ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Verbrannter Geruch im Innenraum

Verbrannter Geruch im Innenraum

Themenstarteram 27. November 2007 um 10:14

Hallo,

meine Frau rief mich gerade an, daß es im Innenraum nach einer gewissen Fahrtzeit kokelig riecht. :eek: Sobald die Klima (vier-Zonen) ausgeschaltet ist verflüchtigt sich das ganze. Aussen roch es nach dem Aussteigen auch etwas verbrannt. Rauch konnte keiner entdeckt werden - auch sonst gab es nichts auffälliges.

Hat jemand eine Idee was es dieses mal sein könnte ? :confused:

Ähnliche Themen
17 Antworten

Kannst Du stark beanspruchte Bremsen und Kupplungsgeruch z.B. nach Bergfahrten ausschließen? Würde mal den Motorraum öffnen und schauen, ob sich der Geruch lokalisieren läßt - Marderschaden wäre möglich - z.B.verschmortes Kabel...

Interessant wäre auch, ob der Geruch auftritt, wenn das Fahrzeug steht, oder auch während der Fahrt.

Themenstarteram 27. November 2007 um 10:27

Bremsen und Kupplung sollte man an sich ausschließen können - es war ne kurze Fahrt (12 Kilometer) und meine Frau ist mit zwei kleinen Kindern unterwegs - also schonende Fahrweise ;)

Nachdem das Auto abgestellt wurde, roch es aussen auch noch etwas verbrannt - verflüchtigte sich dann jedoch schnell. Ansonsten während der Fahrt und sobald die Klima ausgeschaltet wurde, wurde es besser mit dem Gestank im Innenraum-

Dachte evtl. daß irgendetwas eingefroren ist, da das Fhzg. über nacht draussen war und es einen "halben Schneesturm" gab.

Dann würd ich den Wagen mal kurz zum :) vorbeibringen und überprüfen lassen - evtl. hat ein Marder ein Kabel angeknabbert.Was anderes fällt mir sonst auch nicht ein, da der Geruch wohl von draußen kommt.

So blöd kann man manchmal gar nicht denken. Ich habe mal eine Aldi-Tüte aufgewirbelt, die sich dann irgendwo an heißen Auspuffteilen verklebt hat. Das hat tagelang gestunken.

stichwort auspuff: hat das fahrzeug eine standheizung oder einen rußfilter?

Themenstarteram 27. November 2007 um 11:23

Standheizung ist eingebaut - war aber nicht in Betrieb

Ist ein Benziner also kein Rußfilter.

Heute mittag geht sie zum Freundlichen. Mal schauen was sich dieses mal verabschiedet hat.

Zitat:

Original geschrieben von SteSchi

Standheizung ist eingebaut - war aber nicht in Betrieb

Ist ein Benziner also kein Rußfilter.

Heute mittag geht sie zum Freundlichen. Mal schauen was sich dieses mal verabschiedet hat.

das hatte ich neulich nach dem aufenthalt in der werkstatt. es wurden zuvor bremslichtschalter und wasserabläufe gerichtet. gleich nach dem starten hab ich einen verbrannten geruch vernommen. verging aber nach 2-3 tagen.

da du aber anscheinend nicht in der werkstatt warst ( :D ) wirst wohl um nen werkstattbesuch nicht herumkommen :)

Themenstarteram 27. November 2007 um 11:41

Zitat:

da du aber anscheinend nicht in der werkstatt warst ( ) wirst wohl um nen werkstattbesuch nicht herumkommen

Dies scheint ja irgendwie ein Dauerzustand sein.

Wollte am Freitag ohnehin wieder ausserplanmässig zur Mängelbeseitigung hin. Seit ein paar Wochen kann ich keinen Ölstand mehr abfragen. Es kommt immer die Meldung "Wartezeit einhalten". Allerdings ist es hierbei egal ob ich 5, 10, 15 Min. oder gar ne Stunde warte. Einen altehrwürdigen Ölmessstab hat ja meine Kiste nicht.:mad:

Meine Frau sagt nur, daß der Geruch wohl stärker wird, wenn sie beschleunigt.

Es ist und bleibt eine Überraschungskiste .... (....ich meine das Auto :D)

Zitat:

Original geschrieben von SteSchi

Zitat:

da du aber anscheinend nicht in der werkstatt warst ( ) wirst wohl um nen werkstattbesuch nicht herumkommen

Dies scheint ja irgendwie ein Dauerzustand sein.

Wollte am Freitag ohnehin wieder ausserplanmässig zur Mängelbeseitigung hin. Seit ein paar Wochen kann ich keinen Ölstand mehr abfragen. Es kommt immer die Meldung "Wartezeit einhalten". Allerdings ist es hierbei egal ob ich 5, 10, 15 Min. oder gar ne Stunde warte. Einen altehrwürdigen Ölmessstab hat ja meine Kiste nicht.:mad:

Meine Frau sagt nur, daß der Geruch wohl stärker wird, wenn sie beschleunigt.

Es ist und bleibt eine Überraschungskiste .... (....ich meine das Auto :D)

das hört sich in der tat nach einem problem an. man könnte sogar annehmen dass dein ölmess-problem mit dem geruch zusammenhängen KÖNNTE.

viel glück :)

Themenstarteram 27. November 2007 um 12:27

hoffe mal nicht.

War bereits wegen des Ölproblemes vor ein paar Wochen bei einem großen renomierten Autohaus in WN. Die konnten mir jedoch nichts über den tatsächlichen Ölstand sagen sondern lediglich, daß das Auto mal nen ganzen Tag in die Werkstatt muß. Na, ja - aber Öl soll ja nicht so wichtig sein. Seit dem letzten KD sind es gerade mal 13000 Km - Ölverlust konnte ich bisher nicht festellen.

Aber nachdem ich nun die Werkstatt gewechselt habe, hoffe ich daß sich die Neuen etwas besser mit der Technik auskennen. :p

Themenstarteram 27. November 2007 um 13:18

so nun liegt die erste Diagnose vor.

Es war ein toter Marder :eek: im Auto und wurde bereits angebruzzelt :rolleyes:, was den angenehmen Duft verursachte. Jetzt gibt es erst einmal ne Motorwäsche und weitere Untersuchungen ob das Vieh vor dem Selbstmord noch etwas angeknabbert hat.

:D Schei.......e muss ja ekelig sein, hoffe Du bekommst den Gestank raus, berichte mal.

 

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von SteSchi

so nun liegt die erste Diagnose vor.

Es war ein toter Marder :eek: im Auto und wurde bereits angebruzzelt :rolleyes:, was den angenehmen Duft verursachte. Jetzt gibt es erst einmal ne Motorwäsche und weitere Untersuchungen ob das Vieh vor dem Selbstmord noch etwas angeknabbert hat.

Ah, Sonntag gibt es Wildgulasch. :D

Da sage noch einer was gegen die Ausstattung des 211. Sogar die Marderfalle ist serienmäßig.

Noch ein Tip: Viele Versicherungen (z.B. die HUK) haben Marderbiss in die TK-Leistungen aufgenommen. Schau doch mal bei Deiner nach, vielleicht übernehmen die das ja.

Themenstarteram 27. November 2007 um 14:01

Zitat:

Da sage noch einer was gegen die Ausstattung des 211. Sogar die Marderfalle ist serienmäßig.

ja - und dabei hört man immer soviel negatives über den E :D

Ich warte mal ab was für ein Sümmchen am Ende zusammenkommt und prüfe es dann mit der Versicherung. Merci !

Zitat:

Schei.......e muss ja ekelig sein, hoffe Du bekommst den Gestank raus, berichte mal.

mach ich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Verbrannter Geruch im Innenraum