Verbotene Themen
Hallo zusammen
Vor kurzem hab ich mal einen Thread eröffent mit dem Thema " Airbag ausbau".....
Kurze zeit später wurde der Thread geschlossen und mir wurde mitgeteilt das das nicht erlaubt sei. Da der Airbag nur von Fachpersonal ausgebaut...blablablabla.
Das ist mir ja verständlich.
Vor ein Paar Tagen las ich ein Thema über "abänderung der Beleuchtung..." wurde auch geschlossen. Begründung "solche abänderungen sind verboten"
Nun meine Frage:
Über welche Themen darf hier in MT nicht geredet werden ?
Über themen die laut Strassenverkehrsordnung etc verboten sind kanns ja nicht sein...sonst wären hier wohl 70% der Posts ilegal 😁
Themen wie Drogen und ****** sind ja wohl klar verboten...
Aber gibts eine Liste mit Themen wie "Airbag manipulationen" etc sind auf MT unerwüscht ?
Hier hab ich zwar gelesen , aber nichts gefunden:
http://www.motor-talk.de/t279791/f39/s/thread.html
Greetz
biggerisbetter
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Moin,
@Patronn ... ganz im Gegenteil...über viele Themen diskutieren wir Intern zum Teil recht heftig und lange, bis wir da eine Lösung gefunden haben mit der wir alle leben können.
MFG Kester
Sorry Kester, aber das kann ich nicht glauben. Ich behaubte sogar das hier jeder Mod nach seinem gutfinden handelt vielleicht um sich entweder bei den anderen Mods oder sonst wem zu profilieren.. Ob löschen eines Threads nun richtig ist oder nicht... Und dreinreden lässt man sich dann ja auch nicht da man sonst ja seiner Kompetenz beschnitten fühlt. 😉
Zudem hat der Mod. welcher den Hoden Thread gelöscht hat auch gesagt das es angeblich nicht jugenfrei sei und NUR aus diesem grund hätte er ihn gelöscht.
aber egal......
greetz
biggerisbetter
Moin,
Zwischen GLAUBEN und WISSEN gibt es 2 wesentliche Unterschiede ... das eine ist NICHT belegbar ... das andere kann man, wenn man will belegen.
Wir haben in den letzten Wochen z.B. Schliessungen und Generalthemen durchgekaut :
- Namensrechte von Firmen auf MT
- "Was ist mein Auto Wert" Threads
- Verhalten der Mods bei offenkundigen und versteckten Schneeballsystemen
- Airbagreparaturen / Airbaghandel in Verbindung mit dem geänderten Sprengstoffgesetz
- Was ist Rufschädigung, was nicht
Zusätzlich wurden seit dem 27.02. über 22 Verwarnungen und/oder Threadschließungen diskutiert. Im Schnitt mit 18 Beiträgen.
Das Ich da nicht ins Detail gehe, verzeihst du mir sicherlich. Ob du mir Glauben schenkst ... oder nicht ... daran kann Ich leider nichts ändern.
MFG Kester
Danke für die Erklärung zu der Löschung.
Vorschlag: Benachrichtigung, DASS der Beitrag gelöscht wurde und warum.
Wäre die Frage, welche Foren es zum GolfIV noch gibt erlaubt??
@Rotherbach
Das Ihr solche wie von dir aufgezählten Themen besprecht ist sicher war. Da haben wir irgendwie aneinander vorbeigesprochen. Ich meinte das Threads wie der "Hoden" ohne es mit einem anderen Mod abzusprechen einfach gelöscht werden.
Entschuldige bitte wenn du dich durch meinen vorangegangenen Beitrag angegriffen fühltest.
Greetz
biggerisbetter
Ähnliche Themen
Moin,
@Boattail ... Das VW Forum iss nunmal eines der am meisten frequentierten Foren hier auf MT. Leider ist es seit Mitte des letzten Jahres auch noch aus beruflichen Gründen notorisch unterbesetzt, soll heißen, die vorhandenen Moderatoren reichen im Grunde nicht aus. Zusätzlich können wir nicht auf einen Schlag 10 neue Moderatoren integrieren, so dass wir immer nur 2 oder 3 neue Mods aufnehmen können. Dazu kommt, das andere Bereiche des Forums auch noch Bedarf haben ... Da bleibt es schon mal aus, das jeder der irgendwo eine Schließung, eine Löschung etc.pp. erfährt auch eine PN bekommt, wie es im Grunde alleine schon die Höflichkeit bedingt. Ich mache das meistens, meine Foren sorgen aber auch nicht für soviel Traffic. Ich sage daher mal, Sorry ... das die PN ausgeblieben ist, kann aber leider mal passieren.
Wenn du Foren allgemein suchst, versuch doch dein Glück mal mit Google. Der schmeißt dir die Foren nämlich neben dem reinen Namen noch mit ihrer "Relevanz", ihrem Traffic, ihrer Hitrate etc.pp. geranked raus. Foren die weiter vorne stehen, sind daher aktiver als Foren die hinten stehen. Geht schneller als eine Rundfrage bei MT.
@Biggerisbetter ... Mit diesem Thread im einzelnen habe Ich mich jetzt nicht beschäftigt. Wäre es ein Grenzwertiger Beitrag ... würden wir uns da in der Tat auch per Diskussion mit beschäftigen. Und klar ... der Thread (Ich hab jetzt mal reingeguckt...) ist sicherlich interpretationswürdig. Ihr habt euch ordentlich verhalten, das kann ich euch bestätigen. Aber Ich kann auch verstehen, das er entfernt wurde. Ja, man hätte ihn nur schließen können, hätte m-M. gereicht. Aber es ist in der Tat ja nunmal so, das hier auch 8 oder 9 Jährige mitlesen können. Und irgendwer muss sich ja um das "saubere" Internet bemühen. Denn wenn die Community das nicht macht ... und Kinder EFFEKTIV schützt (und das fängt im Zweifel bei Bildern von Unterwäsche an...) der muss damit leben, das der Gesetzgeber kommt und ggf. völlig überzogene Gesetze erläßt. Denn auf den Gesetzgeber hat die Internet Community vergleichsweise WENIG Einfluss. Aber Kinderschutzorganisationen, die von selbsternannten Kinderverstehern geleitet werden oder kirchliche Organisationen, die wesentlich HÄRTERE Massstäbe anlegen, als die normale Bevölkerung haben einen immensen Einfluss auf den Gesetzgeber.
Also eine gewisse Zwickmühle unsererseits. Mir gegenüber hat sich einmal eine Dame beschwert, das sie einige Bilder gefunden habe, die sie als Geschmacklos ansieht. Ich empfand diese Bilder dagegen als harmlos und nicht relevant.
MFG Kester
Zitat:
Leider ist es seit Mitte des letzten Jahres auch noch aus beruflichen Gründen notorisch unterbesetzt, soll heißen, die vorhandenen Moderatoren reichen im Grunde nicht aus. Zusätzlich können wir nicht auf einen Schlag 10 neue Moderatoren integrieren, so dass wir immer nur 2 oder 3 neue Mods aufnehmen können.
Mich würde mal interessieren, Kester, wie Du diese Aussage begründest.
Moin,
Wenn du mir erklärst, was du erklärt haben möchtest ?! Könnte ich das probieren ...
MFG Kester
Nun ja, es sind doch sehr viele User hier angemeldet, und einige sind auch recht kompetent. Da sollte es doch möglich sein, ein paar Mods aufzutreiben.
ich verstehe nicht ganz, wenn andere Typen am Bahnhof über illegale Dinge bereden und gar eine Straftat planen oder ausführen, wird doch der Bahnhofsbetreiber nicht dafür haftbar gemacht?!
Hallo in die Runde!
@boltik
Im Internet gelten aber auch deutlich strengere Regeln. Hier kann ja nun wirklich jeder mitdiskutieren. Und wie schon erwähnt, eben auch Kinder. Eine solche Beteiligung an "illegalen" Gesprächen auf einem Bahnsteig ist in der Realität halt nicht ganz so leicht. 😉
Moin,
Ganz im Gegenteil. Wenn dem Betreiber des Bahnhofs BEKANNT ist, das eine Straftat geplant ist oder durchgeführt wird ... dann kann er dafür MITHAFTBAR gemacht werden. Grundlage dafür ist §138 StGB "nicht anzeigen geplanter Straftaten".
Zitat:
Original geschrieben von boltik
ich verstehe nicht ganz, wenn andere Typen am Bahnhof über illegale Dinge bereden und gar eine Straftat planen oder ausführen, wird doch der Bahnhofsbetreiber nicht dafür haftbar gemacht?!
@Gepard ... die ERKLÄRUNG ... welche du haben willst ... steht im Beitrag, den du erklärt haben willst, bereits drin. Ich empfehle da doch eine WIDERHOLUNG des Lesevorganges und das verstehen des selbigen Beitrages.
MFG Kester