autobahn alles bunt gemischt.

Auf der Autobahn auch mal ausgefahren.

Laut BC jetzt bei 6,8 Litern im Vergleich zu vorgestern mit 7,5 Litern.

Bin mal gespannt.

Mit 7 Litern Dauerverbrauch kann ich gut leben,etwas Spaß soll das Auto ja auch machen ;-)

lg

Pini35

Ich fahre aktuell noch einen I40 2,0 Automatik von 2011.

Aktuell fahre ich täglich pro Wegstrecke ca. 20 km zur Arbeit, allerdings größtenteils innerorts und nur ganz kurz Landstraße. Bei eingeschalteter Lenkrad- und Sitzheizung habe ich im Moment einen Verbrauch von 11,2 Liter.

Letzten Monat bin ich zwecks Proceed-Anschaffung gut 100 km am Stück Autobahn gefahren (max. 160 km/h) und bin bei ca. 8,5 Litern gelandet.

Im Sommer bin ich, auch ohne Klimaanlage, kombiniert immer bei mindestens 10 Litern.

Fahrstil würde ich als zügig bezeichnen. Bin allerdings keiner der wie bekloppt beschleunigt um 300m weiter den Anker zu werfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen