Verbrauch 3.0 tdi

Audi Q7 1 (4L)

Hallo Ihr Hirten, bin neu im Forum. Meine jetzt 2300 km alte Q braucht auf der Bahn um 14 liter Diesel. Wie sind Eure Erfahrungen??

38 Antworten

Moin,

7200 KM und 11.8 L/100Km im schnitt, aber zeitweise mit geschwindigkeiten von 220-225 dabei(mehr geht ja nicht bedingt dürch die LKW reifen 😁 ) wäre mal interessant zu sehen was er verbrauchen und laufen würde ohne die 295/35/21'er drauf...

gruss

stevenxx

Servus,
wenn du fast nur im stadt fährst ist 14l/100km normal!
aber mann kann auch natürlich darunter kommen, in dem man die 285er runter montiert und 235er drauf zieht (niemals!!) dann kommt man uner 14l ! aber ich finde für das gewicht ist der nichts.

mfg

Gestern n Holland: 9,5l. Aber da darf man ja auch nicht wie man wollte oder könnte. 275er auf 20 Zoll hab ich drauf.

Durchschnitt über alles bei jetzt 56.000km: 10,8l. Da ist aber auch noch die Anfangsphase dabei. Der Verbrauch ging nach 10tkm merklich zurück. Allerdings sind da auch dei Winter dabei, das verfälscht auch, denn mit den 235ern auf 18" verbraucht die Q schon knapp einen Liter weniger!

Hallo zusammen, Q7 Bj 2007. wie liegt der Verbrauch wenn das EGR raus programmiert wird und der Partikelfilter raus kommt ? Lg Jörg