ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Verbrauch 1.4 Tfsi Motor und Rest km Anzeige

Verbrauch 1.4 Tfsi Motor und Rest km Anzeige

Audi Q2 GA
Themenstarteram 26. April 2017 um 6:26

Hi wie ist bei euch der durchschnittliche Verbrauch und was zeigt die Rest km Anzeige bei voller betankung an.

Bei mir liegt der Verbrauch bei 6.2 l bei vollem Tank zeigt er 790km an finde Rest km zu viel .

Was meint ihr ?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

 

ich habe einen 1.4 TFSI mit Automatik und bin schon 11 TKm gefahren. Ich führe seit Anfang an ein Tankbuch und laut diesem habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 7,7 l. Ich fahre hauptsächlich auf der Autobahn und in der Stadt. Der Fahrstil ist zügig, da es Spaß macht mit dem Q2 fahren.

172 weitere Antworten
Ähnliche Themen
172 Antworten
am 26. April 2017 um 6:42

Zitat:

@Alemao36 schrieb am 26. April 2017 um 08:26:55 Uhr:

Hi wie ist bei euch der durchschnittliche Verbrauch und was zeigt die Rest km Anzeige bei voller betankung an.

Bei mir liegt der Verbrauch bei 6.2 l bei vollem Tank zeigt er 790km an finde Rest km zu viel .

Was meint ihr ?

Hallo @Alemao36, ich fahre eine A3 Limousine die hat ungefähr den gleichen Verbrauch. Beim mir zeigt es auch 790 Kilometer an. Aber erst nach ca. 80- 90 gefahrenen Kilometer geht die Anzeige 10 Kilometerweise zurück. Wenn Du den Verbrauch hochrechnest mit 6,2 Litern passt es ja mit 790 Kilometer Reichweite.

LG

am 26. April 2017 um 6:44

Bei einem Verbrauch von 6,2 l und einem Tankinhalt von ca. 50 l

kann man ca. 800 km weit kommen.

Tankinhalt / Verbrauch * 100 = Reichweite

Themenstarteram 26. April 2017 um 6:57

Danke für die antworten dann ist ja alles ok

Moin,

kann den Verbrauch > 1.4 Automatik bestätigen.

Habe ca. 6.2l Verbrauch. Selbst errechnet!

Danke für die hilfreiche Info!

Das ist der Wert, den ich mit einem Handschalter während meiner Probefahrt auch erreicht hatte, s-tronic ist sicherlich vergleichbar. Er würde damit ziemlich genauso viel (oder wenig) verbrauchen wie mein jetziger A3.

 

Hallo,

 

ich habe einen 1.4 TFSI mit Automatik und bin schon 11 TKm gefahren. Ich führe seit Anfang an ein Tankbuch und laut diesem habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 7,7 l. Ich fahre hauptsächlich auf der Autobahn und in der Stadt. Der Fahrstil ist zügig, da es Spaß macht mit dem Q2 fahren.

1.4TFSI COD Handschalter, derzeit 5,9l auf Ebene 2.

am 4. Mai 2017 um 18:25

1,4 TFSI mit DSG. Meran und zurück laut Spritmonitor 6,98L. Restanzeige ca 800 km. Lampe leuchtet an bei 120 km.

Aktuell ein Verbrauch im Durchschnitt von 7,8 Liter bei 2000km Laufleistung. Was mir noch eine Frage aufbringt, hat der 1.4er einen Klopfsensor.....also macht es einen Unterschied ob ich Super oder Ultimate tanke technisch?

Zitat:

@NickPF schrieb am 29. April 2017 um 14:30:43 Uhr:

1.4TFSI COD Handschalter, derzeit 5,9l auf Ebene 2.

Der Handschalter ist etwa sparsamer, etwa 0,3l.

Klar hat der einen Klopsensor, aber trotzdem fährt man nur mit E10 am besten.

Warum mit E10? Ich dachte mit normalen Super ist das Fahr- und Spritverhalten am besten?! Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Nein, Ethanol ist ein Spritverbesserer. Aber natürlich auch nur in gewissen Grenzen, die aber deutlich über E10 liegen.

Man sollte sich vom ganzen Gemunkel bei der Einführung frei machen.

Ethanol verbrennt sauberer und durch höhere Oktanzahl besser, das kann in gewissen Grenzen und abhängig von der Motorsteuerung von Vorteil sein. Bei E10 ist das der Fall und gleicht damit auch den geringeren Energiegehalt aus. Bei Premiumsprit klappt es ja unbestritten auch. Nur muss eben dafür der Motor auf ROZ98 eingestellt sein. Sonst erreicht man durchaus das Gegenteil!!

am 25. August 2017 um 17:59

Da muß man ja auch bedenken wo man in Deutschland lebt, wir wohnen im Allgäu da ist der Verbrauch höher als zum Beispiel in Schleswig Holstein .

am 25. August 2017 um 20:11

Bin jetzt um die 4000 Kilometer gefahren und liege bei 7,2 Liter.Habe bisher nur einmal E10 getankt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Verbrauch 1.4 Tfsi Motor und Rest km Anzeige