Verbrauch Audi 100 C4 mit 2-Liter-Maschine?

Audi

Hallo,

ich schaue mich mit einem halben Auge gerade nach einem gepflegten C4 um. Gefühlt ist dieses Fahrzeeug preislich gerade im Tal der Tränen, da schon ziemlich alt, aber noch kein Youngtimer.
Da ich im Jahr doch ca. 15-20Tkm mit dem Fahrzeug fahren würde, ist der Verbrauch schon ein Thema. Die Sechszylinder-Modelle habe ich daher für mich ausgeschlossen und schaue eher nach einem Vierzylinder mit 101 oder 115 PS.
Den Verbrauch habe ich mal über Spritmonitor recherchiert und kam da auf ca. 9,5l beim 101PS und (zu meiner Verwunderung) ca. 8,5l beim 115 PS-Modell. Mehr Leistung mit weniger Verbrauch ist natürlich ein eindeutiges Argument. Der 101-PS ist allerdings häufiger im Angebot
Wie sehen denn hier die praktischen Erfahrungen der C4-Fahrer aus. Merkt man die 14 PS mehr denn überhaupt und ist der stärkere Motor tatsächlich soviel sparsamer?

René

62 Antworten

Vielleicht brauch ich einfach ein wenig Geduld. Für den C4 werden nur eine handvoll gebrauchte MAL angeboten. Das hat aber auch Zeit. Die Nachrüstteile für € 15,00 sind mir auch nicht geheuer. Das würde ich nur machen, wenn sich keine gebrauchte Original-MAL finden lässt.

Jetzt habe ich gerade festgestellt, dass der A6 (C4) eigentlich in ein anderes Forum gehört.
Ich werde zukünftig daher dort schreiben, wenn es etwas gibt.

ich glaube nicht wirklich,dass es hier im forum jemanden kratzt,ob da hinten 100 oder A6 dran steht 😉

zumal der 2.6E neben dem audi 80 B4,dem audi 100 C4 bis 1995 ausserdem noch im audi coupe & cabrio sich noch bis ins jahr 2000 gerrettet hat

auf jeden fall viel spass mit dem "neuen" & allzeit gute fahrt damit 🙂

Deine Antwort