Verbrauch 2,7tdi DPF HS zu hoch?
Hallo,
ich bin etwas erstaunt über den Verbrauch meines Dicken.
Ich habe zwar erst 4500 km drauf, aber prinzipiell erscheint mir der Durst meines Dicken zu groß.
Um unter 10 Liter /100km zu kommen darf ich das Gaspedal nur anschauen.
Jetzt habe ich mal bei Spritmonitor geschaut, da fahren sogar welche mit 7,5l/100km spazieren.
Bei Spritmonitor bin ich z.Zt Rekordhalter für 2,7er
http://www.spritmonitor.de/.../22-A6.html?...
Ist mein Verbrauch mit ca 10 Litern bei verhaltener Fahrweise im Überland- und Kurzstreckenbereich zu hoch?
Bitte postet doch mal eure Verbräuche.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rokeu
Außerdem stellt sich mir die Frage, wie die von Audi angegeben Verbrauchswerte erzielt werden. Wenn ich die Leistung im Fahrzeug habe, muß ich sie doch auch mal abrufen dürfen, ohne das die prognostizierten Verbrauchswerte eklatant überschritten werden, oder liege ich da völlig falsch?
rokeu
Nur das für die angegebenen Verbrauchswerte nie die maximale Leistung gebraucht/genutzt wird. Da bei den Verbrauchsermittlungen ein Teil Landstraßen fahrt und Autobahnfahrt (bei glaube max 130) dabei ist und dafür kaum die 180 PS genutzt werden und auch keine "über 3000 U/min" erforderlich sind. Nur in dem Stadtanteil wird dann mehr Leistung abgerufen (durch das ständige Beschleunigen) und dort ist der Verbrauch auch höher. Der Stadtverbrauch trifft in meinen Augen auch eher, den in der Praxis eintretenden Verbrauch. So ist das zumindest bei mir.
A6_hase
siehe meine Sig.
FIS sagt 8,4l, real 9,4l im Schnitt.
Meist schnell gefahrene AB-Etappen. Bei Fahrten <140 km/h bzw. auf der Landstrasse sind locker Verbräuche unter 6,5l drin, kommt aber eher selten vor.
Der Motor gönnt sich halt über 160 richtig viel Sprit.