- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Verbrauch 160PS AT6 CDTI Cosmo
Verbrauch 160PS AT6 CDTI Cosmo
Hallo Leute,
hat einer von euch einen 160PSler mit Automatik und Cosmo- + Sonderausstattung?
Ich Verbrauche 9,3 L. und empfinde diesen Verbrauch als extrem hoch.
Oder ist das normal?
Strecke zur Arbeit 13 km mit Steigung ( Nur Rückfahrt) wäre euch sehr dankbar, da ihc morgen einen Werkstatt aufenthalt habe und meinem FOH gleich Bescheid geben könnte.
Vielen Dank
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hallo Leute,
fahre einen 160 PS CDTI Handschalter gute Ausstattung, aber zu Voll fehlt noch einiges ,18 ZOLL Sommer wie Winter.
Jeden Tag 80 Km AB und 10KM Landstraße,AB immer 120-160,auf 15Km dreispurig AB dann Vollgas 235(laut Tacho).
Verbrauch 6,9-7,5 find ich OK----bei Automatik wären 7,5-8 für mich OK
Gruß Bernd
Zitat:
Original geschrieben von rockyslayer
Hallo Leute,
fahre einen 160 PS CDTI Handschalter gute Ausstattung, aber zu Voll fehlt noch einiges ,18 ZOLL Sommer wie Winter.
Jeden Tag 80 Km AB und 10KM Landstraße,AB immer 120-160,auf 15Km dreispurig AB dann Vollgas 235(laut Tacho).
Verbrauch 6,9-7,5 find ich OK----bei Automatik wären 7,5-8 für mich OK
Gruß Bernd
...das wäre für mich auch mehr als ok. aber davon kann ich nur träumen. bei der von dir beschriebenen Fahrweise würde ich sicherlich 12l brauchen.
klar, daß die AT etwas mehr brauchen. Seit MJ12 sind die Diesel eigentlich auch sparsamer geworden. Merke ich bei meinem MJ12 im Vergleich zu MJ10. Mit Winterreifen und MT kam ich auf 6,0 l im Schnitt. Die 20" gönnen sich nen 1/2 Liter mehr auf 100km. Kurzm ich finde den Insi wirklich sehr sehr sparsam. Jetzt brauche ich 6,5-6,6 Liter und fahre sehr viel Kurzstrecke und auch Stadtverkehr. Ich bin begeistert!
Hi Nepukadnezar ,
leider schreibst du nichts zum Streckenprofil und der Fahrweise. Ich habe nahezu Vollaustattung und fahre die 20". Im Mix, wobei ich zeitweise sehr viel in der Stadt unterwegs bis, also Kurzstrecken habe, liege ich bei einem Durchschnitt gerechnet auf 5.000km von 8,47 Liter. Wobei ich allerdings auch gestehen muss kein Verkehrshindernis zu sein um das mal salopp auszudrücken. Meiner Meinung nach ist gerade BMW, weil du es ansprichst, in der Entwicklung um einiges vorraus. Allerdings muss das ein Kunde auch bezahlen...
Hallo,
fahre CDTI 2.0 Cosmo, Vollausstattung,Schaltgetriebe,
fahre viel nach Nederland, immer 2Personen und die Ladefläche voll.
Bis zur Grenze zwischen 140-17okm/h Anzeige 6,7-6,9
Nederlande 110-130km/h am Ende der Tour Anzeige 5.8-5,9
BAB 160-190km/h 7,5
Über30.000km immer 5,9 l BC mehrfach storniert.
Ich bin mit dem Verbrauch mehr als zufrieden bei20" und dem Fahrzeuggewicht.
Im Vergleich vorher Lexus IS 2.o 170PS bei gleichen Bedingungen nicht unter 7.8l möglich als günstigster Verbrauch.
BC zeigt an was ich tatsächlich beim nachrechnen ermittel.
Gruß Werner
Hallo Nepukadnezar,
ich tanke seit Februar Aral-Ultimat das drückte meinen Verbrauch nach 3-4 Füllungen um 0,3-0,5 Liter auf
100KM,und so ist der Preisunterschied sehr gering!
Und ich profitiere noch von den anderen Nebenwirkungen(schneller ist er aber nicht geworden).
Gruß Bernd
Zitat:
Original geschrieben von Nepukadnezar
Hallo,
ich habe 19 Zoll Opel Räder drauf und mein durchschnittsverbrauch liegt lt. BC bei 8,1l
Nach meinem empfinden viel zu viel. Auch wenn ich auf der BAB unterwegs bin, geht der Verbrauch nie unter 8L.
Fahre ich im Vergleich mit einem neuen 520d, kann ich heizen wie sau und hab trotzdem im Durschnitt weniger als 7L.
Ich denke da ist der Insi Antriebsstrang sehr viel ineffizienter als bei der vergleichbaren Autos oder täuscht das?
Mein Insignia cdti 160PS Schaltgetriebe Model-2012 Gekauft Nov.2011 mit 19 Zoll Räder
Durchschnittsverbrauch 6,2 bei 12700Km. Auch pro Tankfüllung 6.2 Stadt und Land gem.
Auf langen Strecken zb. Wien -Tirol 5.4 bin sehr zufrieden. mgf Hannes
Also ich habe jetzt einen Insignia 2.0 mit 160PS und AT6, allerdings als INNOVATION und mit 19-Zöllern. Leergewicht laut Fahrzeugschein 1733kg. Ich verbrauche im gemischten Verkehr Stadt/Land/Autobahn jetzt um die 7,3l auf 100km. Ich empfinde das jetzt mal als recht normal für ein Fahrzeug mit diesem Leistungsgewicht (10,7kg/PS), wobei ich ihn nur kurzzeitig mal hochgedreht habe bis 200km/h, weil ich ihn noch etwas einfahren will (und weil mir das Auto viel besser zum cruisen geeignet scheint :-)).
Hallo!
Hab den Insignia ST Innov. 160PS, manuelles Schaltgetriebe. Fahre täglich 160km.
EZ Sept. 2010. 10% Landstraße,5% Stadt, Rest Autobahn, liege kombiniert bei 6,7l/100km. (KM-Stand 52 000)
Auf der AB fahre ich so zwischen 140 und 160km/h.
Da ich besonders freitags es auch mal eilig habe (Backstein unten rechts), komme ich trotz allem mit einer Tankfüllung pro Woche aus.
Meiner Meinung nach ist das ok.
Viele Grüße