Verbrauch 147 1.6 120 PS
Hallo zusammen,
mit meinem o.g. Alfa bin ich jetzt nach 10.000 gefahrenen Kilometer (hatte ihn mit 25.000 gekauft) noch nie unter 10 Liter gekommen. Das erscheint mir sehr hoch. Ist das bei dem Fahrzeug normal??
Danke für die Hilfe!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von root09
wer nämlich mit h schreibt, ist dämlich
nämlic klingt aber doof 😛 😉 😁
67 Antworten
Bist doch nur neidisch :-P
Alles ne Frage der Fahrweise. Als ich das Auto neu hatte, lag der Verbrauch auch höher als die Werksangabe. Das gibt sich aber mit zunehmender Vernunft des Fahrers...
Zitat:
Original geschrieben von Roland0815
Naja, bei Tempo 110 hatte ich schon 6,25. ;-)
Nachdem Du über die Kante vom Grand Canyon gefahren bist? 😁
Oder war das letztens beim Sturm, mit Rückenwind? 😁
Zitat:
Naja, bei Tempo 110 hatte ich schon 6,25. ;-) Das kann ein Diesel auch nicht mehr viel besser...
Kann schon!!
tempo 120 mit tempomat und ebener strecke 4,8lt Diesel
aaber- reiner Stadtberufsverkehr 20 lt Diesel
Hallo,
mich würde interessieren, was der 1.6TS so auf der BAB bei Tempo 140-150 braucht! Hatte ja früher den 145 mit diesem Motor und meist ein Verbrauch um die 10l, wobei den Pferdchen auch immer die Sporen gegeben habe (sobald der Motor warm war...).
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tieger21
... reiner Stadtberufsverkehr 20 lt Diesel
Öhhh.. Fährst du einen Leopard2??
20l? So viel gönnte sich nicht mal der 20 Jahre alte 5l US-V8...
Zitat:
Original geschrieben von AR147
Vielleicht sollte man dir mal den zweiten Gang zeigen 😁
Den Brauche ich auf dem Weg zur Arbeit ganz selten😁😁
Zitat:
Original geschrieben von scorsa76
mich würde interessieren, was der 1.6TS so auf der BAB bei Tempo 140-150 braucht! Hatte ja früher den 145 mit diesem Motor und meist ein Verbrauch um die 10l, wobei den Pferdchen auch immer die Sporen gegeben habe (sobald der Motor warm war...).
Der Boardcomputer meint:
140km/h = ca. 9,7l
150km/h = ca. 11ll
160km/h = ca. 12,5l
Licht an, alle sonstigen Verbraucher aus
Allerdings ist der Luftfilter schon seit 20kkm drin und auch das Getriebeöl wird noch gewechselt.
Wenn der Motor richtig freigefahren ist und warm, sollte man das noch um 0,5 drücken können, ansonsten stimme ich zu.
Zitat:
Aua. 20l kenne ich nur von US-Cars mit Small-Block... der 2.0er sollte sich (bei vernünftiger Fahrweise) knapp unter 10l ansiedeln. Im langfristigen Mittel über mindestens 3 volle Tanks...Zitat:
Original geschrieben von tamansari
Moin,
bei 120 PS kann ich nicht mitreden aber bei 150 PS TS
...
Bei zügiger BAB sind es immer so um die 20 und mehr Ltr.
Verbräuche unter 10 Ltr. oder gar unter 9 Ltr.
liegt das fahrvergnügen auf Trabi niveau...Vernünftig fahren bedeutet übrigens *nicht* trödeln.
Aber letztlich ist es jedem selbst überlassen, ob er bei diesen Spritpreisen weiter seinen Stiefel hinmacht, oder ob er mal ein bischen den Kopf einschaltet, beim fahren. Kleine Denkhilfe: Jedesmal, wenn gebremst wird, wurde Energie sinnlos verbrannt. Und das in doppelter Hinsicht.
Schiebt es aber bitte nicht auf die Motoren.
Achja, wer das für Probaganda hält, folge meiner Signatur. Und nein, ich bin kein Hutfahrer oder Fahrlehrer...
Andere Leute brauchen mit meinem Auto auch mehr als ich. Sind aber trotzdem effektiv nicht schneller unterwegs...
Zitat:
Klare Antwort? Nein, es ist nicht normal. Versuche mal deinen Fahrstil zu überprüfen:Zitat:
Original geschrieben von tamansari
- vorrausschauende Fahrweise?
- eingekuppelt ausrollen lassen, statt bremsen?
- Motor im "angenehmen" Drehzahlband fahren (und schalten)? Es gibt einen Bereich, in dem jeder Motor das Gas am willigsten annimmt. Der ist von Motor zu Motor teilweise verschieden. Ausprobieren.
- nicht zu untertourig fahren (siehe Punkt davor)
- muss das Gas wirklich so weit durchgetreten werden, oder zieht er mit weniger Gas genausogut oder sogar besser?
- Gas nicht plötzlich treten.
- einfach mal etwas Abstand zum Vordermann lassen, und den Abstand "intelligent" verwalten...
Hallo !!!
Hier sind Alfafahrer und keine Trabifahrer ! wir wollen den Fahrspass ! und das dürfen auch ein Paar Litter mehr durch den Schornstein gegurgelt werden
Moin,
Ich fahre einen 160 PS Sportwagen - und liege im Schnitt unter 10L auf 100 km ...
FAhrspass und Vernunft schließen sich nicht im geringsten aus. Wozu muss ich mein Auto auf dem Weg von und zur Arbeit bis zum letzten Prügeln? Was habe ich auf dem Weg zum Shoppen mit Tacho 220 auf der BAB ?!?
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Moin,Ich fahre einen 160 PS Sportwagen - und liege im Schnitt unter 10L auf 100 km ...
FAhrspass und Vernunft schließen sich nicht im geringsten aus. Wozu muss ich mein Auto auf dem Weg von und zur Arbeit bis zum letzten Prügeln? Was habe ich auf dem Weg zum Shoppen mit Tacho 220 auf der BAB ?!?
MFG Kester
Na Ja !
Der Eine weis wofür der rechte Fuß beim Fahren ist , nähmlich um ihn beim Fahren aufs Gaspedal zu drücken . der andere tut dann so als ob er auch Autofahren kann,und spannt sich eine Ziege vors Auto ,damits kein Benzin braucht😁
MfG
Tieger21
Der rechte Fuß ist, wo der linke Zeh das Bodenblech berührt, alter Walter man kann ein Auto auch unter 20 Liter bewegen und trotzdem Fahrspaß haben, Junge echt jetz 😁
Zitat:
Original geschrieben von Tieger21
Na Ja !Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Moin,Ich fahre einen 160 PS Sportwagen - und liege im Schnitt unter 10L auf 100 km ...
MFG Kester
Der Eine weis wofür der rechte Fuß beim Fahren ist , nähmlich um ihn beim Fahren aufs Gaspedal zu drücken . der andere tut dann so als ob er auch Autofahren kann,und spannt sich eine Ziege vors Auto ,damits kein Benzin braucht😁MfG
Tieger21
wer nämlich mit h schreibt, ist dämlich