Verbrauch C450/C43
Hallo Leute,
mich interessiert der Verbrauch von C450/C43.
Wäre euch dankbar wenn Ihr mal den Verbrauch von euer Schmuckstück Posten würdet.
Danke und Gruß
istnight
Beste Antwort im Thema
130 mit unter 8 Litern? Glaube ich nicht. Ich bitte mal um ein Foto vom KI ab Start, nach Erreichen der Geschwindigkeit zurückgesetzt und dann mal einen 130er Schnitt über 10-30km festhalten. Allrad und der Luftwiderstandsindex sprechen aus meiner Sicht gegen so einen Verbrauch.
541 Antworten
Das sind keine illusorischen Werte, sondern zeigen die Spannenbreite. In der Stadt säuft er, ist bei mir genauso. Aber auch zügig auf der Autobahn und Landstraße lassen sich locker um 11-12L gestalten...und damit bist Du ganz sicher kein Verkehrshindernis. Und bei entspannter Fahrt komme ich immer unter 10.
Forcierte kleine Passfahrt 33 lt. :100 jm....,,,
Zitat:
@andy0871 schrieb am 26. September 2017 um 01:25:51 Uhr:
Forcierte kleine Passfahrt 33 lt. :100 jm....,,,
Das kann mein 63er gar nicht Nzeigen. Da ist bei 30.0 l/100km Schluss. Anzeigelimit.
Zitat:
@carparts08 schrieb am 25. September 2017 um 23:11:06 Uhr:
Das sind keine illusorischen Werte, sondern zeigen die Spannenbreite. In der Stadt säuft er, ist bei mir genauso. Aber auch zügig auf der Autobahn und Landstraße lassen sich locker um 11-12L gestalten...und damit bist Du ganz sicher kein Verkehrshindernis. Und bei entspannter Fahrt komme ich immer unter 10.
Das kann ich voll und ganz unterschreiben.
Ähnliche Themen
Ok, einverstanden: Mit *meinem* C43 sind die hier geposteten Durchschnittsverbräuche illusorisch. Und das liegt nicht am Temperament des Fahrers. Ich hatte in meinem Leben schon einige Fahrzeuge mit unterschiedlichster Motorisierung und fahre beruflich häufig Mietwagen der gehobenen Klasse. Ich kann Verbräuche ganz gut beurteilen. Mein C43 ist kein Sparwunder. Werte unter 10 Liter erreiche ich nicht einmal im Eco-Modus auf der A/B mit Tempomat auf 140.
Ich wollte es nur angemerkt haben...
Also ich kann im normalen Betrieb nicht über den Verrbauch meckern!
Bild1: mit E auf der Bundestraße ohne Beachtung des Verbrauches - normal gefahren eben.
Bild2: Fahrt in Urlaub voll beladen mit Dachbox und 4 Personen. Max. Speed 140kmh mit Distronic und sehr viel Stau...
Doppelpost
Zitat:
@macro_t schrieb am 26. Sep. 2017 um 09:2:15 Uhr:
Also ich kann im normalen Betrieb nicht über den Verrbauch meckern!Bild1: mit E auf der Bundestraße ohne Beachtung des Verbrauches - normal gefahren eben.
Bild2: Fahrt in Urlaub voll beladen mit Dachbox und 4 Personen. Max. Speed 140kmh mit Distronic und sehr viel Stau...
Ich ebenfalls nicht.
Bei Landstraße (Bild 1) oder während der Einfahrphase (Bild 2) finde ich den Verbrauch völlig in Ordnung. Natürlich ist er > 15L, wenn man auf der Autobahn immer Vollgas fährt oder in der Stadt an jeder Ampel stark beschleunigt.
Zitat:
@c43Hamburg schrieb am 26. September 2017 um 09:27:44 Uhr:
Zitat:
@macro_t schrieb am 26. Sep. 2017 um 09:2:15 Uhr:
Also ich kann im normalen Betrieb nicht über den Verrbauch meckern!Bild1: mit E auf der Bundestraße ohne Beachtung des Verbrauches - normal gefahren eben.
Bild2: Fahrt in Urlaub voll beladen mit Dachbox und 4 Personen. Max. Speed 140kmh mit Distronic und sehr viel Stau...Ich ebenfalls nicht.
Bei Landstraße (Bild 1) oder während der Einfahrphase (Bild 2) finde ich den Verbrauch völlig in Ordnung. Natürlich ist er > 15L, wenn man auf der Autobahn immer Vollgas fährt oder in der Stadt an jeder Ampel stark beschleunigt.
In der Stadt oder bei Vollgas werden mir beim C43 Werte > 20 Liter angezeigt. Ich bin keine 18 mehr... der 140i mit 340 PS lässt sich locker mit < 8 Liter auf der A/B bewegen.
Aber ganz sicher nicht wenn Du den 140i Vollgas fährst...
In der Stadt, Kurzstrecke mit paar Km, liege ich meistens bei 15-18 aber auch dann nicht über 20. Klar, bei Vollgas zieht der sich den Sprit aber auf welchen Autobahnen fliegst Du denn so lange mit der Geschwindigkeit, dass Du einen Schnitt von 20 Litern hast?
Zitat:
@carparts08 schrieb am 27. Sep. 2017 um 00:59:12 Uhr:
Aber ganz sicher nicht wenn Du den 140i Vollgas fährst...
In der Stadt, Kurzstrecke mit paar Km, liege ich meistens bei 15-18 aber auch dann nicht über 20. Klar, bei Vollgas zieht der sich den Sprit aber auf welchen Autobahnen fliegst Du denn so lange mit der Geschwindigkeit, dass Du einen Schnitt von 20 Litern hast?
Ja, in der Stadt oder bei Kurzstrecke komme ich auf die selben Werte.
Mit dem 135i lag ich bei 10.9l bei 50TKM und da war knapp ein viertel BAB linke Spur in D.
Der Benz, Cabrio, braucht im Schnitt 12l, wobei ich auf die 6TKM wenig unlimitierte BAB hatte und meist limitiert in der Schweiz fahre, hinzu kommt dass ich im Cruise Modus unterwegs bin, offen, und Schweizer Landstrassen selten mehr wie 80 zulassen.
Ich schätze beim meinem Fahrverhalten den C43 mal locker 2l über dem 135 ein und das bei meiner persönlichen Fahrweise. But who cares, wenn es auf die Kohle ankommt kaufe ich mir keinen C43, da gibts besseres, ich rede da bei mir aktuell über 20-30l im Monat, da freue ich mich mehr über den 66l Tank, den Unterschied spüre ich deutlich, im positiven Sinne.
Ganz allgemein: Wieso kann man sich nicht einfach über Verbräuche austauschen, ohne jedes Mal über die verf*ckte Kohle zu sprechen. Der Thread heißt "Verbrauch" und nicht "ich kann mir sowieso alles leisten"
Zitat:
@carparts08 schrieb am 27. September 2017 um 10:49:51 Uhr:
Ganz allgemein: Wieso kann man sich nicht einfach über Verbräuche austauschen, ohne jedes Mal über die verf*ckte Kohle zu sprechen. Der Thread heißt "Verbrauch" und nicht "ich kann mir sowieso alles leisten"
Dann für Dich als ganz schlauen, der C43 braucht 2l mehr wie ein 135i, bei mir ca 12l.
Das hattest Du auch in deinem vorhergehenden Post schon mitgeteilt, trotzdem danke.