Verbotene Reparaturanleitungen? (!)
servus.
ich habe im vw-forum nach der meinung
über die zensur, einiger anleitungen gefragt.
hier ist der thread dazu.
und hier ist der erste beitrag dazu:
V O R A B:
hier wird keine GENAUE raparaturanleitung getextet!!!
ich finde es nicht sehr schön, daß ich
zensiert werde wenn ich bestimmte
reparaturanleitungen aufschreibe.
es sind anleitungen, welche auch für
betrügereien und illegales verwendet
werden könnten.
allerdings wird hier mit verschiedenem
maß gemessen.
wärend eine anleitung zum tausch des
lenkradschlosses gelöscht wird, weil
man damit auch einen "ersatzschlüssel"
machen könnte, wird eine anleitung
zum zerlegen eines türschlosses einfach
ignoriert obwohl man hier das gleiche
ergebnis erzielen kann.
jede freie werkstatt kennt diese art,
der reparatur, weiß, wo das loch gebohrt
werden muß und gibt diese anleitung
auch bedenkenlos weiter.
ich habe einen sehr guten draht zum
adac und deren studien und statistiken.
bisher wurde noch nie ein kfz auf diese
art und weise entwendet.
warum also dieser aufstand?
dann muß man einen beitrag über einen
reifenwechsel ebenso löschen.
er zeigt, wie man sich durch das lösen,
der radschrauben, an jemandem rächen
kann.
nächster punkt.
wenn mein tacho kaputt geht und ich
einen neuen brauche, dann muß er auch
den kilometerstand meines autos erhalten.
ein gebrauchter soll weder zu viel anzeigen
noch darf er zu wenig anzeigen. klar.
also muß der kilometerstand des neuen, an
den des alten angepasst werden. klar.
- technische frage
- keine ahnung
- motor-talk fragen
- pustekuchen
mir würden nur die werkstatt oder ein evtl.
zerstörerischer reparaturversuch bleiben.
wie alt sind denn unsere goldstücke?
macht es da denn wirklich noch sinn, den
kilometerstand nach unten zu schrauben?
das ist nicht mehr relevant und würde
den wert auch nicht wirklich noch steigern.
ab hier, möchte ich die meinungen jetzt frei geben.
ab hier, sollen sich die moderatoren über die
freigabe der anleitungen, gedanken machen.
es ist an der zeit, etwas zu ändern.
oder:
wie seht ihr die sache?
------
ich möchte nicht, daß dieser thread zu einem
streitgespräch wird.
bleibt bitte sachlich und greift euch nicht
gegenseitig an.
ich möchte diese sache fair geklärt haben.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Moin,
Ja klar läßt sich das aus der Welt schaffen...
Mit einer Entschuldigung. Mehr erwarte ich nicht ...
MFG Kester
Dann kannst du dich aber auch bei 2erlei entschuldigen.
nicht nur er hat sich falsch verhalten!
....die Meinung eines normalen MT-Mitglieds...
94 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 2erlei
kester.
du schmeißt hier niemanden aus der diskussion.
wenn du nur so reden kannst, möchte ich nicht,
daß du dich hier weiterhin zu wort meldest und
das man deine beiträge hier nicht zur kenntnis
nimmt.
vergreifst du dich hier auch nur an einem der
mituser in diesem thread, setze ich himmel und
hölle in bewegung, dich hier zu entfernen.
ist das jetzt persönlich genug gewesen?*taifun, pfeif ihn mal an die kurze kette zurück.
ich stehe 10minuten vor meinem verdienten urlaub
und der fängt hier in meinem thread mit scheiße an.so, machts gut. bis zum wochenende.
*vorsicht, wenn ich weis um die nase werde.
So eine große Fresse hab ich hier noch nirgends gelesen ... der traut sich was, und auch noch gegen Kester ... - die 10 Minuten sind um, isser raus?
2. Ich würde mit dem Begriff "Zensur" viel offensiver umgehen. Zensur ist notwendig. Allein schon um rechtsradikale oder kriegsverherrlichende Beiträge zu killen. Mir fällt kein besseres Wort als "Zensur" ein. Schade, dass es so negativ besetzt ist.
Gruß k2
@ Rotherbach:
Schön zu wissen, daß ihr von euren Anwälten juristisch beraten werdet. Das es eine Liste von sogenannten "No-Goes" gibt, ist für die tägliche Arbeit eines Moderators zu akzeptieren. Ich bin mir sicher, daß die ganz überwiegende Zahl der von meinen juristischen Kolegen abgegebenen gutachterlichen Stellungnahmen richtig ist.
Wie schon oben ausgeführt, interessiert mich nur der Einzelfall, sprich hier die Reparatur eines mechanischen Wegstreckenzählers eines Golf II. Meine Rechtsansicht habe ich hier ausführlich dargelegt.
Das Besondere Interesse bersteht insofern, als das der Ausbau und die Reparatur in einer Vertragswerkstatt den Zeitwert des Fahrzeugs oftmals übersteigen dürfte und die 2er-Fahrer meist über wenig Geld oder einfach nur über zuviel Enthusiasmus (oftmals beides zusammen) verfügen. Der Ausbau ist hakelig, kompliziert und einfach nur unangenehm! Oftmals hat der Ausführende in der Werkstatt von der Materie einfach keine Ahnung mehr und regelmäßig auch keine Lust! Für den Pfusch dann auch noch 300 € zu zahlen, wo man das ganze doch umsonst selber machen kann, ist eigentlich nicht einzusehen. Ich habe hier 3 2er GTI (siehe Signatur). Alle 3 haben irgendwelche Probleme an der Tachoeinheit. 2 Ersatztachos liegen (mit natürlich unterschiedlichen km-angaben bereits bereit). Die Arbeit wird dann in Angriff genommen, wenn ich mit anderen Restaurationsarbeiten durch bin. Für jeden der Wagen extra in eine Fachwrkstatt zu fahren ist einfach zu dämlich!
Eventuell könnt ihr ja mal bei eurer Kanzlei die Frage nach den mechanischen Tachos zur Prüfung vorlegen. Ich bin mir sicher, daß sie euch insoweit Entwarnung geben werden, sofern sie nicht schon bereits zuvor genau dies in dem für euch angefertigten Gutachten dies getan haben - eigentlich kann ich mir das anders gar nicht vorstellen. Vielleicht kram ihr ja nochmal das Gutachten raus und lest diesbezüglich genau nach 😉
Was die Androhungen von Ausschluss von Forumsmitgliedern angeht, so sei daran erinnert, daß dies Forum das "Sagt's uns!"-Forum ist, hier also die Moderatoren durchaus mal etwas direkter adressiert werden können. Da sollte man schon drüber stehen. Im übrigen ist der Ausschluß nur die ultima ratio. Von daher möchte ich die Diskussionsteilnehmer bitten, bevor sie ihre Aggressionen in die Tastatur projizieren, einfach mal eben 50 Liegestütze zu machen.
Gruß
mensch kester, lass auch mal 5 grade sein...
ich teile zwar eher deine meinung, aber so drastisch MUSS es doch auch ned sein?
ich fands zwar nicht angebracht, aber es gab schon drastischeres.
Harry
Zitat:
Moin,Ich denke er wird jetzt Richtung Urlaub gefahren sein. Schönen Urlaub, bin ja kein A....
Allerdings hat er damit wohl auch seine Entscheidung getroffen, Ich gebe ihm aber gerne noch bis morgen Zeit ... eilt ja nicht. Wenn die Entschuldigung bis morgen 20 Uhr hier steht, sehe ich von der Verbannung ab. Ansonsten stehe ich zu meinem Wort.
MFG Kester
Verbannug ist aber hart! was wenn er sich erst nach seinen Urlaub hier wieder sehen lässt?
Warum auch immer!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Schmargendorf
Verbannug ist aber hart! was wenn er sich erst nach seinen Urlaub hier wieder sehen lässt?Zitat:
Moin,Ich denke er wird jetzt Richtung Urlaub gefahren sein. Schönen Urlaub, bin ja kein A....
Allerdings hat er damit wohl auch seine Entscheidung getroffen, Ich gebe ihm aber gerne noch bis morgen Zeit ... eilt ja nicht. Wenn die Entschuldigung bis morgen 20 Uhr hier steht, sehe ich von der Verbannung ab. Ansonsten stehe ich zu meinem Wort.
MFG Kester
Warum auch immer!
Es soll Hotels geben, die keinen Internetanschluss haben. Oder Leute, die sich im Urlaub erholen wollen ...
Ansonsten sehe ich das so wie Harry und websifus:
Zitat:
Original geschrieben von websifus
...Was die Androhungen von Ausschluss von Forumsmitgliedern angeht, so sei daran erinnert, daß dies Forum das "Sagt's uns!"-Forum ist, hier also die Moderatoren durchaus mal etwas direkter adressiert werden können. Da sollte man schon drüber stehen. Im übrigen ist der Ausschluß nur die ultima ratio. Von daher möchte ich die Diskussionsteilnehmer bitten, bevor sie ihre Aggressionen in die Tastatur projizieren, einfach mal eben 50 Liegestütze zu machen.
Gruß
Oder einfach mal ne Nacht drüber schlafen. Wahrscheinlich seid ihr beide heute mit dem linken Fuß aufgestanden ...
Hallo,
Zitat:
Ich bin nicht hier zu deiner privaten Bespassung ... ich habe in meinem Leben noch ein paar Dinge mehr zu erledigen als nur hier rumzusitzen und dir deine sorry blöden ahnungslosen und einseitigen Ansichten durchzukauen.
Ich erwarte von dir eine öffentliche Entschuldigung, sonst schmeiß ich dich raus! Sorry da hab ich echt keinen Bock auf so einen Scheiß!!!
lieber Rotherbach ...
Ich kann verstehen das du sauer bist, aber diese Ausdrucksweise und dazu der mögliche Rausschmiss sieht in einem Satz nicht grade gut aus. Das wirft nicht grade das beste Licht auf dich!
Ist nicht böse gemeint, aber nicht nur der benannte User sollte DRINGEND drüber nachdenken!
MFG MArcell
Zitat:
Original geschrieben von OPAmitTDI
Ach ja! wusste ich noch gar nicht! gut das es dich gibt!😎Zitat:
Original geschrieben von Schmargendorf
Verbannug ist aber hart! was wenn er sich erst nach seinen Urlaub hier wieder sehen lässt?
Warum auch immer!Es soll Hotels geben, die keinen Internetanschluss haben. Oder Leute, die sich im Urlaub erholen wollen ...
Ansonsten sehe ich das so wie Harry und websifus:
Zitat:
Original geschrieben von OPAmitTDI
Oder einfach mal ne Nacht drüber schlafen. Wahrscheinlich seid ihr beide heute mit dem linken Fuß aufgestanden ...Zitat:
...Was die Androhungen von Ausschluss von Forumsmitgliedern angeht, so sei daran erinnert, daß dies Forum das "Sagt's uns!"-Forum ist, hier also die Moderatoren durchaus mal etwas direkter adressiert werden können. Da sollte man schon drüber stehen. Im übrigen ist der Ausschluß nur die ultima ratio. Von daher möchte ich die Diskussionsteilnehmer bitten, bevor sie ihre Aggressionen in die Tastatur projizieren, einfach mal eben 50 Liegestütze zu machen.
Gruß
... na ja, wer Himmel und Hölle in Bewegung setzen will um Kester Rotherbach aus MT rauszuschmeißen ist schlichtweg größenwahnsinnig. Insofern könnte ein ärztliches Attest ihn retten ...
Moin,
@Websifus ... aus persönlichen Gründen kann ich das alles echt nachvollziehen. Das Problem habe ich ja oben genannt, wie verhindere ich Missbrauch des Postings (gehen wir mal davon aus, das der Fragesteller echt ausschließlich seriöse Absichten hat).
Ich habe kein Problem damit, wenn du solche Infos per PN oder sonstwie verbreitest oder erhälst. Das Problem ist eben, dass es missbraucht werden kann, im Zweifel von Person X oder eine dritten Leser.
Wenn wir jetzt sagen ... OK beim Golf II ist es OK, wo ziehen wir die Grenze? Wenn das Auto 3500 Euro Wert hat? Da fängt dann eine gewisse "Unfairness" an.
Und Ja, mir ist es klar, dass es hart ist. Nur, er unterstellt mir Unehrlichkeit, verhält sich absolut respektlos und behauptet das ich keinen Arsch in der Hose hätte. Da sehe ich einen klaren Vertrauensbruch.
@Schmargendorf ... er hat es doch schon gelesen. Er hat schon drauf reagiert. Er weiß also WAS Sache ist. Es wird ihn also vermutlich nicht überraschen. Von daher gehe ich davon aus, das er seine Entscheidung getroffen hat.
MFG Kester
Urlaub? Verbannung? Verwirrung?
2erlei ist erkennbar urlaubsreif! Über sein Vorleben ist nichts negatives bekannt! Stets schätzten die anderen Forumsteilnehmer ihn als freundliches und hilfbereites, stets kompetes Mitglied der comunity. Die Sozialprognose fällt durchweg positiv aus.
Überlegungen des Täter-Opfer-Ausgleichs stehen einem milden Urteil nicht im Wege, da nicht damit zu rechnen ist, daß der betroffene Moderator dauerhafte oder gar irreversible Schäden davontragen wird.
Hohes Gericht, ich plädiere auf Schuldunfähigkeit und damit Freispruch!!!
Alle mal schön locker bleiben!!! 🙂
Gruß
Zitat:
Was die Androhungen von Ausschluss von Forumsmitgliedern angeht, so sei daran erinnert, daß dies Forum das "Sagt's uns!"-Forum ist, hier also die Moderatoren durchaus mal etwas direkter adressiert werden können.
Du bist auch einer von denen die glauben, dass man hier im "Sagt´s uns"-Forum einen Freibrief hat und sich einfach
allesherausnehmen kann oder?
Auch persönliche Angriffe gegen Moderatoren unter der Gürtellinie, mit der Androhung, dass man "Himmel und Hölle in Bewegung setzen" wird um einen Moderator aus dem Forum herauszuschmeissen (eigentlich ist diese Anmassung schon lächerlich).
Man kann hier (auch sehr direkte) sachliche Diskussionen führen - spätestens aber dann, wenn hier Moderatoren auf unterster Ebene persönlich angegangen werden, ist Schluss mit Lustig!
Aber das scheinen einige hier einfach nicht kapieren zu können und denken wirklich, dass sie in diesem Forum den ultimativen Freibrief hätten.
da ja offensichtlich die moeglichkeit besteht....
macht das ding doch einfach mal bis morgen mittag zu..
ggf ist die sichtweise einiger dann schon anders?
wenn nicht, ist auch nichts sinnvolles verloren.
mfg
Harry
Zitat:
Moin,@Websifus ... aus persönlichen Gründen kann ich das alles echt nachvollziehen. Das Problem habe ich ja oben genannt, wie verhindere ich Missbrauch des Postings (gehen wir mal davon aus, das der Fragesteller echt ausschließlich seriöse Absichten hat).
Ich habe kein Problem damit, wenn du solche Infos per PN oder sonstwie verbreitest oder erhälst. Das Problem ist eben, dass es missbraucht werden kann, im Zweifel von Person X oder eine dritten Leser.
Wenn wir jetzt sagen ... OK beim Golf II ist es OK, wo ziehen wir die Grenze? Wenn das Auto 3500 Euro Wert hat? Da fängt dann eine gewisse "Unfairness" an.
Und Ja, mir ist es klar, dass es hart ist. Nur, er unterstellt mir Unehrlichkeit, verhält sich absolut respektlos und behauptet das ich keinen Arsch in der Hose hätte. Da sehe ich einen klaren Vertrauensbruch.
@Schmargendorf ... er hat es doch schon gelesen. Er hat schon drauf reagiert. Er weiß also WAS Sache ist. Es wird ihn also vermutlich nicht überraschen. Von daher gehe ich davon aus, das er seine Entscheidung getroffen hat.
MFG Kester
Na so im Urlaubs Stress und so! kann schon mal was unter gehen ich kann dich auch verstehen! wie auch 2erlei! ich finde aber auch wenn es geht gib eine Chance bis er wieder da, ist! jeder hat eins zwei verdient, finde ich!
Gruß
Zitat:
...
Und Ja, mir ist es klar, dass es hart ist. Nur, er unterstellt mir Unehrlichkeit, verhält sich absolut respektlos und behauptet das ich keinen Arsch in der Hose hätte. Da sehe ich einen klaren Vertrauensbruch....
Respektlos? Muss man Moderatoren gegenüber ehrfurchtsvoll sein?
Der Vorwurf, keinen Arsch in der Hose zu haben, begründet einen Rauswurf?
Wikipedia sagt zum Theme Moderator: "Ein Moderator (v. lat.: moderatio/moderare ? mäßigen, steuern, lenken) ist eine Person, die ein Gespräch lenkt oder lenkend in eine Kommunikation eingreift. Die Tätigkeit selbst bezeichnet man als Moderation."
Moin,
Aha ... und weil ich Moderator hier bin, muss ich mich anblöken und behandeln lassen wie Arsch vom Dienst?
Ich kann soviel RESPEKT verlangen, wie ich auch jedem anderen hier erweise. Das was ich als GRUNDRESPEKT im normalen Miteinander vorraussetzen kann.
Gruß Kester