Verbrauch auf 100 km

Audi A3 8L

Hallo,

ein Bekannter möchte sich einen Audi A3 1,8l 150 PS Bj: 98 kaufen.
Soweit ich das sehe müsste sich es dabei um einen Benziner handeln.
Die Frage:

Wieviel verbraucht der Audi ca. auf 100 Km?
Was muss man tanken?

Vielen Dank

18 Antworten

Also ich brauch mit meim 150PS turbo bei normaler Fahrweise(Stadt Überland wie auch zügige AB-Strecken) zwischen 8,0 und 9,0 Liter! Wobei ich ihn auch schon auf 12-13 gefahren hab aber da war ich auch nie unter 200 kmh unterwegs :-)

Also vielleicht ist mein Auto ja auch kaputt aber unter 10 Liter zu fahren ist überaus schwer und wenn ich mir echt mal Mühe gebe, dann schaffe ich mit Mühe und Not 9 Liter Verbrauch. Wenn ich allerdings Gas gebe, dann kommen auch schon mal 16 Liter / 100km raus.

lass mal den LMM prüfen.

hatte mal einen 5 zylinder audi coupe 2,3l hubraum. verbrauch bie normaler fahrweise 8,5-9l. mit bleifuß 11,5 nie unter 180. war auch ein quattro. das war maschine!!! dank einer frau zu schrott gefahren.

ich habe ...

-bei reinem Stadtbetrieb ca 10-10.5l/100km

-bei reiner Autobahn mit max 140km/h aber meist 125-130km/h: 7.5l/100km (stimme da aber 'Clatu' zu:

Zitat:

..macht keinen Spass..

)

dies alles bei jetziger etwas dezenterer Fahrweise da Sprit jetzt ja wirklich Teuer ist 😰

Aber vorher war ich in der Stadt doch noch zügiger unterwegs und hatte so 11-12.5l/100km obwohl ich dort auch öfters früh hochschaltete und nur ab und zu mal 'zügiger' auf die 60km/h anfuhr