Verbrauch 3.0 Bi-TDI 313 PS?
Hallo Fangemeinde,
ich habe mich entschlossen, mir einen 3.0 Bi-TDI zuzulegen. Könnt Ihr Eure Erfahrungen in Bezug auf Verbrauch schildern? Ich bin sehr gespannt, wo die meisten verbrauchsmäßig liegen .....
Beste Antwort im Thema
Was soll bei zwei Ladern eigentlich so anders sein als bei jedem anderen TurboDI, vom Polo angefangen?
18 Antworten
Zitat:
@johannesleitner schrieb am 26. Dezember 2016 um 00:25:31 Uhr:
Gerade Langstrecke gefahren von Bayern nach Brandenburg und zurück. Sehr verbrauchsbewußt. D.h. maximal 160, rollen lassen, also wenig bremsen, dazu Efficiency Modus. Unter 7 Liter geht nix, mein Schnitt 7,1 auf 1300km und 122er Schnitt. Die Maschine tourt dabei immerwährend unter 2000 Touren, denn die Übersetzung im 8. Gang ist unglaublich lang.
122er Schnitt bei maximal 160 km/h ist gar nicht so langsam. Von daher sind 7,1 l völlig akzeptabel. Wobei man zwischen Anzeige und realem Verbrauch unterscheiden muss. Bei mir sind es gemessen über ca. 50.000 km ca. 0,8 Liter mehr als der BC anzeigt.
Also ich komme mit einer Tankfüllung 1000 km, wobei ich den kleinen Tank habe.
Letztes Autobahn teilweise zügig unterwegs gewesen (180 km/h), am Ende stand da 7,7 L.
Bei Tempo 120 liegt mein Verbrauch bei knapp 6 L.
Meine Frau fährt Bleifuß und verbraucht im Schnitt 8 L
80 km Stadt sowohl Autobahn.
Auf der Anzeige habe ich zwischen 6 Liter und 17 Liter / 100 km schon alles gesehen. Ist alles sehr stark von der Fahrweise abhängig.