Verbrauch A4 2,7/3,0 TDI

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem gebrauchten Auto.

Für mich ist unter anderem der Verbrauch natürlich ein Kriterium. Die Angaben vom Hersteller kann man ja fast vergessen, da realitätsfern.

Bin neulich fast aus den Latschen gefallen, als ich die Verbrauchsangabe des Bordcomputers des 3,0 bei 180 km/h gleiten gesehen habe.
Was braucht ihr denn so mit den oben genannten Modellen in der Stadt und Autobahn bei Reisegeschwindigkeit 180?

Bitte auch mit Angabe Automatik/Schalter.

Thx,

PL

Beste Antwort im Thema

Dann fahr langsamer, wenn du dir 180 Sachen nicht leisten kannst. Oder such dir ein Auto, was deinem Geldbeutel entspricht...

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hallo,
meiner (Limousine, 3,0 quattro; Handschater) verbraucht zwischen 7,5 und 9,5 Liter -je nach Fahrweise-. Bei 180 "Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn" verbraucht der Wagen so um die 8,2 Liter.
Gruß
Tabalujo

hallo , alles was unter 10 liter verbrauch ist , bei mir axeptabel , pendel liegt bei 7 bis 10 liter auf 100 km A4 2.7 V6 TDI MT. nach 2 erfahrene jahren bin ich zufrieden mit dem verbrauch , es liegt an dem bleifuss ob der wagen mehr oder weniger verbraucht , man fährt ja auch nicht 30 minuten auf der autobahn mit vollgas :-). es wird ja gesagt getunte wagen verbrauchen weniger. :-)

gruss all

Deine Antwort