1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Verbrauch 280 von eurem

Verbrauch 280 von eurem

Mercedes GLK X204

Hallo ,

nachdem ich hier vor etwas längerer Zeit mal ein Thema erstellte womit ich wissen wollte was der 320CDI so verbraucht und ich mich immer noch dran erfreue wieviele nach so langer Zeit noch drauf antworten , erstelle ich hier heute ein neues Thema .

Wieviel verbraucht euer 280er so im Schnitt . Gerne sind auch die 350er Fahrer angesprochen damit man mal einen Verbrauchsunterschied hat .

Ich bedanke mich schon mal im vorraus und werde wenn ich meinen habe dann auch was dazu beitragen .

Herzliche Grüsse
Mercix

Beste Antwort im Thema

Code:
:cool:Hallo, ich besitze seit dem 14-11-2008 ein 350 er Benziener, mein Verbrauch liegt von 13 l - 15 l ich bereue nichts, den dieser Motor ist der Hammer.
Ansonsten keine Prbleme 
Gute Zeit

40 weitere Antworten
40 Antworten

Moin!

Mein 350er braucht immer was bei 13 l, egal welche Fahrweise.

Gruß
Alf

unserer 280 braucht im schnitt auch seine 13L.... kommt wahrscheinlich daher, da man wenn man die gleiche LEistung haben will wie beim 350 muss man ständig am gas hängen. Aber auch bei normaler Fahrweise braucht der seine 12 - 13 Liter.

Gruß
Matthias

350-er -  zwischen 11.5 und 14.5 l ist alles möglich 😁  

So habe meinen am 27. 3. aus Bremen geholt . Verbrauch nur Autobahn nach Hamburg 10,5 Liter . Dann bin ich das ganze WE nur so rumgecrust . Ich muss dazu sagen das ich ihn nicht über 4000 gedreht habe , aber dennoch nicht sparsam gefahren bin ( bewusst nicht) Verbraucht 11,5 Liter . Reiner Stadtverkehr mit Kurzenstrecken am Samstag (schnitt 4km) 12 Liter . Also ich bin bisher mit dem Verbrauch zufrieden .

Ähnliche Themen

Also nach 3 wochen und guten 1500km liegt mein Durchschnittsverbrauch bei guten 10,5 . Ich bin einfach nur happy und bereue nichts. Habe auch ansonsten noch keinerlei Mängel .

Schade das hier nicht mehr Benzinerfahrer was zu beitragen .

nach ca. 2000km ergeben sich für meinen GLK 280:
gemischter Betrieb: 12,5 Liter
Landstraße, flott    : 10,5   "
Autobahn, zügig, um 130-150km/h: 13 Liter
mit Wohnanhänger 1,5 to, überwiegend mit Tempomat, Tempo 100km/h, Wuppertal-Schwarzwald und zurück: 15 Liter
keine Erfahrung bzgl. Höchstgeschwindigkeit auf langer Strecke.

Eins kann ich schon sagen: der Tank ist für einen Benziner dieses Kalibers zu klein 😁

Zitat:

Original geschrieben von autopetz

nach ca. 2000km ergeben sich für meinen GLK 280:
gemischter Betrieb: 12,5 Liter
Landstraße, flott    : 10,5   "
Autobahn, zügig, um 130-150km/h: 13 Liter
mit Wohnanhänger 1,5 to, überwiegend mit Tempomat, Tempo 100km/h, Wuppertal-Schwarzwald und zurück: 15 Liter
keine Erfahrung bzgl. Höchstgeschwindigkeit auf langer Strecke.

Eins kann ich schon sagen: der Tank ist für einen Benziner dieses Kalibers zu klein 😁

Oh ja nach etwa 500 km meldet sich schon mal die tankstelle an .

huhu bei uns verbraucht der um die 15 liter.... aber ich habe mal ne frage, hat der glk 7g getriebe drin? ich kann manuell nur bis D6 wählen? kann keine D7 wählen? ist es normal? oder hat unser glk 280 nur 6 gang automatik??? laut homepage hat der doch 7G drin?

auf der stadtautobahn verbraucht der um die 12 liter, aber in der stadt sind es immer um die 15 liter...

gruß

rookiekiller

Zitat:

Original geschrieben von rookiekiller

.... aber ich habe mal ne frage, hat der glk 7g getriebe drin? ich kann manuell nur bis D6 wählen? kann keine D7 wählen? ist es normal? oder hat unser glk 280 nur 6 gang automatik??? laut homepage hat der doch 7G drin?

Ist garantiert 7Gtronic. Bei welcher Geschwindigkeit/Drehzahl hast Du es denn manuell mit dem 7ten probiert? Die Schaltung nimmt nur für die Situation sinnvolle Gänge an. Der 7te entsprechend nur bei hoher Geschwindigkeit. So kannst Du ja bei hoher Geschwindigkeit nicht den D1 reinhauen, was dann wohl einen Getriebeschaden nach sich ziehen würde.

Zitat:

Original geschrieben von Mercix

.......................... Gerne sind auch die 350er Fahrer angesprochen damit man mal einen Verbrauchsunterschied hat .

Hallo,

habe den Bordcomputer seit Abholung ( 04.02.2009)  bei MB-Händler durchlaufen lassen
und fahre anteilig  Stadt/Land/Autobahn von  30 /60 /10% mit einem Verbrauch von
                                       12,8 L / 100 Km.

Gruß
dorlischa

Hi GLKer, wie ich so lese liegten wir beim 280er bei 12,5 -13,5 l/100 km!
Meiner hat sich so bei 12,8 l / 100 km eingependelt!
Ist schon OK wenn man (Frau auch) solch Ding haben muss 😉 !!

Gruß aus der VW-Hochburg WOB, D.W.

Zitat:

Original geschrieben von Mercix

Hallo ,

nachdem ich hier vor etwas längerer Zeit mal ein Thema erstellte womit ich wissen wollte was der 320CDI so verbraucht und ich mich immer noch dran erfreue wieviele nach so langer Zeit noch drauf antworten , erstelle ich hier heute ein neues Thema .

Wieviel verbraucht euer 280er so im Schnitt . Gerne sind auch die 350er Fahrer angesprochen damit man mal einen Verbrauchsunterschied hat .

Ich bedanke mich schon mal im vorraus und werde wenn ich meinen habe dann auch was dazu beitragen .

Herzliche Grüsse
Mercix

Code:
:cool:Hallo, ich besitze seit dem 14-11-2008 ein 350 er Benziener, mein Verbrauch liegt von 13 l - 15 l ich bereue nichts, den dieser Motor ist der Hammer.
Ansonsten keine Prbleme 
Gute Zeit

Deine Antwort