Verbindungsproblem Bluetooth FSE Sound & Connect S-Max FL
Mein neuer S-Max Facelift hat ab Werk das Business Paket 1 mit SD Navi und "Sound & Connect" Bluetooth Schnittstelle. Ich hatte ab Auslieferung für ca. 3 Wochen problemlos ein "Blackberry Bold 9000" angeschlossen, alles funktionierte beanstandungsfrei.
Ohne Änderungen oder sonstige Einflüsse verbindet sich ab heute das Telefon nicht mehr über Bluetooth mit der freisprechanlage. Ich habe das Telefonprofil im Audiosystem gelöscht und wollte es neu einpflegen. Löschen ging, jedoch schlägt die Anmeldung fehl. Ich kann den Code eingeben, dann kommt eine fehlermeldung im Aidiodisplay im Auto.
Hat jemand einen Rat? Die Sicherung für das Radio habe ich bereits gezogen, keine Veränderung.
Hat die Freisprecheinrichtung auch eine Sicherung, wo und welche Nummer? Gibt es eine Möglichkeit eines Resets des FSE/Bluetooth-Moduls, evtl. hängt die Software!?
16 Antworten
DANKE - auf Euch ist wirklich Verlass. Das war bei mir die Lösung:
- alle Kopplungen im Handy gelöscht
- alle Kopplungen in der Ford FSE gelöscht
- BlackBerry umbenannt
- Reset BlackBerry durch kurze Batterieentnahme
- Neuanmeldung
--> FUNKTIONIERT
nochmals DANKE an EUCH!
Zitat:
--> FUNKTIONIERT
Bei mir auch! Man muss den Akku aus dem Blackberry nur lange genug rausnehmen (mind. 10 Sekunden warten). Danach resettet sich das Teil dann eine ganze Zeit lang und schon klappt's wieder.