VERBOTEN: Uhrzeit vom Handy abgelesen?
Beitrag aus dem E46 Forum .. Was meint ihr dazu?
Um es vorweg zu nehmen: Bestimmt war das nur eine Ausrede eines Fahrers, der eine Nummer (oder SMS) getippt hat...
Trotzdem: Wenn das Ablesen einer Handyuhr verboten ist, dann bitte endlich auch das Essen, Trinken, Rauchen als Ordnungswidrigkeit verfolgen! (Ich bin zwar Nichtraucher, jedoch keineswegs Nichtesser oder Nichttrinker.)
Was man in der Hand hält, lässt man in einer Gefahrensituation eben NICHT fallen. Das ist erwiesen. Deshalb sind diese Dinge extrem gefährlich.
Wie denkt ihr darüber? Hier der Link mit dem Urteil. http://www.heise.de/newsticker/meldung/63712
Viele Grüße
Ich denke genauso wie dieser Autofahrer ..
" Hallo
da bin ich ganz deiner Meinung, vor allem sollte Rauchen ( das Anzünden lenkt sehr ab) im Auto verboten werden."
Denke bald ist es auch verboten am Regler des Radios herum zu spielen ... ARMES DEUTSCHLAND
15 Antworten
Das Vergehen heißt genau "Handy in der Hand gehalten"
das heißt man kann sich die Ausreden wie Uhr ablesen, nur kurz geschaut usw. komplett sparen. Sobald man zugibt das man es in der Hand hatte -> Bingo.
Man kann denen sagen das man einen anderen Gegenstand in der Hand hatte (welcher evtl. ähnlich aussieht, Taschenlampe welche man sinnigerweise dann auch mitführen sollte...) - man sollte gut gewappnet sein...
Im Zweifelsfalle: Schweigen ist Gold, reden Silber (und möge der Blutdruck und die Emotionen noch so hoch gehen). "Kein Wort mehr ohne meinen Anwalt, Sie dürfen mich jetzt über meine Rechte aufklären..." :-)
In diesem Sinne, allen eine ärgerfreie Fahrt...
Markus