Verbrauch C450/C43
Hallo Leute,
mich interessiert der Verbrauch von C450/C43.
Wäre euch dankbar wenn Ihr mal den Verbrauch von euer Schmuckstück Posten würdet.
Danke und Gruß
istnight
Beste Antwort im Thema
130 mit unter 8 Litern? Glaube ich nicht. Ich bitte mal um ein Foto vom KI ab Start, nach Erreichen der Geschwindigkeit zurückgesetzt und dann mal einen 130er Schnitt über 10-30km festhalten. Allrad und der Luftwiderstandsindex sprechen aus meiner Sicht gegen so einen Verbrauch.
540 Antworten
Zitat:
@lauinator schrieb am 8. Januar 2018 um 14:03:39 Uhr:
Hier mal 130 im Schnitt auf Österreichs Autobahn. KI dann auf 0 gestellt während der Fahrt
Passt doch ! 🙂
Gestern hab ich den Wagen wiedermal ganz unglaublich genossen. Teilweise Schneefahrbahn am Ofenpass, leider kein Schnee am Julierpass. Da fährt sich der C 450 wirklich genial. Kein Verkehr, S+ und einfach nur genießen. Manchmal macht das Autofahren wirklich noch Spaß 🙂 ... musste ich mal loswerden sorry...
@lauinator Vielen Dank für den Versuch! Sehr interessant - damit ist belegt: Der C43 ist doch einiges sparsamer als der 63er! Vielen Dank dafür!
Bei meinem Versuch ging es vermutlich unmerklich konstant leicht bergab, war heute in D unterwegs und da kam ich nur auf 9,0 bei 130 😉
Ähnliche Themen
Jetzt kommen wir in die Bereiche, die ich auch vom E500 4matic kenne...und die ich auch für den 43er vermutet hatte.
Zitat:
@lauinator schrieb am 8. Januar 2018 um 18:02:24 Uhr:
Bei meinem Versuch ging es vermutlich unmerklich konstant leicht bergab, war heute in D unterwegs und da kam ich nur auf 9,0 bei 130 😉
Kann aber auch am Wind liegen oder die Temperatur...die letzten Tage war es bei uns in OWL sehr windig...gestern hattest vlt. Rücken und heute Gegenwind und je kälter desto schlechter der Cw Wert...
Gut bei 130 Kmh nicht so bedeutend...aber spielt alles ne Rolle wenn es um Nuancen geht...
1. Bild : Meine fahrt heute morgen zur Arbeit 100% Landstraße
2. Bild. Gleiche Strecke zurück nach Hause.
Jeweils zwischen zwischen 100 und 120 km/h außerorts.
463,3 km Spaß für 77,80€. Bin immer noch sehr zufrieden mit dem Spaß Auto.
Strecke Graz/Steiermark nach Lech a. Arlberg und retour. Etwa 1100km. Autobahn in Österreich ca 140/110 km/h (bzw 80-100 Tunnel/Section Control), über das deutsche Eck Kickdown, Arlberg Pass Bergstrasse, dazu in Summe 30min von den 11,5h im Stau. Motor durchgehend im S Mode, Perf. AGA aus; 18" Serien WR
Verbrauch: 9.3l bei einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 93 km/h
Bin mit dem Verbrauch absolut zufrieden. Auch die Performance auf Schnee war top.
LG
Guckst du auf Spritmonitor.de, dort sind einige aufgeführt.
Der Verbrauch ist nur durch dich selbst zu steuern. Ich lag ca. zwischen 9 und 12 Litern beim C450 AMG T-Modell mit meistens kurzen Strecken bis 20 km. Beim C 63 T und Ford Mustang 5.0 SCT getunt waren es immer ca. 3 Liter mehr.
Nun kommt ein GLC 250 Coupe.
Mit 65 und bis 5.000 km / Jahr reicht mir der völlig.
Fahre meinen C 43 AMG T jetzt ca. ein Jahr und habe aktuell 21000 km abgespult.
Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 9,6 Liter.
Minimalverbrauch auf extremer ECO Tour waren 8,7 Liter weniger ging bei mir nie
und bei der Powertour waren es 14,7 Liter.
9,6 Liter Durchschnitt bei 21Tkm ??
Dann bist du ein Verkehrshindernis!!
13,5 Liter Durchschnitt bei 6,5Tkm
90% Stadt im Sport+ und viel Kurzstrecke..
mein 2010er E-Coupe 350 CGI war nicht so sparsam und lag bei 15-16 Liter
Ich bin auch bei 9,6 nach 27k km. Bin auf Landstraße fast ausschließlich im Sport+. Auf AB selten über 200, meist so 140. Fahre ca 70% Autobahn. Vom AB Parkplatz raus aber grundsätzlich im Sport+ und Anschlag bis ca. 200 kmh
13,8 l auf 38500 Km 😉
Aber auch glaube 64 oder 67 Km/h Schnitt auf den ganzen KM !