ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. verbrauch 3 liter 24 V

verbrauch 3 liter 24 V

Themenstarteram 15. November 2009 um 23:27

Moin Moin brauch mal wieder eure geschätzte Hilfe

hab zwar immernoch nich nach dem Getriebe gucken können sorry

aber kann jetzt nen 24 V kriegen wieviel frist der den im Gegensatz zum 12 V

lG Tom

Ähnliche Themen
17 Antworten

10l sind kein Problem. Bei ruhiger Fahrweise auch unter 10l. Im allgemeinen brauch er ca. 1l weniger als der 12V.

Zitat:

Original geschrieben von Cali Beast

Moin Moin brauch mal wieder eure geschätzte Hilfe

hab zwar immernoch nich nach dem Getriebe gucken können sorry

aber kann jetzt nen 24 V kriegen wieviel frist der den im Gegensatz zum 12 V

lG Tom

15 Liter im sechsten Gang! ;) :D

http://www.motor-talk.de/.../...n-den-2liter-umbauen-t2417946.html?...

Im Commodore mit Automat auch so um die 10l

Kommt auf die Strecken an! Autobahn schnell gefahren zwischen 11 und 13 Liter. Landstraße unter 10 Liter und Stadtverkehr 12 Liter. Alles bei zügiger Fahrweise.

 

Gruß Gerd

Hi

Den 24V mit Automatik fahre ich im durchschnitt mit 10 Liter, Autobahn locker bei 120kmh auf 8 Liter. Bei Kickdown gehen schon mal 39,8 Liter durch :cool:

vg

Zitat:

Original geschrieben von NOIRc14nz

Bei Kickdown gehen schon mal 39,8 Liter durch :cool:

vg

Gottseidank nur Kurzfristig , aber es wäre vermutlich noch mehr wenn der BC mehr anzeigen würde :D:D

~ 40 ltr auf 100 KM wäre schon etwas krass :confused::confused:

jop,

aber momentan fällt mir der Momentanverbrauch bei 280kmh @ 6000rpm laut Tacho nicht mehr ein :D muß mal auf die Autobahn und mal nachschaun :cool:

... hab irgendwas um 30 Liter pro 100kmh im Kopf, is scho ne Zeit lang her ;)

Beim beschleunigen schon ein normaler Wert, aber bei erreichter Endgeschwindigkeit relativiert er sich schon, oder?

 

Da wären wohl 20 L eigentlich eher ein normaler Wert.

Zitat:

Original geschrieben von NOIRc14nz

jop,

aber momentan fällt mir der Momentanverbrauch bei 280kmh @ 6000rpm laut Tacho nicht mehr ein :D muß mal auf die Autobahn und mal nachschaun :cool:

... hab irgendwas um 30 Liter pro 100kmh im Kopf, is scho ne Zeit lang her ;)

-----------

Muß ja ein Schalter sein, welches Differential ist verbaut ? Und Getriebe R28 ?

ne ne ne, hab ne 4 Gang Automatik. Aber der Motor geht wie die Feuerwehr :cool: sonst mach ich mal nen Video. Fahre laut Tacho !!! exakt 280kmh, bei 6000rpm (real sicher 235kmh, wie im Zulassungschein ;) )

Was ich jetz fürn Differential habe weiß ich nicht, müßte nachschauen :confused:

vg

@NOIRc14nz ...

235-245km/h, hört sich doch gut an, ( je nach diff und reifengrösse ).... aber du schriebst ja auch laut tacho 280km/h.!!!

das diff. oder die reifengrösse, haben aber beim omi a/seni b, nichts mit der geschw.anzeige zu tun:eek:, denn da wird das geschwindigkeitssignal ja noch übers getr. abgerufen.!!!

deswegen ist es ja auch immer witzig, wenn manche leutz sagen, mit breitreifen ( grösserer umfang..) verbraucht der wagen 1-2 liter mehr, bei selber fahrweise.!!!;):D

-a-

Ich habe meinen laut tacho 260km/h gekriegt aber der wäre noch auf die280 gegangen hat mir jedoch gereicht und der motor hate so um die 380tkm drauf :) beim nächstens mal kommt das gps mit :)

Mfg Philip

Zitat:

Original geschrieben von Philip-Papp

 

beim nächstens mal kommt das gps mit :)

Mfg Philip

------------

......... und damit die Ernüchterung !

Selbst mein C20NE hat bei Tacho 120 km/h (wat nen Tempo, ich zitter immer noch !!!) nur echte 107 km/h drauf.

:) Warscheinlich kommt dann die ernüchterüng aber hauptsache die ome fährt und bringt mich von A nach B :) ist ja eh kein rennwagen eher familien kutsche :) ok auto habe ich schon fehlt nur noch familie ;)

Also bei meinem habe ich die 10% irgentwie ziemlich genau also ich hate das Gps schon paar mal mit und z.B bei 140km/h Laut tacho fuhr ich laut gps 126km/h also genau die 10% die man bei denn tachso rechnen kann :)

 

Mfg Philip

Deine Antwort
Ähnliche Themen