1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Verbrauch beim 2.3er zu hoch!!!

Verbrauch beim 2.3er zu hoch!!!

Audi 80 B3/89

moin,moin leidensgenossen und kollegen...🙂

ich bräuchte da mal euren rat und vorschläge, was ich machen könnte.
kurze beschreibung:
audi 80 cabrio, 2.3, 187 tkm verbraucht in der stadt bei wirklich normaler fahrweise fast 15 liter auf 100 km. das find ich entscheiden zu viel! was ich noch dazu sagen muß ist, dass der "schnorchel" vom Luftfilterkasten rüber zum krümmer, entfernt wurde. warum könnt ihr euch ja sicher denken...SOUND ! 😉 kann der mehrverbrauch damit zusammenhängen? und was kann ich tun, bzw. auf defekte überprüfen, was den verbrauch erklären könnte?
werde die tage mal die zündkerzen, den luftfilter und die verteilerkappe erneuern.....
also, gerade die jungs unter euch mit richtig ahnung, schreibt mal bitte ein paar tips....schonmal vielen dank...🙂

20 Antworten

nein mensch doch nicht 50 - 100 kmwas freifahren du sollst ihn so lange fahren bis 160 km/h und dann ist er warm und richtig vorgeglüht und du wirst merken er wird dreh freudig

Also damit wirst du keinen Erfolg haben...
Wenn sich Rückstände gebildet haben bedarf es schon weitaus mehr als 50-100 km um die "wegzubrennen". Dann gibt man am Anfang auch nicht gleich full Speed, denn das bekommt der Maschine überhaupt nicht. Die erste Zeit mit mittleren Drehzahlen fahren und das Tempo allmählich steigern.
Eventuell vorher noch Dipetane Cleanburn in den Tank schütten.

Ich frag mich wo ich im Raum stuttgart mehrere 100km in dem Geschwindigkeitsbereich fahren soll?
Wenn da Richtung München nicht so viele Blitzer wären..... 🙂

@ tabac
....ach so war das gemient...🙂 da hättest dich aber bißchen deutlicher ausdrücken müssen 🙂 🙂 🙂

@ all
...können uns ja alle zum kollektiven "freiblasen" auf irgendeiner autobahnraststätte treffen und dann
AUDIINFERNO !!!!!!!!!!!!! .. 😉 (iss nur spaß..)

welches additiv würdet ihr empfehlen, um das "ganze" system mal zu reinigen?

@ coolw

würde dir den injektion reiniger von liqui moly empfehlen, hab ihn jetzt auch drin und ich meine eine verbesserung im ansprechverhalten wie auch im leerlauf festgestellt zu haben.
vieleicht gibt es auch andere gute reiniger aber ich hab nur von diesem gehört, das er was bringen soll.

gruß

Deine Antwort