Verbrauch bei SKY 25 II
Hallöchen!
Bin neu, sowohl hier als auch auf dem Roller!!
Seit Ostern fahre ich einen Sky 25 II und bin so wirklich zufrieden bis auf eine Kleinigkeit: die Maschine säuft wie ein Loch!!!!!
Auf 100 Km nimmt sie locker 5,5 - 6l! Ich war bereits einmal beim Händler und habe sie einsellen lassen, jetzt schluckt sie ca. 0,5 Liter weniger. Kilometerstand: 485 Km. Also ist sie auch noch nicht annähernd eingefahren.
Kann mir jemand einen Rat geben?
Ich möchte am Mittwoch nochmal zum Händler und der soll nochmal was an der Einstellung verändern. Ich wüsste nur gerne auf welchen Verbrauch ich mich letztlich einstellen darf.
Vielen dank schonmal und lieben Gruß aus Berlin
Andrea
20 Antworten
Benzinverbrauch
Hallo, Tatsächlich Verbraucht ein Gedrosselter 50er mehr als eine "Offene", das hat auch mit der Übersetzung zu tun. Ein 4 Takter Verbraucht wegen den Ventilen und Niedrigen Drehzahl weniger Sprit, aber dafür muss man das Motorenöl
wechseln, der Preis dafür ist nicht zu verachten. Generell Verbrauchen Automatik-Roller mehr Sprit, weil die Mechanik schwerer ist als die eines Schalt-Rollers. Ausserdem kann man bei einer Gangschaltung Früher Hoch Schalten, was ebenfalls Sprit Spart.
MfG
Güni.
der Mehrverbrauch hat weniger mit dem Gewicht der Mechanik zu tun als mit dem Schlupf des Antriebsriemens ... man verliert ~20% Leistung in der Variomatik ...
Re: Benzinverbrauch
Zitat:
Original geschrieben von Yamgüni
Ein 4 Takter Verbraucht wegen den Ventilen und Niedrigen Drehzahl weniger Sprit, aber dafür muss man das Motorenöl
wechseln, der Preis dafür ist nicht zu verachten.
4T Öl alle 5000km wechseln ist immer noch billiger, als 2T Öl zu verbrennen.
MfG
Thomas
und was kostet Ventile einstellen ? und eine Kopfrevision oder die ganzen anderen (unnötigen) Verschleißteile ?