Verbrauch C 220dcdi Bj-1998

Mercedes C-Klasse W202

Hallo ,
wieviel Liter Tank hatt so ein auto ,wie hoch ist der Verbrauch ein Bekannter sagt, der macht mit einem volltank 620km das kann ich nicht glauben.

Wie kann mann es so fahren das der wenig verbraucht .

Danke

25 Antworten

Also in den sollt 62 Liter passen davon sind ca 7/8 Liter reserve, aber wir bekommen nie mehr rein wi 56 Liter auch wenn das auto lange auf reserve Fährt.

Ich nehme mal an das ist die ungenauigkeit der Tankanzeige.

Also 620 km sind schon eindeutig zu wenig. Mit unserem Automatik machen wir ca 750-800 km, bei sparsamer Fahrweise mit sehr viel autobahn können es auch mal 900 werden.

Also sparsame Fahrweise wird wohl jeder wissen, langsames anfahren, früh schalten "den turbo möglichst nicht benutzen" und natürlich vorrausschauend fahren+ keinen unnötigen ballast mit rumführen und genug Luftdruch in den reifen haben.

Aber da können auch einige technische details auftreten, versptopfter Luftfilter, kein gutes bzw. zu lang kein Ölwechsel gemacht und auch der Zuheizer kann ordentlch sprit kosten wenn z.b. das Thermostat kaputt ist.

Aber es kann genau so gut sein, dass dein Bekannter einen Bleifuss hat und da kann der Verbrauch sogar hinkommen.

Gruß

Er Fährt normal kein Bleifuss bin mir sicher .Er traut sich garnicht schnell zu fahren mal unter uns.

Moin moin

habe einen 220CDI, 125PS,Bj.04/99, momentaner km-Stand knapp 111111km (schaffe ich heute :-) ) und fahre ausschließlich Langstrecke. Mein Verbrauch liegt bei durchschnittlich 7 Liter, ist abhängig von meinem Fahrverhalten. Wenn mir so ist und die Bahn frei ---> Gummi, ansonsten so um 130-140 auf der AB.

Liebe Grüße

der Vielfahrer

Moin,

also mein C220CDI Limo von 98 hat nun 225000 auf der Uhr.
Mit einem Tank komme ich auch so um die 800 km weit.Mal mehr mal weniger.Kommt immer drauf an wie ich fahre.

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von w202amgALB

Also in den sollt 62 Liter passen davon sind ca 7/8 Liter reserve, Gruß

7/8 von 62 Liter Reserve???

54,25 Liter Reserve???

Ich glaube du solltest noch mal zur Schule gehen und rechnen lernen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von huherzog

7/8 von 62 Liter Reserve???
54,25 Liter Reserve???
Ich glaube du solltest noch mal zur Schule gehen und rechnen lernen. 😁

Huuuch, bist Du kleinlich (*dippelschisser* würde man in der Pfalz

sagen)

Verbrauch!?

Das allzeit beliebte Thema Verbrauch....

Fahre meinen CDI seit nunmehr 122 000km u. liege bei knapp unter 7l/100km.
Sommer:
*205/55-16 CSC (seit letzten Sommer 225/245-17 Mischbereifung)
Winter:
*195/65-15
*Klima immer an
*kein Heizer, normal bis zügig...
*ca. 15% AB, ca.10% Stadt, Rest Überland
*im Winter mit laufendem Zuheizer

Die letzten vier Tankfüllungen (Randvoll) habe ich immer nach knapp über 900km getankt. AB dabei nicht über 140km/h.
Reservelampe war natürlich schon an :-).

ich fahre mit meinem bis zur Reserve genau 1000km, zwar langsam mit nur 75PS aber immerhin macht 5,5L/100km und das mit einem Motor der vor ca 25 Jahren entwickelt wurde ohne jegliche Elektronik:-)

Hallo,
hab den Gleichen. 250 000 km gelaufen. dein Verbrauch liegt bei ca. 10 L das ist viel . Das brauche ich wenn ich auf der Autobahn Vollgas fahre also 180 - 210 Km/h nach Tacho.
Zieht der Wagen oder kommt er lahm ?

Gruss Gombi

Hi
Mein Kombi, auch 220cdi, mit jetzt 128tkm braucht bei Volllast so knapp unter 10 Litern, Mein Min-Rekord lag bei 6,2 l/100km, hab mich aber nich getraut die 1000km Marke zu erreichen 😁

Ich hab ihn nu seit 20tkm, und ich hab so nen Schnitt von 7,5 l/100km und hoff den noch weng senken zu können, nur mom steh ich frühs bissle unter Zeitdruck, da gibt man halt Gas...

Gruß

Stefan

Mein Minimalverbrauch waren 5,8 Liter.
Durchschnitt liegt bei 6 Litern.
90% Autobahn bei Geschwindigkeiten von 120 - 140.
Gemütsabhängig. 😁

ich bin mit meinem Verbrauch nur mittelmäßig zufrieden.

Habe einen 220CDI Bj 1999 mit 192tkm
fahre fast nur Autobahn (Langstrecke), Verbrauch ca. 7,5 l

Ich frage mich woran es liegen könnte, dass der Verbrauch etwas über euren Erfahrungen liegt.

Meine Ansätze:

1. Der Zuheizer hat bei mir noch nie funktioniert. Vielleicht erhöht es den Verbrauch wenn der Motor ewig zum warmwerden braucht.

2. Ich erreiche niemals die 80 Grad Marke, liege immer darunter. Evtl. könnte das Thermostat defekt sein. Durch die zu niedrige Temperatur könnte auch der Verbrauch erhöht werden, oder?

Was meint Ihr?

Gruß

Hallo CDI Fahrer ,
ich bin da ein wenig erstaunt was eure Fahrzeuge verbrauchen.
Ich hatte bis vor kurzem ein W124 250D Autom. , den bin ich im Schnitt ( über 90.000 Km ) mit 7,4 Liter gefahren , den W124 200D Schalter den ich vor Jahren mal hatte brauchte im Schnitt nur 5,8 Liter , damit bin ich allerdings fast nur Langstrecke gefahren.
Ich bin eigendlich davon ausgegangen das solch moderne CDI Motoren erheblich weniger verbrauchen würden.
Gruß Udo

Hallo,
der ehrliche Verbrauch liegt nach meiner Erfahrung zwischen 7,5 und 10 Liter. Ausreisser sind drin. aver das Auto hat 1,5 t und will bewegt werden und ich will nicht immer rechts hinter den LKW kriechen.

Gruss Gombi

Deine Antwort