Verbrauch 2,8 260 PS
Hallo allerseits,
fahre seit einer Woche einen Insignia Bj. 02/2009 mit 19.000 km.
Ich muss sagen dass der Verbrauch enorm ist. Besser gesagt ENORM ist. Fahre 4 km auf die Arbeit und noch mal 4 km nach hause und habe ein Durchschnittsverbrauch von 19.6 Liter! Das ist nicht normal. Und bevor mich jetzt der eine oder andere Schlaumeier beraten will wie ich fahren soll muß ich sagen dass ich auch noch einen Volvo S60 R besitzte mit 300 PS. Und der braucht für die gleiche Strecke zw. 14-15 Liter.
...und nein...ich rase nicht von Ampel zu Ampel. Fahre vll ein bisschen flott ich bin aber Famielienvater von 2 Kindern und habe die Unvernunftsphase schon lange hinter mir.
Habt ihr auch solche Erfahrungen?
Grüße
SK
Beste Antwort im Thema
Soll das Thema ein Scherz sein?
Übrigens, bei 4km einfache Strecke ist ein Fahrrad genau das richtige für dich! 🙄
63 Antworten
Woher kommt eigentlich der abgefahrene Gedanke, man würde sich einen grossen Motor nur kaufen um durch die Gegend zu heizen? Einen V6 in der Leistungsklasse um die 260PS kauft man sich wohl auch wegen Dingen wie Laufruhe, Sound und gelassener Kraftentfaltung. Zumindest war das bei mir so. Kann aber auch sein, dass ich komplett neben der Spur bin...
Gruss
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Woher kommt eigentlich der abgefahrene Gedanke, man würde sich einen grossen Motor nur kaufen um durch die Gegend zu heizen? Einen V6 in der Leistungsklasse um die 260PS kauft man sich wohl auch wegen Dingen wie Laufruhe, Sound und gelassener Kraftentfaltung. Zumindest war das bei mir so. Kann aber auch sein, dass ich komplett neben der Spur bin...Gruss
Jürgen
Dann wirst Du in naher Downsizing-Zukunft mit den kleinen, aufgeladenen Vierzylindern aber eine schwere Zeit haben... mit denen kann man bestimmt toll heizen aber in Sachen Laufruhe, Sound und gelassene Kraftenfalltung wirst Du mindestens eine große Portion in Vergleich zu den "dicken" V6 oder vielleicht sogar V8 Motoren einbüßen.
Ich weiß, ich erzähl Dir damit nichts Neues aber das stimmt mich doch ein wenig traurig 🙁
Wie war es in Mad-Max oder war das ein C-64 Spiel: "The last V8..." 😉
Ich habe die 250 Ps nur genommen, weil es der einzige Benzinmotor mit Allrad war. 160 Diesel PS waren mir etwas zu wenig und der 200 PS Diesel kam erst 4 Wochen nach meiner Bestellung raus. Der Verbrauch ärgert mich auch jeden Tag (Mit Automatik und Allrad bei ruhiger Fahrweise eher 15 Liter) aber das ist jetzt ja nicht mehr zu ändern.
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Woher kommt eigentlich der abgefahrene Gedanke, man würde sich einen grossen Motor nur kaufen um durch die Gegend zu heizen? Einen V6 in der Leistungsklasse um die 260PS kauft man sich wohl auch wegen Dingen wie Laufruhe, Sound und gelassener Kraftentfaltung. Zumindest war das bei mir so. Kann aber auch sein, dass ich komplett neben der Spur bin...Gruss
Jürgen
Das stimmt schon..........
Man kommt als "Heizer" von irgend einer anderen Marke (Modell) zum Insi V 6 und geht wieder als Chilliger Genuss Fahrer,da der Insignia mit dem 6 Zylinder eher zum cruesen als zum Rassen animiert!!!
Zumindest wahr das in meinem Fall so!!!! 😛
das einzigste was ich bisher vergeblich gesucht habe ist der Sound!!!!! 🙄
da muss man dann halt nen bißchen nach helfen. 😉
LG Matze