ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Verbrauch Corsa c 1.4 Twinport

Verbrauch Corsa c 1.4 Twinport

Themenstarteram 13. Oktober 2005 um 15:27

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen,was sein Twinport so verbraucht?

Habe das Gefühl, dass mein Verbrauch zu hoch liegt....über 7/l auf die Hundert..

Danke

Ähnliche Themen
30 Antworten

is der neu? meiner hat auch am anfang hölle viel gebraucht, bin grad mal 300 km damit gekommen, jetzt hab ich den tank noch halb voll und bin grad bei 300km

Themenstarteram 13. Oktober 2005 um 16:52

Hat jetzt 26000km gelaufen,der Wagen ist aus 10/2003....

Wie fährst du ihn,bzw.wie hoch ziehst du den Wagen.Ich schalte immer so um die 3000/3500

meiner hat jetzt 9694km drauf und auf die gesamte distanz im durchschnitt 5,5l auf 100km verbraucht...

mehr also 5,9 hab ich noch nie gehabt...fahre aber nur strecken >20km...

hmm .. kommt drauf an, wie man das Teil fährt ... die ersten 1000 km habe ich den auf 6l/100km gefahren mich aber eher zurückgehalten .. nie das Gaspedal voll durchgedrückt und spätestens bei 2500 upm geschalten.. ist aber auf Dauer langweilig ;)

Mitlerweile habe ich meistens zwischen 7 - 7,5 l/100km, wobei ich jetzt sehr zügig fahre. Ich finde das eigentlich okay vom Verbrauch her.

Autobahn ist auch okay ... 7,2l/100km, nur Autobahn, 350 km insgesamt, nachts, vom Konstanz (Bodensee) nach Frankfurt /M. in 2,5h, gefahren was vom Verkehr her möglich war.

Und wenn man 60-70% der Strecke voll auf dem Gaspedal steht kann man sicherlich keinen Verbrauch von 5l oder so erwarten .. ich fand selbst die 7,2l wenig!

Das das Auto am Anfang mehr verbraucht hat kann ich nicht bestätigen. Jetzt mit 11tkm verbraucht er ähnlich wie am Anfang.

Hallo, ich hatte auch einen Corsa 1.4 Twinport. Mein Durchschnittsverbrauch lag immer zwischen 6,5 und 7 Litern.

Mittlerweile habe ich einen Tigra Twin Top 1.4 mit Bordcomputer. Und anhand des Bordcomputers habe ich schon feststellen müssen, dass mit dem 1.4 Motor vom Verbrauch her eigentlich fast alles möglich ist. Von 5,8 Litern bis 9,6 Litern auf 100 km hatte ich schon so ziemlich alles. Ist alles nur eine Frage des Fahrstils ;-)

Aber wenn man normal fährt, nicht schleicht und auch ab und zu mal etwas flotter unterwegs ist, dann müsste sich der Verbrauch so um die 7 Liter einpendeln. Ist bei meinem Tigra jedenfalls so.

Corsa 1,4 Twinport Sport, Reifen 185/55R15

Verbrauch: Im Schnitt auf die letzten gut 6.000 km: 5,9 l

Momentaner Verbrauch: 5,3 l

Ergo: Dein Verbrauch ist schon recht hoch.

mein Verbrauch mit dem 1.4 TP im Durchschnitt über die ersten 10000 km 5,6 l. Sparsam gefahren waren auch schon 4,7 drin. Maximal 7,1 bei Autobahn mit Tempo oberhalb 150.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, kenne keinen mit Benziner, der weniger braucht.

am anfang bis 5000km immer sehr früh geschalten bei 2500 - 3000 und autobahn halt nur 120 -> 4000U wie gesagt, mit einem tank keine 400 km gekommen.

Jetzt fahr ich den eigentlich recht abartig schalt oft erst bei 5000 normal zwischen 3500 und 4000 und braucht weniger?! eigentlich gegen jede logik, aber auch bei langstrecken braucht er jetzt weniger... komische sache..

Zitat:

Original geschrieben von kjh

am anfang bis 5000km immer sehr früh geschalten bei 2500 - 3000 und autobahn halt nur 120 -> 4000U wie gesagt, mit einem tank keine 400 km gekommen.

120 -> 4000U ???

Dachte der 1.2 hat diese Drehzahl bei dieser Geschwindigkeit.

Der 1.4 müßte doch dann etwas drunter sein oder??

gruss oppa

He He ...

Immer wieder lustig die Verbrauchsangaben von manchen!

durchschnitt von 4,7l ... oder waren es nicht doch 3,4l?

Bleibt mal realistisch!

Oder schiebt Ihr Euer Auto den ganzen Tag?

Gruß

JN

Zitat:

Original geschrieben von JN75

He He ...

Immer wieder lustig die Verbrauchsangaben von manchen!

durchschnitt von 4,7l ... oder waren es nicht doch 3,4l?

Bleibt mal realistisch!

Oder schiebt Ihr Euer Auto den ganzen Tag?

Gruß

JN

Mit 90 km/h im Windschatter der LKW lässt sich durchaus mit diesem Wert auskommen und noch unterbieten. Da kann man auch mit 4,5 l dahinbummeln. So abwegig ist das nicht.

Zitat:

Original geschrieben von JN75

He He ...

Immer wieder lustig die Verbrauchsangaben von manchen!

durchschnitt von 4,7l ... oder waren es nicht doch 3,4l?

Bleibt mal realistisch!

Oder schiebt Ihr Euer Auto den ganzen Tag?

Gruß

JN

lesen müsste man können. durchschnitt über alles habe ich 5,6 geschrieben, aber eine tankfüllung mit 4,7 hatte ich eben auch schon. und rechnen kann ich durchaus. dass es möglich ist, hat mein vorredner ja auch bestätigt.

@emmemm & Urmel1974

Nur mal so ne Frage und das soll kein Angriff sein

Wieso holt Ihr euch nen Corsa mit 90PS bei Eurem Fahrstil und keinen 1.0 TP ???

Würde mich halt nur mal interessieren.

Gruss

Garri

am 17. Oktober 2005 um 9:50

Auf Verbrauchs- wie auch Vmax Werte kann man HIER im MT nichts geben. Absolut unrealistisch und übertrieben. Gab doch hier schon einen 1,0er der 220km/h oder so fuhr. Wahrscheinlich hatte der dabei noch nen Verbrauch von 3,5l/100km. leute ist doch albern sowas. Bleibt doch endlich mal bei der Realität.

Deine Antwort
Ähnliche Themen