Verbrauch 2,0TDI 150PS

VW Touran 2 (5T)

Hab nun den Touri knapp 2 Monate mit 5600km, und einen Langzeitverbrauch von 6,6l.
Davon ca. 70% Landstrasse, Rest Autobahn und Stadt.
Ich finde es für den Diesel etwas hoch. Oder Normal ?

Beste Antwort im Thema

Schafft meiner nur im freien Fall mit Rückenwind.....:-)

202 weitere Antworten
202 Antworten

Hallo

Verbrauchswerte die mache Publizieren sind nicht realistisch.
Darum muss man ja nicht fragen was das Auto verbraucht, sondern was verbraucht es wenn X fährt.
Klar kann man eine 4 vor dem Komma haben....kommt auf die Strecke an.
Und manche machen die Klima nicht an......und Schwitzen lieber.
Jeder wie er möchte.

Gruß Bernd

Hier ist TDI thread nicht TSI... oder?

Zitat:

@Superseven72 schrieb am 22. April 2018 um 18:19:55 Uhr:

Hallo

Verbrauchswerte die mache Publizieren sind nicht realistisch.
Darum muss man ja nicht fragen was das Auto verbraucht, sondern was verbraucht es wenn X fährt.
Klar kann man eine 4 vor dem Komma haben....kommt auf die Strecke an.
Und manche machen die Klima nicht an......und Schwitzen lieber.
Jeder wie er möchte.

Gruß Bernd

Mein vsrbrauch var mit klima, 2 personen, meistens Autobahn mit max 130 und die rest stadt umd landweg.

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 22. April 2018 um 18:37:08 Uhr:

Hallo

Und was hat das mit schwer nachvollziehbaren Verbräuchen zu tun?
Egal ob Benzin oder Diesel.

Gruß Bernd

Ähnliche Themen

Zitat:

@Superseven72 schrieb am 22. April 2018 um 19:11:30 Uhr:

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 22. April 2018 um 18:37:08 Uhr:

Hallo

Und was hat das mit schwer nachvollziehbaren Verbräuchen zu tun?
Egal ob Benzin oder Diesel.

Gruß Bernd

Du hast TSI Werte beim TDI angezweifelt... ist übertrieben!

Wobei deutlich über 6 Liter im Durchschnitt, bei viel Landstraße und Autobahn bei moderaten Geschwindigkeiten im Eco-Profil, für mich schon ein Reklamationsgrund für dieses eine Fahrzeug wären.

Meinetwegen sollen sie sich hier irgendwelche Fabelwerte um die Ohren werfen...

Ja irgendwo ist der Thread für die Katz. Da kann man sich die Finger wund schreiben.
Wer zuverlässige und keine geschönten Werte haben will, guckt auf spritmonitor. 😁

Und sieht, dass auch die Fabelwerte dort passen.

Stimmt, die beiden Verbrauchs-Themen für 1,4 TSI und 2.0 TDI werden über eher kurz als lang den WLTP-RDE-Thema weichen. Denn jeder Reifen, jede Felge, jede Zusatzausstattung und noch vieles mehr haben Auswirkungen auf den Fahrzeugverbrauch und die in den Papieren angegebenen CO2 Werte.

Diese zukünftig deutlich realitätsnäher ermittelten Werte sind ein besserer Spiegel für die eigene Fahrweise. Denn die jeweils individuelle Fahrweise hat deutlich mehr Einfluss als einige scheinbar wahr haben wollen. So lassen sich nämlich mit aktivierter Klimaanlage auch ohne zu schleichen mit allen Motor-Konzepten Traumwerte oder Alptraumwerte erreichen.

Aber Traumwerte kommen beim Stammtisch nie so gut an und geraten schnell in Verruf.

Ich habe heute, seit dem ich wieder die 18-Zoll Sommerschuhe angezogen habe, das erste mal getankt. Der Bordcomputer meinte mir einen Verbrauch von 5,80 ltr vorgaukeln zu können. Getankt habe ich 66,45 ltr bei gefahrenen 910 km. Macht reale 7,30 ltr/100 km.

1,5 Liter Abweichung ist aber schon viel findest du nicht?

Zitat:

@Tootam schrieb am 26. Apr. 2018 um 13:5:49 Uhr:

Getankt habe ich 66,45 ltr

Was für Tank hast du?
Ist der Tank nicht 57l ?
Bei mir passte nie mehr als 53-54 l bei leuchtende Lampe "bitte tanken"

ca. 20% Abweichung 😰
66 L bei 60 L - Tank ? 😕😁

Auweia. Gibt es hier den vor Scham rot anlaufenden Smiley? Den bräuchte ich jetzt. Ihr habt natürlich recht.
Es waren 66,45 Euro, nicht Liter. Alter Schwede, ist mir das jetzt peinlich. Tatsächlich waren es 54,07 Liter, was einen Realverbrauch von 5,94 ltr/100 km ergibt.
Entschuldigung Männers! Ich solle mal lernen, wie man Kassenzettel richtig liest.

Deine Antwort