verblichenes Plastik aufarbeiten
Ihr kennt das problem sicher auch , das die Plastik Radlaufe bei dem B Corsa sehr hell werden und nicht mehr zu dem anderen Plastik passen .
kennt jemand ein Mittel oder Trick mit dme man das Plastik etwas auffrischen kann ,
ihr wisst doch was ich meine ?
und hat jemand Bilder wie es aussieht wenn ich die plastik schutz leisten an den Tueren entferne
danke schon mal
31 Antworten
Ich nehme immer die kunstoffpflege von Sonax GLÄNZEND.
Die macht das Plastik wieder richtig kräftig. Jeodch natürlich nur für einen gewissen Zeitraum. Ist ja keine Lackierung.
Hi,
hab mir auch so ein Zeug vom ATU geholt (Arexons oder so), für 4,- oder so. Ich hab das dann mit dem beigelieferten Schwamm auf meine Stossstangen aufgetragen...und sieht viel besser als als vorhin. Hab ich jetzt schon seit über nem Monat drauf und es hält wunderbar 🙂
mfg
David
Hi!
Das hatten wir hier doch schon ein paar Mal!
Fönen soll ein Wundermittel sein. Hab's selbst nie ausprobiert, und man sollte auch vorsichtig sein, aber soll ganu gut funktionieren, da man es nicht so oft machen muß wie bei den Pflegemitteln.
Gruß
Atred
ich persönlich schwöre auf armor all
Ähnliche Themen
Ich persönlich benutze von Sonax so einen Tiefenpfleger. Ist eigentlich ganz OK das Zeug.
Es hält zwar nicht ewig aber die Radläufe sehen eindeutig wieder schöner aus.
Ich habe mir mal von Würth das Silikonspray gekauft, dass hält relativ lang, und läst die Plastikteile auch für ein paar Wochen lang richtig schön dunkel und neuwertig erscheinen!
Ich verwende es alle 4 Wochen ungefähr einmal!
Also nach jeder zweiten Wagenwäsche!
MFG
Daniel
Ich denke, dass alle Mittelchen, die hier bis jetzt genannt wurden irgendwie helfen. Du musst sie nur regelmäßig anwenden.
Also habe auch zum Teil Armor All benutzt...ist eigentlich am besten geeignet!
Weiß aber auch, dass Opel zum Teil auf Kulanz die Teile austauscht!!!!
Das mit der Kulanz geht aber nur bei fast neuen Autos. Mein Corsa hat 6 Jahre lang immer in der Garage gestanden. Als ich ihn gekauft habe musste ich ihn dann im freien stehen lassen. Nach drei Monaten waren die Radläufe total hell. Ich hab dann mal bei Opel nachgefragt, war aber nichts zu machen. Der von Opel meinte ich hätte ihn besser von Anfang an draussen stehen lassen sollen. Damals hätte man noch was auf Kulanz machen können. Jetzt wäre das Auto zu alt. Auch wenn die Radläufe erst jetzt blass geworden sind.
geht es um das Schwarz von der Stoßstange???? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden.
Da gibts so ein Zeug das heißt "Stoßstangen schwarz". Soll ganz gut sein, hab es allerdings selbst noch nicht benutzt
MfG ice
Das "Stoßstangen Schwarz" hab ich auch bei mir genommen.
Hält ansich super, habs jetzt seit ettlichen Monaten drauf und auch nicht wieder nachgepinselt. Die Radläufe sehen immer noch satt schwarz aus.
Das muß man wohl (grade wenns stark verblichen ist) einige Male auftragen. Zwischendurch immer gut abtrocknen lassen.
Heißt "Stoßstangen schwarz" und ist von Nigrin. Hat um die 5 Euro gekostet.
Auf dem Bild auf der Flasche ist sogar ein Corsa drauf .... :-D
Na gut, das kann man jetzt natürlich auch so verstehen, als hätten die das besonders nötig...
so what....
chris..
Ich habe auch das von Sonax zweimal hintereinander aufgetragen, da es schon sehr ausgeblichen war.
Also ich habe das jetzt schon seit einigen Monaten nicht mehr gemacht und es ist immer noch alles ziemlich schwarz.Trotz Regen usw.
Habe vorher mal so ein Spray benutzt. Das war total sch...
Nach einmal Regen hat man schön überall die Tropfen und Spuren vom Regen gesehen.(War so ein billiger Müll)
Aber ich denke mal im Prinzip ist es egal was du da nimmst.
Ich denke das sich da vom Unterschied her nicht viel tut.
Re: verblichenes Plastik aufarbeiten
So weit ich weiß kannst du das recklamieren hab ich zumindest gemacht haben die anstandslos neue teile eingebaut
Zitat:
Original geschrieben von CorsaGirl83
Ich habe auch das von Sonax zweimal hintereinander aufgetragen, da es schon sehr ausgeblichen war.
Also ich habe das jetzt schon seit einigen Monaten nicht mehr gemacht und es ist immer noch alles ziemlich schwarz.Trotz Regen usw.Habe vorher mal so ein Spray benutzt. Das war total sch...
Nach einmal Regen hat man schön überall die Tropfen und Spuren vom Regen gesehen.(War so ein billiger Müll)
Aber ich denke mal im Prinzip ist es egal was du da nimmst.
Ich denke das sich da vom Unterschied her nicht viel tut.
Was jetzt ?
Erst das billige schlecht machen und das Sonax loben, im letzten Satz jedoch meinen, dass alles egal sei ...
Ich meine es gibt Unterschied und auf die kommt es sehr wohl an.
ac