Verbräuche?
Tag,
möchte gerne mal die Verbräuche wissen, bei allen Motoren würde mich das interessieren?
Z.B. 2.0 quattro
Hat der 136 PS oder 114?
gruß
19 Antworten
Tag,
wie quark?, stimmt das jetzt nicht? ich sag mal 9 Liter sind für mich ok. Das muss doch irgendwie drin sein? (sparsame Fahrweise), auch mir quattro?
gruß
Hallo!
ich hatte 3 jahre lang einen 2.0 quattro mit 115 ps.
Der verbrauch lag bei normalen 8 liter,meistens autobahn.
Ist kein rennauto,aber er fuhr auch.
nur der Tank ist mit 60 liter zu klein.
Ciao Salle
Spritverbrauch vom ABK bei spritmonitor.de
(bin an vorletzter Stelle mit 12,4L =) )
also mit 10L mit Quattro sollte man schon schaffen können .. auch in der Stadt .. auf der Autobahn liegt er dann vermutlich darunter.
Hi,
hier mein thread, den ich schon vor langer Zeit zum Thema Verbrauch von Quattros gesetzt habe:
"Mein Competition hat eine Spannweite im Verbrauch von 8,1 l/100 km ("bummeln" im Urlaub im Süden) über Regelverbrauch um die 10 l bis zu Spitzenverbrauch von 13,9 l wie bei den derzeiten extremen Winter-Verhältnissen (5 - 8 cm Schnee, Matsch, Streudreck).
Nur eines ist seltsam: Langstrecke im Geschwindigkeitsbereich von 170 bis 190 km/h liegt so gut wie nie über 10,5 l/100 km?! "
Über den Verbrauch meines S 4 kann man den Mantel des Schweigens decken - oder still zahlen. Unter 10 l schaffft mans so gut wie nicht, aber lass den mal richtig laufen, da kannst du der Tankuhr zuschauen beim Rückwärtsrennen.