Verbrauch beim Omega MV6

Opel Omega B

Hallo,

Welchen verbrauch hat der Omega MV6 wenn man sportlich fährt??

MFG Thomas

22 Antworten

18-19l würd ich sagen...

ich glaub hier gabs schon mal einpaar themen darüber

ist die frage, was du jetzt als sportlich ansiehst...
man muss mindestens mal mit 10-12 liter rechnen...
wenns etwas sportlicher sein soll dann eher 13-15l
und wenn man rasen will würde ich mit bis zu 18 litern rechnen

Zitat:

Original geschrieben von OmegaAlex

und wenn man rasen will würde ich mit bis zu 18 litern rechnen

Lass mal die Kirche im Dorf. Wenn ich Fahrspaß habe dann schaff ich mal 14 L/100 aber dann is auch Schluß.

Hab jetzt ne Tour mitm Anhänger gemacht über 400 km. Auf dem Anhänger stand ein alter Wohnwagen. Der Anhänger hatte ein Gesamtgewicht von 1900 KG und ich habe dabei grad einen Durchschnitt von 16 L/100 erreicht.

Also so wild is das alles nicht. Und wo was rauskommen soll muss auch was rein oder ??

Gruß

Heiko

Zitat:

Original geschrieben von HeikoAP

Hab jetzt ne Tour mitm Anhänger gemacht über 400 km. Auf dem Anhänger stand ein alter Wohnwagen. Der Anhänger hatte ein Gesamtgewicht von 1900 KG und ich habe dabei grad einen Durchschnitt von 16 L/100 erreicht.

Ja klar....sicher....bin letztens zum Mond gefahren mit meinem Sternwagen, da gings nur bergauf, hab man grad 2 liter verbraucht.....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von lölölölölö

Ja klar....sicher....bin letztens zum Mond gefahren mit meinem Sternwagen, da gings nur bergauf, hab man grad 2 liter verbraucht.....

Gleich der 1. Post schon Müll...................BRAVO

Deine Verfallzeit bei M-T hat schon begonnen !!

Komisch Opa den selben Gedanken hatte ich auch grad.

lol wieso soll ich die kirche im dorf lassen...ich saug mir das doch nicht aus den fingern....
mein vater hatte nen mv6 und ich sagte bewusst RASEN.....
das ist nun mal die sache mit der unterschiedlichen ansicht...wo du fahrspass hast fahren andere nur etwas zügig, bei denen fängt fahrspass ganz wo anders an (mich ausgeschlossen, könnte ich meinem omi nicht antuen)

schonmal auf deine momentanverbrauchsanzeige bei vollgas und höchstgeschwindigkeit geguckt...da müssten dann locker über 25 liter stehen....wenn man will kommt man "problemlos" auf die 18 liter....

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Gleich der 1. Post schon Müll...................BRAVO

Deine Verfallzeit bei M-T hat schon begonnen !!

Müll schreiben ja wohl andere, Wohnwagen auf´m Ankänger und dann 14l, sag mal denkt ihr Opelfahrer eigentlich nicht nach?????????ß

Zitat:

Original geschrieben von lölölölölö

Müll schreiben ja wohl andere, Wohnwagen auf´m Ankänger und dann 14l, sag mal denkt ihr Opelfahrer eigentlich nicht nach?????????ß

Ach du liebe Zeit , lesen kann er auch nicht. Wo bitte schön steht was von 14 ltr.

Und warum kein Wohnwagen aufem Anhänger?

OmegaAlex hat schon recht, er wird sich das nicht aus den Fingern saugen und meinetwegen auch 16l/100 ist bei 1900kg Gesamtgewicht vielleicht ´ne Traumvorstellung.....

Das ist wie bei den Anglern, da wird der Fisch nach jeder Erzählung größer, hier fahren demnächst die Opel wahrscheinlich nur noch mit Wasser*Gelächter*

Ich nochmal....

@lölölölölö

1. Ich schrieb 16 L...nicht 14 L... das sind meiner Meinung nach wenn ich nicht alles verlernt habe 2 Liter mehr.

und 2. handelte es sich dabei um einen Anh. auf dem Autos transportiert werden können auf dem wir einen 32 Jahre alten Wohnwagen von der Insel Borkum geholt haben. Das alles ist auch auf Bildern festgehalten die ich zum Beweis zeigen könnte was ich aber nicht tun werde da es mir egal ist ob jemand wie Du mir sowas glaubt.

@OmegaAlex: Mit Fahrspaß meine ich Kickdown (automat) mit gedrücktem "S" Schalter. Wenns wirklich mal sehr viel wird dann sinds 14,2 L/100. Sorry das ich nicht mehr verbrauche aber das sind meine Werte.

In diesem Sinne

Heiko

P.S.: Ach so @ lölölölölö: Natürlich denken "wir Opelfahrer" nach....deswegen fahren wir ja OPEL.

Aus welchem Käfig ist der Typ denn ausgebrochen😰
Also glaubste Typen gibts........
*Ignorebuttonbenutzfürlölölölö*

Sag mal, HeikoAP....sehe grade dein Kennzeichen, woher aus dem Landkreis Holzminden kommste denn????
Gruß Jörn

ich hab ja auch nicht gesagt das die 18 liter der standartverbrauch beim mv6 sind 😉
ich bin den mv6 meines vaters damals auch mal mit unter 10 litern gefahren...war nicht einfach 😉
so wie du das beschreibst wie du fährst und mit deinem durchschnittsverbrauch, hört sich das schon fast nach der gleichen fahrweise wie die meines vaters an....der hatte auch immer einen ähnlichen verbrauch....
ich sagte ja nur das es bei einem gewissen fahrprofil möglich ist mit den 18l

Ja sicher möglich ist alles....ich hab halt bisher noch keinen Durchschnitt von 18 L/100 gehabt. Das heisst deswegen aber nicht das es nicht machbar ist.

@diebudds komme aus Stadtoldendorf

Heiko

Deine Antwort