ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Verbindung zu Connected Drive App

Verbindung zu Connected Drive App

BMW 3er G20
Themenstarteram 21. Juli 2019 um 9:27

Hallo zusammen,

 

nachdem ich zur Auslieferung kein Connected-Drive Profil hatte, und alle Einstellungen unter dem Gast-Profil angelegt wurden, habe ich mittlerweile eines erstellt und angepasst.

Soweit alles prima - jedoch wird mir in der Smartphone-App mein Fahrzeug nicht angezeigt.

Möchte ich das Fahrzeug per VIN neu hinzufügen kommt dir Meldung "Dieses Fahrzeug wurde bereits zu Ihrem Konto hinzugefügt".

Weiter geht es dann leider nicht mehr.

Die App am Smartphone habe ich schon einmal neu installiert.

Dir Bestätigung im Fahrzeug selbst hatte ich auch gemacht.

 

Weiß da jemand evtl weiter?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 26. Oktober 2020 um 21:49:15 Uhr:

Hallo,ich hab auch mal eine Frage - das Problem mit den Strahlen der neuen Autos betrifft nicht mich,aber einen Freund der Familie.

Frage:

Kennst du vielleicht jemanden, der einen neueren BMW mit SIM-Karte fährt und der mal bei BMW nachfragen könnte, wie lange die Karte nach Ausstellen des PKW noch sendet und ob man das einstellen kann?

Danke schonmal :-)

Für einen Freund der Familie? Strahlen? Wir sollen für andere Abklärungen durchführen weil sie nicht selbst bei BMW fragen wollen? Ist wieder Urlaub? ;)

200 weitere Antworten
Ähnliche Themen
200 Antworten

Zitat:

@Ambrossio schrieb am 31. Dezember 2019 um 09:41:49 Uhr:

Ich habe gerade bei BMW angerufen. Bei mir muss ein I-Stufen-Update durchgeführt werden, das leider per Remote nicht möglich ist. Fahrzeug ist vom 11/2019.

was ist I-Stufen-update?

Die BMW I-Stufe, auch i-Level genannt, ist die Softwareversion aller verbauten Steuergeräte bei einem BMW. Per Remote updaten geht anscheinend nicht.

Die App funktioniert jetzt nach dem Update der I-Stufen wieder.

Frage in die Runde:

Hat noch jemand mit dem 330e (G20) Probleme mit dem Anzeigen der Ladezeit in der Connected Drive App bzw. auch im Remote Cockpit?

Das Auto lädt allerdings wird in der App nichts davon angezeigt.

Kann mir jemand sagen, wie ich ein eigenes Profilbild in mein CD Account bekomme?

Geht nicht.

In der App steht aber ein Hinweis, dass man das über die CD Homepage nach dem einloggen ändern kann, hab aber nicht gefunden wo und wie...

am 17. Juni 2020 um 9:07

sjust hat aber Recht. Es geht nicht.

Fake-News sozusagen... :D

Zitat:

@Karl Heinz Grabowski schrieb am 17. Juni 2020 um 10:23:23 Uhr:

In der App steht aber ein Hinweis, dass man das über die CD Homepage nach dem einloggen ändern kann, hab aber nicht gefunden wo und wie...

Das ging wohl mal, geht aktuell aber nicht mehr.

Genau. Geht auch immer noch bei anderen Modellen, aber nicht beim G20/G21 mit Version 7.

Hi,

Ich bekomme bald ein neues Smartphone. Gibt es was spezielles zu beachten beim Wechsel? Mein Plan ist es beim alten im Connected Drive App mich abzumelden und beim neuen nehme ich an kommt wieder der Kopplungsassistent mit dem Code den ich ans Fahrzeug gesendet bekomme und eingeben muss. Hat da schon jemand einen Smartphone Wechsel hinter sich?

Einfach auf dem neuen Handy installieren und anmelden. Brauchst dich nirgends abmelden. Danach Handy mit dem Auto koppeln.

Gruß JoPie

Zitat:

@JoPie83 schrieb am 16. Oktober 2020 um 19:26:29 Uhr:

Einfach auf dem neuen Handy installieren und anmelden. Brauchst dich nirgends abmelden. Danach Handy mit dem Auto koppeln.

Gruß JoPie

Heisst das man kann mit zwei Smartphones auf das gleiche Fahrzeug zugreifen? Oder wird die Kopplung des "alten" Smartphones aufgehoben wenn ein neues gekoppelt wird?

Zitat:

@OO==00==OO schrieb am 16. Oktober 2020 um 19:28:58 Uhr:

Zitat:

@JoPie83 schrieb am 16. Oktober 2020 um 19:26:29 Uhr:

Einfach auf dem neuen Handy installieren und anmelden. Brauchst dich nirgends abmelden. Danach Handy mit dem Auto koppeln.

Gruß JoPie

Heisst das man kann mit zwei Smartphones auf das gleiche Fahrzeug zugreifen? Oder wird die Kopplung des "alten" Smartphones aufgehoben wenn ein neues gekoppelt wird?

Geht auch mit zwei Telefonen.

Okay, danke für die Antworten @JoPie83 und @tremor75 ! Dann scheint die Geschichte ja ziemlich simpel zu sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Verbindung zu Connected Drive App