Verbrauch C450/C43
Hallo Leute,
mich interessiert der Verbrauch von C450/C43.
Wäre euch dankbar wenn Ihr mal den Verbrauch von euer Schmuckstück Posten würdet.
Danke und Gruß
istnight
Beste Antwort im Thema
130 mit unter 8 Litern? Glaube ich nicht. Ich bitte mal um ein Foto vom KI ab Start, nach Erreichen der Geschwindigkeit zurückgesetzt und dann mal einen 130er Schnitt über 10-30km festhalten. Allrad und der Luftwiderstandsindex sprechen aus meiner Sicht gegen so einen Verbrauch.
541 Antworten
Wer bietet mehr ? 😁
Ihr seid alle so diszipliniert :P Aber dafür hab ich sicher eine recht hohe Durchschnittsgeschwindigkeit.
Die würd mich mal bei Euch interessieren ! Langzeit natürlich ! Gucke gleich mal wenn ich im Auto sitze wo die liegt bei mir...
Wo siehst Du die Durchschnittsgeschwindigkeit, Langzeit? Fahre nie Eco, meistens IND. mit C Motor und ansonsten gerne Sport und Sport+... tanke immer V Power oder Super Plus (außer jetzt in Italien 😉
Im Menüpunkt "Ab Reset" steht auch die Durchschnittsgeschwindigket mit dabei. Die meisten nehmen diese Anzeige als Langzeitwerte da sie diese nie oder selten zurücksetzen. 😉
Oje, noch nie drauf geachtet ... 50 km/h ab Reset ... 😮
Ähnliche Themen
59 Km/h ab Reset sprich > 11000 KM 😉
Obwohl ich viel Kurzstrecke zur Arbeit fahre mit nur 30er und 50er Zonen...
Wenn Autobahn dann eigentlich immer Vollgas da wo es erlaubt ist...und halt hin und wieder über die NOS das zieht auch gut Sprit !
Aber macht mega viel Spaß 🙂
Top... hab ihn auch nicht zum langsam fahren gekauft, aber ist trotzdem erstaunlich was das Auto kann ... in beiden Bereichen 😮
Ja sehr spreizbar das Auto ! Bei nem c63 T hätte ich sicher 3 Liter mehr im Verbrauch !!!
Zitat:
@ZimboZwei schrieb am 15. August 2017 um 19:38:01 Uhr:
Ja sehr spreizbar das Auto ! Bei nem c63 T hätte ich sicher 3 Liter mehr im Verbrauch !!!
Liegt aber auch an der neuen Automatik muss ich sagen. Mein Vater fuhr einen W212 250cdi mit dem 4 Zylinder Biturbo Motor und der 7G+.
Jetzt hat er einen W213 350 CDI mit der 9G. Dadurch schafft er es bei souveräner und angenehmer Beschleunigung und Geschwindigkeit zu sehr ähnlichen Verbräuchen in Bezug auf den kleinen 4 Zylinder.
Ist schon Wahnsinn, was der Fortschritt so mit sich bringt.
Ich glaub nicht das der Verbrauch beim C 450 mit der 7g unbedingt höher ist, außer wahrscheinlich auf sehr schnellen Autobahnfahrten. Ich liege derzeit übrigens bei 11,1 l im Langzeitschnitt.
Ich habe vorhin noch einmal geschaut.
Ich bin bei 53 km/h Durchschnitt auf etwas über 15.000km und lande bei 10,1l/100km.
Da kann man für so ein schnelles Auto wirklich nicht meckern.
Moin,
eigentlich interessiert es mich ja nicht wirklich, wie hoch der Durchschnittsverbrauch meines C43 Cabrios ist, weil ich a) nicht sehr viel fahre und b) die Treibstoffkosten im "Grundrauschen" des Unternehmens ohnehin untergehen.
Am letzten Freitag habe ich auf der Fahrt von Hamburg zum Nürburgring mal den Bordcomputer bei der Zielankunft abgerufen. Der C 43 verbraucht auf so einer Strecke jedenfalls weniger als das E 250 Cabrio, das ich vorher gefahren habe.
Grüße aus Hamburg
Björn
Edit...falscher Thread. 😉
Hallo,
Habe meinen C43 seit zwei Wochen. Bin von Bremen ins Ruhrgebiet zurueck gefahren. Tempo AB: 120-130. Verbrauch: 7,2 Ltr. Heute 430 km mit einem Verbrauch von 8,5 Ltr. Geschwindigkeit ganz unterschiedlich. In der Stadt sind weniger als 11 Ltr schwierig zu realisieren. Aber fuer Fahrten im Stadtverkehr finde ich den Wagen auch nicht ideal. Tolles Langstrecken-Auto. Dafuer, dass es "nur" eine C-Klasse ist, ist der Wagen sehr komfortabel zu fahren. Bei vorsichtigen Gasfuss schaffe ich auch die Kurzstrecke von 15 km ins Buero (2/3 Autobahn) mit 9 Ltr. Im Leasing übrigens die günstigere Alternative zum C400.
Was sind das hier für illusorische Werte?
Hab das Auto seit zwei Wochen.
A/B: 13,6 Liter auf 1.710 km.
Stadt: 18 Liter auf 100 km.
Jeweils nicht sportlich forciert gefahren.
Finde, der C43 nimmt einen ordentlichen Schluck aus der Pulle. Vorher hatte ich mit einem 250CDI bei Dauervollgas max 8,5 Liter auf 70.000 km. D meckere noch einer über die bösen Diesel.
Whatever... man nimmt den C43 ja nicht zum Spritsparen.
Da hoffe ich doch dass du in der Einfahrphase auf unter 15 lt. Im Schnitt kommst 😉😉
liebe Grüsse aus der Schweiz andy0871