Verbrauch 2,0l GTI 8V
Hallo,
mich würde mal intressieren was Ihr so mit Euren GTI´s verbraucht.
Habe mir am WE einen 95er gekauft mit dem ADY Motor.
Das was ich bisher gefahren bin, hat mich erstaunt. Hab den im Schnitt noch nicht über 8l bekommen.
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit im Berufsverkehr (ca. 15km Landstraße mit Bergen & 20km mehrspurige Bundestraße) hatte ich einen Verbrauch von 6,9l. (fahre 195/50er Reifen)
Auf die MFA kann man sich hablbwegs verlassen, früher bei meinem VR& ging die sehr genau.
Gefällt mir.
Wie sieht´s bei Euch aus?
Gruß Stefan
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Arnimon
17-18??? hat die MFA von meinem noch nie angezeigt.Auch nicht nach 6 Stunden Autobahn.
Ich hab die MFA bei Vollgas resettet.
Sonst kommt der auch nie so hoch.
Zitat:
Original geschrieben von Stefan7777
Ich hab die MFA bei Vollgas resettet.
Sonst kommt der auch nie so hoch.
Na dann werde ich meine mal bergab im schiebebetrieb resetten
Gruß Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Xplod
Na dann werde ich meine mal bergab im schiebebetrieb resetten
Gruß Stefan
LOL und wenn du kein gas gibst weiß ich jetzt schon was da stehen wird 🙂
Nee aber mal im ernst ich bewege mien AGG im schnitt mit etwa 8-9 Liter fahre aber auch relativ viel stadt leider 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von seggel
Hallo,
ich komm auch mit 8-8,5 Litern mit meinem AGG hin.
Schluckt der 16V eigentlich VIEL mehr? Oder sind das nur paar Tröppjen?
Hi Seggel,
im Vergleich zu Deinem AGG braucht mein ABF sogar ein paar Tröppjen weniger Saft => 7,5 - 8 Liter lt. MFA.
Wobei ich ja weniger in der Stadt rumgurke u. seltener an roten Ampel verweilen muß als Du. 😉
Gruß
Gemessen über eine Gesamtdistanz von über 4500 km braucht er laut MFA 7,7l bei vorwiegend Landstrasse.
Meinen 2E fahre ich jetzt seit über 100.000 km und einem Schnitt von ca. 8,5 Litern.
Bin ich SEHR zufrieden mit. Hin und wieder wird er auch mal ganz gut getreten, aber am Ende hält sich der Verbrauch wieder in Grenzen.
Ich habe einen 2E und fahre fast nur in der Stadt, da sind es immer zwischen 10-11l. Ich finde das ziemlich viel. Auf der AB hatte ich mal 7,1 aber das war durch die Schweiz, also nie mehr als 120km/h!
Vorallem ist bei mir mit 200 Ende!
Da bin ich ja beruhigt das sich fast alle 2E Fahrer über den hohen Verbrauch in der Stadt beschweren.
Zitat:
Original geschrieben von Stefan7777
Da bin ich ja beruhigt das sich fast alle 2E Fahrer über den hohen Verbrauch in der Stadt beschweren.
Also in der Stadt verbraucht auch der ADY und AGG nicht 7 bzw. 8Liter da sind es auch so 9-10 liter.
Verbrauch GTI 16V
Hallo!
Also fahr meinen Golf GTI 2.0 16V 150 PS so ca. wie ihr es beschreibt beim 2.0 8V mit 115 PS.
Autobahn 130 7.0l
Land 90 5,8l (Rekord) laut MFA
Vollgas 225 unbeschreiblich viel!
Aber der Schnitt laut MFA liegt bei 8,6l bei mir, wobei ich fast nur Kurzstrecke fahre!
Greatings
Hy also ich hab auch nen Jubi GTI 2.0 8V AGG Maschine !
Ich bin voll zufrieden damit super sparsam !
Autobahn 120 km/h ->7 - 7,5 Liter
Stadt -> höchstens 8 Liter
Wenn ich denn mal heize 8,5 Liter
Und mein Rekord lag bei 6,3 Litern
Alles angaben der MFA !
Aber er ist sparsamer als mein alter 3er mit 1,6l und 75 PS !
MFG
2E Motor, Heute laut MFA 7,4l auf der AB bei ca. 120-130 km/h im Schnitt.
Wenn ich viel Stadt fahr zwischen 8 u 9l.
Schaff aber wenn ich will mehr !!!LOL!!!
Mfg