ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Verbrauch auf 100 km

Verbrauch auf 100 km

Themenstarteram 22. September 2005 um 20:00

Hallo,

ein Bekannter möchte sich einen Audi A3 1,8l 150 PS Bj: 98 kaufen.

Soweit ich das sehe müsste sich es dabei um einen Benziner handeln.

Die Frage:

Wieviel verbraucht der Audi ca. auf 100 Km?

Was muss man tanken?

 

Vielen Dank

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi

also ich habe den 1.8t mit 180 PS. Der Verbraucht bei normaler fahrweise ist zwischen 8-9l. Wenn man natürlich mit dem Bleifuss unterwegs ist können es auch mal 10-11l werden. Mehr habe ich noch nie gebraucht.

Habe aber schon öffters gehört das der 150PS mehr verbrauchen soll.

Hi Millow,

ich denke, daß das von Dir besagte Auto ein 1.8T ist (also ein Benziner mit Turbolader).

Da Super Plus zur Zeit ziemlich teuer ist, hab ich mir vorgenommen, etwas sparsamer zu fahren. Mein Bordcomputer zeigt mir z.Zt. 8.4 Liter an. Normalerweise sind aber ca. 9.0 Liter bei mir standard.

Ich hab allerdings auch schon öfters gehört, daß die 150-PS'ler mehr "schlucken" sollen, als der A3 1.8T mit 180 PS. Mich würd mal interessieren warum das so ist.

 

Gruß

Bishop

am 24. September 2005 um 10:09

1,9 TDI

bei normaler fahrweise (90% stadt) so 5,5l

wenn man ganz sparsam fährt auch mal unter 5l

:-)

Jetzt nur noch die gewünschte Jahreslaufleistung mit einbeziehen. Und schon kann die lustige rechnung los gehen :-)

Mfg Rene

Themenstarteram 24. September 2005 um 16:01

Es soll angeblich ein 1.8L Benziner mit Turbolader sein dazu 150 PS ich weiss nicht ob der stimmen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Millow

Es soll angeblich ein 1.8L Benziner mit Turbolader sein dazu 150 PS ich weiss nicht ob der stimmen kann.

1.8 = 125 PS

1.8T = 150 PS

aber es gibt auch

1.8T = 180 PS

 

:D

Mojens,

bin ganz neu hier im Forum. Also erstmal ein hallo an alle.

Fahre einen A3 mit der 1.8T Maschine mit 150 PS. Der verbrauch mit Super Benzin ist bei mir je nach Fahrweise stark unterschiedlich.

Im 1/3 mix brauche ich bei gesitteter Fahrweise so um die 9 Liter. Wenn man sich zurückhält könnens auch 8 - 8.5 sein.

Auf der Autobahn sind eher so 10 Liter normal. Der geringste Verbrauch lag bei mir auf der Bahn bei 7.6 l/100km, dann allerdings kaum über 140 Km/h (macht keinen Spass), der höchste Verbrauch lag bei ca 13.5 Liter, dann allerdings kaum unter 180 Km/h (macht beim Tanken auch keinen Spass).

Alles in allem eine Super Maschine die sich jeder Fahrweise gut anpasst.

MfG

8,5-13,5 Liter bei den Kraftstoffpreisen!!!

Hujujuj… Ihr tut mir echt Leid!

Da bin ich aber echt froh dass ich einen TDI mit Pumpe Düse fahre (4,5-6 Liter).

Bitte nicht persönlich nehmen war nur ein Spaß eines Diesel Fahrers. Wenn der Partikelfilter Pflicht werden sollte könnt ihr die TDI Fahrer ja wieder bemitleiden.

 

Eines interessiert mich aber noch. Was verbraucht der 1.8 mit 125 PS?

Hi

bei meinem 1.8T mit 150PS, leigt der Verbrauch zwischen 7,5 u. 9l je nach fahrweise. (bergige Landstraße)

Es könnte sein das der 180PS mehr Drehmoment hat und man ihn dadurch mit weniger Drehzahl fahren kann als den 150PS.

brauch mit meinem s3 im schnitt 8.5 l

(bisschen landstrasse, stadt und autobahn...allerdings max. 140 (da CH ;-) )

wenn man natürlich immer im 3. Gang auf der landstrasse fährt, steigt der verbrauch schlagartig an...

Zitat:

Original geschrieben von BlackMounty

 

Eines interessiert mich aber noch. Was verbraucht der 1.8 mit 125 PS?

So zwischen 8-10 Liter...... bei mir jedenfalls.... wobei 80% Autobahn und 20% Stadtverkehr ist!

am 1. Oktober 2005 um 16:08

Ich hab jetzt geschafft 8,8 l Verbrauch mit meiner 1.8 Maschine.

Dazu ist aber zu sagen das ich ziemlich breite Reifen drauf hab.

215er vorne und 245 hinten.

Im Winter wird das sicher anders.

am 1. Oktober 2005 um 20:43

Also vielleicht ist mein Auto ja auch kaputt aber unter 10 Liter zu fahren ist überaus schwer und wenn ich mir echt mal Mühe gebe, dann schaffe ich mit Mühe und Not 9 Liter Verbrauch. Wenn ich allerdings Gas gebe, dann kommen auch schon mal 16 Liter / 100km raus.

Gerade bei 180+ km/h schluckt meiner wie eine Sau.

Höchster Verbrauch waren 19 Liter auf 77 km. Da bin ich die A5 mit 230 km/h hoch und wieder runtergefahren. Zwischendrin das Frankfurter Kreuz mit 130 km/h. Das war, als mein Wagen noch nicht gechippt war. Mit meinem Chip von Wendland verbraucht er jetzt ein bisschen weniger, wenn ich gemütlich fahre.

am 2. Oktober 2005 um 13:23

ja kommt echt ganz darauf an wie man fährt also ich fahr einen 1,8T und schaffe 300-650 km mit einer tankfüllung.

Ja, wirklich hab ich ja jetzt gemerkt! Wo die Spritpreise so angehoben wurden hab ich ein bissl was an meiner Fahrweise geändert und promp 8,5 statt 10,5 l/100km......

Ist halt nen Spritfresser der 1,8er da brauchen wir uns nix vorzumachen! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Verbrauch auf 100 km