Verbrauch 120d

BMW 1er E87 (Fünftürer)

hallo,

ich habe einen 120d mit rbf mit zz ca. 11.000km
mein verbrauch, bei 100% stadtverkehr ca. 11-11,5 l/100km,
das ist sicher nicht normal, oder?
der motor läuft aber sonst sehr gut auf der ab erreicht er locker tacho 240 km/h.
an was kann es liegen?
habe übernächtste woche einen termin bei bmw für eine "verbrauchsfahrt" hat das schon jemand von euch gemacht?

20 Antworten

Habt ihr mich vergessen ? 😁

OK kein 120d aber ein Wunder1er halt 😁

Autobahn Vollgas dauer 200+ Tacho im schnitt
8,7 Liter !

Stadtverkehr mit viel Spas am fahren (letzte Tankfüllung) nach dem Ölwechsel vor kurzem im Schnitt
7,0 Liter !!!

Aktuell Stadtverkehr und Landstraße mit weniger Spass am Fahren verbrauch 5,6 Liter 😁

Irgendwie ist der 1er nach dem 1. Ölwechsel nochmal sparsamer geworden 😁

Aber 11/12 Liter im Schnitt , passt einem 130i !
Selbst ein gechipter 120d schafft nicht über 10 Liter Verbrauch !
Wir reden hier Verbrauch je Tankfüllung

Zitat:

Original geschrieben von HeizölFerrari06

Endlich mal einer mit realistischen Werten!!! Kann diese Werte nur bestätigen.

Ich hab ja extra dazu gesagt, dass ich möglichst sparsam gefahren bin, um auf die 5,3l zu kommen. Sonst liege ich bei normaler Fahrweise auch bei ca. 6,5l.

kommt sicher auf den stauanteil an - die frage über sinn und unsinn eines diesels, der hauptsächlich in der stadt bewegt wird, lasse ich mal bei seite... 🙂

Ich hatte ein 120d mit chip,und Verbrauch nie über 8l/100km;Einfach Super,Trotz sehr gute Leistung ganz Wenig Verbrauch;Jetz Besitze ein TT 2.0TFSi,bin nie unter 11L,auch wenn ich Langsam Fahre,also mann merckt den Unterschied zwischen Diesel und Benzin...