Verbrauch C 280 ***WOW***
Hi
Ich wollte euch nur mal mitteilen, das ich mir heute einen Durschnittsverbrauch von
8,3 Ltr !!!!!
auf 100 km ausgerechnet habe (Eine ganze Tankfüllung)
Ich fahre aber relativ sportlich d.h: Landsraße ab und zu 120, überhohle öfters - gut das ist kein rasen, aber ich denke ich bin flott unterwegs.
Und ich denke, das da noch 1 - 1/2 Ltr weniger drinn sind 😁 😁 😁
WOW!!!!
Was verbraucht ihr denn so... *hihihi*
31 Antworten
Hi Leute!!!
Brauche mit meinem C230K im moment 12,8 Liter auf 100KM!
Habe 225er Winterreifen drauf und fahre auch ziemlich zügig!
Im Sommer brauch ich auch so 12 Liter!!!
Habe mal aus Spaß versucht eine Tankfüllung lang langsam zu fahren!!! Nach 100KM hatte ich keinen bock mehr, also tanken gefahren! Verbraucht habe ich dabei nur 8,0 Liter!!!
Fahre viel kurze Strecke zwischen 12 und 20KM!!!
Weisheit des tages: SPAß KOST !!!
Gruß Holger
Also was ich in meinem kurzen, aber durchaus erfüllten Leben (😁) schon gelernt habe: Wenn du etwas verbockt hast und es nicht noch schlimmer machen willst, dann halt einfach deine blöde Klappe!
Moment... das wollte ich doch gar nicht sagen... *hihihi* Genau: Das A und O des Spritsparen ist es: Langsam beschleunigen und sich viel rollen lassen ( In die Ortschaft, Bergab, etc) Da kann man schon 200 km/h fahren, aber eben langsam dahin beschleunigen. Trotzdem liebe ich den tollen Durchzug und nutze diese Eigenschaft wenn es nötig ist... und das ist es 😎
Zitat:
Original geschrieben von Captain_Future
Das A und O des Spritsparen ist es: Langsam beschleunigen und sich viel rollen lassen ( In die Ortschaft, Bergab, etc)
genau, ich lass mich auch immer in die Ortschaft rollen, weil sich hinter mir ein Stau aufbaut - der schubst mich dann von hinten immer dort hin wo ich hin will !!!
:-P
@ mcflow
Ah verstehe. Du fährst C 180 Autoscooter......nich schlecht
😁 😁 😁
Ähnliche Themen
@ olly666
nene bestimmt nicht *BIGLOL*
Der 180er Schalter braucht bei mir 7,5 bis 8,5 L. (80% Bundesstraße mit vielen Ampeln, 20% Stadt). Allerdings mache im beim Großen Preis "Wer kommt am schnellsten weg (und steht dafür als erster an der nächsten roten Ampel)" nicht mit. Als Sprinter taugt der 180er ja ohnehin nicht, ist eben ein Gleiter, nicht mehr und nicht weniger. (Zugegeben: Manchmal vermiss ihn schon, meinen alten Turbo-Audi... Aber für den gelegentlichen Ich-lass-sie-stehen-Spass gingen dann auch 4 Liter mehr bei drauf).
Zitat:
Original geschrieben von mcflow
genau, ich lass mich auch immer in die Ortschaft rollen, weil sich hinter mir ein Stau aufbaut - der schubst mich dann von hinten immer dort hin wo ich hin will !!!
:-P
Man braucht es ja nicht zu übertreiben mit dem ausrollen... 😉
Aber ich werd auch noch mal einen Tank bleifuß verfahren, mal gespannt was da reinläuft. 😁
Verbrauch C230 K
Hallo Leute,
ich habe meinen C230 Kompressor selbst bei Vollgas Fahrten noch nie über 11 Liter bekommen. Mein Rekord liegt bei 8,5 Liter auf 100Km (allerdings fast nur Landstraße).
Mit freundlichen Grüßen
Marko
Hi an alle!
Hab meinen C36 schon mal mit 10.8l auf 100km gefahren 2/4 Autobahn 1/4 Stadt und 1/4 Landstrasse! Sonst braucht er 12-13l! Max.19l (was ich geschafft hab! Autobahn und nicht unter 230km/h)
Verbrauch pro 100
hallo ihr lieben W202er. Also ich hebe mein baby schon auf
schon auf kurz unter 6liter gehabt als ich ca. 450km Landstraße bei meistens 120 Sachen gefahren bin.Und bei nem Diesel kostet da selbst heut zu Tage der Sprit nichts.
wenn ihr mal n bißchen Geld übe rhabt holt euch mal ne starke Bereifung.bei mir 235/40/17 - 91W mit ET 30 AMG
Fake der neuen Felge auf dem C30 Cdi AMG.sieht geil aus.hinten bullig und auch vorne sieht man einen 225/45/17
unter dem spoiler rausgucken.wenn ihr bei atu oder so n bißchen handelt kommt ihr da mit 1,200.- aus.LOHNT sich!!!!
MfG C 250
Hallo Spritsparer!
Wenn man Eure Verbräuche so ließt, könnte man glatt ins schwärmen kommen. Bei mir fließen so um die 13,8-14,3 Liter pro 100km durch die Einspritzventile.
Hab mal nen Sparrekord aufgestellt. 205km Autobahn, Sonntagsnacht, Tempomat 130! Rausgekommen sind 8,9 Liter. Aber eins kann ich Euch sagen, es waren die längsten 205 km die ich je gefahren bin. Auf dem Rückweg allerdings waren es 17 Liter! (jedoch nicht für die gesamte Strecke! 🙂 )
Grüsse Patrick
Reisezeit ist ziemlich relativ...
Abgesehen davon habe ich vollstes Verständnis, dass auch mal die Sau raus muss. Ich habe Anfang der 80er Jahre einen 67er 250SE gefahren, da ging unter 15 Liter gar nix (bei Spitze 190 deutlich über 20 Liter). Zu der Zeit kostete der Liter Super übrigens schon bis 1,53 DM! und ich bin als verarmter Rockmusiker echt aufm Zahnfleich gekrochen dafür - aber das Fahrfeeling war mir damals jeden Pfennig wert. (Als exakt in der Sonntagsschlange an der DDR-Passkontrolle in Helmstedt das Hinterachsdifferential kurz "krack" machte und sich nix mehr bewegte außer den feixenden Zöllner-Gesichtern, war das der oberpeinlichste Moment meines Lebens...)
Also ich fahre einmal im Monat rechts ran, um wenigstens ein bißchen Sprit abzulassen (sonst würde mein C200 Automatic, Bj.01/98) nichts verbrauchen!
So, nun mal Spaß beiseite. Der Wagen ist nicht unter 10Ltr. zu fahren. Momentan liegt der Verbrauch im Stadtverkehr bei 15Ltr.. Diesen enormen Verbrauch hatte ich weder beim 190er (max. 11Ltr. Stadt), noch beim E220 (max. 12Ltr./Stadt).
Da selbst Mercedes (regionale Werkstatt und eine Anfrage im Werk) diesen Verbrauch (min. 10Ltr. / max. 15Ltr.) als "normal" beschreiben, kann ich alle anderen Angaben nicht nachvollziehen.
C280V6 Automatik: zwischen 10L (normales Landstraßencruisen --> 70-140km/h) und ca. 14-15L (Autobahn mit 200+++km/h)
Säsch
Hi all,
hmmm ... was soll ich sagen ... mit meinen c280 v6 (automat, klima immer an) ist von 8 bis 14,5 litern absolut alles drin!
knappe 8 habe ich mal in der automaten-stellung "O" (=opa) geschafft.
knappe 15 liter verbuchte ich auf einer 100% autobahn-fahrt mit nahezu ganzer zeit vmax (DAS war klasse !!!).
IDR sind immer so 11 l auf der tagesordnung (50% stadt, 50% autobahn).
letztes WE langstrecke kassel / bonn u.z. bei geschwindigkeit 160 - 210 wollte er gerne 10 liter haben.
bin mit meinem baby in dieser hinsicht VOLL zufrieden. weniger hat mein c200 auch nie gesaugt.
dafür war er träger und der sound war nicht so klasse... ;-))
so long,
jensemann.