ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Verbesserungsvorschläge für unsere nächsten Kühe

Verbesserungsvorschläge für unsere nächsten Kühe

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 22:36

Mich würde interessieren, was Ihr so an Verbesserungsvorschlägen hättet. Ich bin meine 2.5 Jahre alte 4.2 Tdi sline full option Kuh bis jetzt 75.000 km gefahren ohne irgend ein Problem, trotzdem würde ich mir so einige Kleinigkeiten wünschen.

- Knopf für die Betätigung der elektrischen Heckklappe nicht nur rechts, sondern auch links

- Haed-Up Display (siehe X5)

- Kameras in den Aussenspiegel oder Türgriffen eingebaut, welche auf die 4 Räder gerichtet sind und erlauben die schönen 21 Zoll Felgen kratzerfrei zu bewahren

- Einfache Synchronisierung für rechte und linke Temperaturregelung

- Bei manuellem Eingriffen in "D" per Schaltwippen, kommt es mir manchmal vor dass ich beim Hochbeschleunigen mit dem Wählhebel (anstatt mit der Schaltwippe) hochschalten möchte, und dann von "D" in "N" wechsele. Dies müsste unmöglich sein

- Automatik die Drehmoment besser nutz und viel schneller den Wandler überbrückt

Das wärs dann so.

mmicab

Beste Antwort im Thema
am 8. Januar 2010 um 11:47

Die Rückfahrkamera mit Reinigungsensor und Heizung versehen. damit sie immer sauber ist, so ist es im winter eine katastrophe......

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Ne ordentliche Sitzheizung wäre überfällig;)

und ne optionale Trennscheibe zur Rücksitzbank, damit auf langen Familien- Urlaubsreisen die Spielhölle der Rücksitzbank "isoliert" werden könnte:D

Nene Spass beiseite.....ich kann keine Verbesserungswünsche beisteuern!

am 8. Januar 2010 um 7:11

wird zwar meine erste Kuh, aber das Head-up Display ist schon eine feine Sache. Ich habe diese in meinem BMW und habe in 3 Jahren geschätzte 3 mal auf den Tacho geschaut, ansonsten nur aufs HUD.

@Thknab: die Trennscheibe zur Beifahrerseite als weitere Option für schnelle AB-Fahrten und/oder Serpentinenfahrten ("Fahr nicht so schnell, mir wird ganz schlecht";))

lG Mamizio

am 8. Januar 2010 um 7:26

ich habe wohl den schwierigstens wunsch fände es aber gut wenn an der gewichtsverteilung der kuh etwas gemacht würde. gerade die 8 und 12 zyl. triebwerke schieben unheimlich über die vorderräder.

mein nächstes auto kaufe ich übrigens nur mit hud.

soll heissen, wenn audi nicht nachrüstet,gehe ich zu den bayern

Zitat:

Original geschrieben von Pilzmann

ich habe wohl den schwierigstens wunsch fände es aber gut wenn an der gewichtsverteilung der kuh etwas gemacht würde. gerade die 8 und 12 zyl. triebwerke schieben unheimlich über die vorderräder.

mein nächstes auto kaufe ich übrigens nur mit hud.

soll heissen, wenn audi nicht nachrüstet,gehe ich zu den bayern

Liegt Ingolstadt neuerdings in Sachsen oder was:confused::confused::D:D:D:D

am 8. Januar 2010 um 7:35

Zitat:

Einfache Synchronisierung für rechte und linke Temperaturregelung

????

Kann ich nicht ganz nachvollziehen, da der Druck auf den Temperaturregler für mich eine sehr einfache Variante ist.

(Durch Druck auf den kleinen TemperaturDrehknopf (ca. 2-3 Sekunden) wird die andere Seite automatisch synchronisiert.)

Es wird alles gesynct außer die Sitzheizung...

 

So nun zu meinen Verbesserungen:

- Die Klimaautomatik sollte ein wenig intelligenter sein und im Winter ein wenig früher die Füße ansteuern.

- Die Klima (auch wenn nur 2 Zonen) sollte hinten mehr Heizleistung haben. Wurde nur die 2 Zonen bestellt kommt hinten kaum warme Luft an. Im Sommer klappt es jedoch sehr gut mit der "Kühlung".

Ansonsten bin ich rundum zufrieden...

Grüße

am 8. Januar 2010 um 7:37

Zitat:

soll heissen, wenn audi nicht nachrüstet,gehe ich zu den bayern

Mhhh, stimmt Ingolstadt liegt nicht in Bayern, ich vergass...

Wie wäre es mit folgendem Satz:

"soll heissen, wenn Audi nicht nachrüstet, gehe ich zu die Münchner"

Grüße ;-)

Ich kann mich Thknab nur anschliessen: Keine Verbesserungsvorschläge.

... außer zwei "Luxusproblemchen":

- Die Software der Klimaanlage (4 Zonen) könnte mal etwas überarbeitet werden.

- Bessere Dämmung und/oder Stabilität der Seitentüren - die fangen bei hohen Geschwindigkeiten zu "flattern" an (das scheint aber ein generelles SUV-Problem zu sein, weil der Cayenne/Tuareg und der ML das auch hat).

Und dann hab' ich noch einen Traum (der wahrscheinlich nie in Erfüllung geht):

Ein herstellerübergreifend einheitliches Bedienkonzept für die GRA.

Bei Licht, Blinker und Scheibenwischer/Wascher haben wir es ja auch geschafft, daß das bei (fast) allen Autos gleich zu bedienen ist.

mfg, Tom

Ein neuer Schlüssel wär auch mal fällig, das Ding sieht absolut billig aus;). Die Ladehöhe in Kofferraum ist auch eher bescheiden. Da war ich vom XC90 sehr verwöhnt, wobei auch BMW und Mercedes das besser gelöst haben.

Zitat:

Original geschrieben von Tom_444

 

- Bessere Dämmung und/oder Stabilität der Seitentüren - die fangen bei hohen Geschwindigkeiten zu "flattern" an (das scheint aber ein generelles SUV-Problem zu sein, weil der Cayenne/Tuareg und der ML das auch hat).

Blödsinn, der ML hat zwar so manche komische Marotte....aber die Türen flattern da nicht.

am 8. Januar 2010 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von Nik999

Zitat:

Original geschrieben von Tom_444

 

- Bessere Dämmung und/oder Stabilität der Seitentüren - die fangen bei hohen Geschwindigkeiten zu "flattern" an (das scheint aber ein generelles SUV-Problem zu sein, weil der Cayenne/Tuareg und der ML das auch hat).

Blödsinn, der ML hat zwar so manche komische Marotte....aber die Türen flattern da nicht.

Wenn Tom als ehemaliger Cayenne-Turbo und heute Q7 V12 TDI-Fahrer von "hohen Geschwindigkeiten" spricht, dann kannst Du als 320 CDI-Fahrer und auch ich als 3.0 TDI-Fahrer nicht mitsprechen...;)

Zum Thema: Ich hätte gerne einen Diesel-Hybrid. Diesel für die längeren Strecken, Hybrid für meine morgendlichen 8 km im Stop-and-go, wo mein 3-Liter-Diesel 15 Liter schluckt.

Alles andere - lackierte Schweller ohne das fürchterlich überflüssige Spoiler-Package, mehr Holz im Innenraum - hat das Facelift schon...

Zitat:

Original geschrieben von Tom_444

Ich kann mich Thknab nur anschliessen: Keine Verbesserungsvorschläge.

... außer zwei "Luxusproblemchen":

- Die Software der Klimaanlage (4 Zonen) könnte mal etwas überarbeitet werden.

- Bessere Dämmung und/oder Stabilität der Seitentüren - die fangen bei hohen Geschwindigkeiten zu "flattern" an (das scheint aber ein generelles SUV-Problem zu sein, weil der Cayenne/Tuareg und der ML das auch hat).

Und dann hab' ich noch einen Traum (der wahrscheinlich nie in Erfüllung geht):

Ein herstellerübergreifend einheitliches Bedienkonzept für die GRA.

Bei Licht, Blinker und Scheibenwischer/Wascher haben wir es ja auch geschafft, daß das bei (fast) allen Autos gleich zu bedienen ist.

mfg, Tom

bei Träumen habe ich auch etwas..........

alle Hersteller sollten endlich mal einen einheitlichen Bluetoothstandard verwenden, damit dieses beim Autoneukauf ständige Handyumrüsten auch aufhören kann....

am 8. Januar 2010 um 9:41

Ich wünsche mir:

- Stationstasten fürs Radio

- Ausschaltaste für die Parksensoren

- bequemere Sitze, d.h. weicher gepolstert

- eine "comfort"-Stellung des Fahrwerkes, die den Namen auch verdient

- eine Geländeuntersetzung

- sperrbare Differenziale

- geteilte Heckklappe, d.h. oberes (Glas-) Teil extra zu öffnen

- früheres Hochschalten der Automatik

- Dauerfahrlicht als Abblendlicht und nicht dieses läppische Tagfahrlicht

- eine bessere Heizleistung

 

so long

 Schon viel dabei,

 

Sitzheitzung: Hintern brennt Rücken kalt ! Eine Einstellung nur für den Rücken wäre auch nicht schlecht, bei Rückenproblemen ...

 

 

 

Seitenspiegel Einstellung: ich habe den Schalter immer auf rechts, zum einparken, aber warum um alles in der Welt werden die Spiegel nur in der Mittelstellung beheitzt?????

 

 

Beim verschließen des Autos sollten die Spiegel gleich anklappen, von mir aus wahlweise übers MMI einzustellen.

 

 

Das Lenkrad könnte mir noch etwas mehr entgegen kommen...

 Luftfederung Comfortstellung die den Namen verdient würde ich auch sehr begrüßen.

 

 

 

Gruß Chris, der mit der zwieten Q sehr zufrieden ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Verbesserungsvorschläge für unsere nächsten Kühe