Verbrauch Golf 3 GTI, GTI16V, VR6 und VR6 Syncro
Hallo
ich würde mal gerne wissen velchen verbrauch eure
2.0 GTI
2.0 GTI 16V
2,8 VR6
2,9 VR6 Syncro
haben
61 Antworten
bei stau und so einen "in der stadt von ampel zu ampel geblase" kann es schon sein das der 16v mehr als 10 liter macht. ich hab meinen jedoch auch noch nicht über 10liter laut mfa bekommen!
Ps: fahrt doch die leute hier mit den 16v´s nicht so an. wir können auch nichts dafür wenn es halt so ist. ich denke mal kaum einer der einen 16v besitzt wird damit so fahren wie opa mit seinen 60ps.
vr6 2.8
- stadt ca 9.5-10.5l ( max 3000rpm ), sonst gerne auch bis 12l
- autobahn sind es 11-14l, fahre allerdings immer zügig auf der ab
meine mutter ist mal 300km ab gefahren mit einem durchschnittsverbrauch von 7,4l laut mfa, aber die fährt auch max. 110kmh im 5.
das tat mir aber irgendwie schon weh 🙂
ps zum gti 16v: mein kollege fährt einen und die sind wirklich im verhältnis zur leistung sehr sparsam, aber leider ja sehr selten 🙁. allerdings find ich das der afn noch besser ist, laut !! aussagen !! soller bei richtigen vollgas nicht mehr als 6l verbrauchen und spass macht der auch dörb 🙂
Golf 3 Cabrio 2.0 Higline Aut
Viel Überland wenig Stadt, zügige Fahrweise immer um 9.0l
auf 215/40/17 er Reifen
mit dem 2.0l 16V ABF
Schnitt: 8,6l
BAB: (zügig) 11-12l
(ruhig) 7-10l
Landstraße im 5.: 7,5l
mfg
jubi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jubi GTI 16V
mit dem 2.0l 16V ABF
Schnitt: 8,6l
BAB: (zügig) 11-12l
(ruhig) 7-10lLandstraße im 5.: 7,5l
mfg
jubi
Endlich mal was realistisches :-)
Erstmal danke für eure vielen Rückmeldungen!!!
Finde ich klasse.
So also ich bin mir noch unschlüßig was ich mir für einen Golf 3 holen soll, ich schwanke zwischen 16V und VR6 Syncro
ich muss hier mal noch was nachtragen
wenn ich jetzt 30-40km mit 80 über die landstraße fahr und nen verbrauch von rund 6 Litern hab...lügt mich mein MFA natürlich derbe an wenn ich dann in die stadt komme und alle 100 Meter is ne ampel d.h. nur stop & go
nach der stadt steht im mfa dann natürlich etwa "6,4 Liter" anstatt 6 Liter...
wenn ich VOR der stadt das MFA lösche und den verbrauch nur bei stop&go messe komm ich auch auf 10-12 Liter...ist ja klar!
dem MFA keinen glauben schenken bzw. mal nachdenken was das ding macht, das rechnet den durchschnitt aus 😉
@hadez16
Dem kann ich nur zustimmen! Switched mal eure MFA auf Momentanverbrauch um und dann sagt mir was ihr bei 200 km/h auf der BAB so verbraucht?!
Golf 3 GTI [2E]
Spritverbrauch durch Rechnung:
40,65 liter auf 530km
= 7,67 l / 100km
Spritverbrauch laut MFA_2:
7,9 l / 100km
Strecke:
60% Autobahn
30% Landstraße
10% Stadt
Fahrstil:
Auf der AB meist 120km/h, gestern war für ca 25km Vollgas dabei.
Auf der Landstraße überwiegend vorausschauhend, aber wenn mal die Gelegenheit da war, dann auch ordentlich Gas beim Überholen.
Zitat:
Original geschrieben von hadez16
dem MFA keinen glauben schenken bzw. mal nachdenken was das ding macht, das rechnet den durchschnitt aus 😉
Auf MFA Feld 2 geht die erstaunlich genau, guck dir mal meinen Vergleich an. Die Abweichung der MFA ist bis jetzt jedesmal gleich gewesen, 0,2l zuviel angezeigt.
Zitat:
Original geschrieben von Dustmaster80
@hadez16
Dem kann ich nur zustimmen! Switched mal eure MFA auf Momentanverbrauch um und dann sagt mir was ihr bei 200 km/h auf der BAB so verbraucht?!
18 liter (nach resetten)
und sonst steigt sie halt unaufhörlich 😁
Zitat:
Original geschrieben von Wingman5000
2.0 GTI 16V
Spazierenfahren, 80km/h, 5. gang = 6 Liter/100km
normale fahrweise = 7-8,5L/100km
krankes gerase auf der bahn = max 10 Liter/100km
dito
Deckt sich genau mit meinen Erfahrungen
...und mit meinen... wer deutlich mehr braucht sollte vielleicht mal neue Kerzen, Filter etc. verbauen und die Kiste dann einfach mal gescheit einstellen lassen...
Ich meine, die 16V Diskussion ist müßig... wenn mein alter 1er GTI mit Weber-Doppelvergasern je nach Fahrweise maximal 18l gebraucht hat, minimal 10l... dann ist das gar nicht mal so unrealistisch, immerhin fahren wir heute nicht mehr mit Vergasern sondern ner modernen, komplexen und gesteuerten Einspritzung duch die Welt... *kopfschüttel*
Wenn mein 16V deutlich mehr als 10l bräuchte kämen wieder Weber drauf...
Zitat:
Original geschrieben von Tedious
...und mit meinen... wer deutlich mehr braucht sollte vielleicht mal neue Kerzen, Filter etc. verbauen und die Kiste dann einfach mal gescheit einstellen lassen...
Was bitte willst du an den
modernen, komplexen und gesteuerten Einspritzungeneinstellen lassen????
Klar, dass der VR6 viel verbraucht😉 Hat halt auch den geilsten Sound und 2,8l😉 Selbst wenn es den ABF öfters geben würde, würde ich keine fahren😉 Mein VR hat letztes auch 7,4l verbaucht bei streicheln auf der VB . Und wieviel er bei vollast braucht muss noch testen😁
Zitat:
Original geschrieben von Dustmaster80
Was bitte willst du an den modernen, komplexen und gesteuerten Einspritzungen einstellen lassen????
Einstellen... so allerlei.. angefangen von Steuerzeiten über Züdzeitpunkten bis hin zum Drosselklappenspaltmaß... soll ich jetzt alles aufzählen *kopfschüttel*
Und welche Werkstatt stellt dir sowas ein du Held???? Da musst zum tuner fahren und das rentiert sich ja sicher.....völlig klar!
Ich hab noch nie so einen Bullsh** gehört!!!!