Verbessertes 20d Motor auch fuer X1?

BMW X1 E84

Der 320d hat grade einen verbesserten Motor bekommen mit 184 PS und wieder weniger Verbrauch. Weiss vielleicht jemand ob und wann auch der X1 diesen bekommt?

25 Antworten

Ich tippe auf nächstes Frühjahr. Dann bekommt der X1 den neuen Motor.

Zitat:

Original geschrieben von Valvetronic

Der X3 musste sich auch lange mit dem 150-PS-Diesel begnügen, obwohl er in 3er- und 5er-Reihe schon mit 163 PS lief. Ich glaube nicht, dass man das beim X1 anders machen wird.

... glaub ich auch. 

Die stellen ja nicht alle 3 Monate die Produktion um. Ausserdem ist auch der 177PS auf entsprechende Stückzahlen kalkuliert...und den alten Motor kann man in einem neuen Modell noch prima verkaufen... und in den alten Modellen (3er) dann schon den neuen Motor. So vermeidet BMW "Ladenhüter".

Grüße
Mike

....ich kann mir allerdings sehr gut vorstellen, dass die Verkäufer in ein paar
Monaten in Erklärungnsöte kommen, wenn der X1 Käufer die Frage stellt, warum
er nicht den aktuellsten Motor bekommt der angebl. sparsamer ist.

Ich bin langjähriger BMW-WA und hab mir selber den aktuellen X1-120D-Sdrive für April bestellt.
Nachdem ich mich ,,intern" vergewissert habe, dass der neue 2 Liter Dieselmotor noch nicht in absehbarer Zeit im X1( 2010/11) verbaut wird. Wie schon vermutet kommt dieser Motor erst viel später, sonst würde man die aktuellen X1 2 L. Diesel Kunden verärgern. Diese Aktion wäre total unnötig, den aktuell verkauft sich der X1 wie ,,frisch geschnitten Brot". Liebe Grüße an alle zukünftigen BMW-X1 Kunden und Besitzer.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bedimu

Zitat:

Original geschrieben von gelbfuss

Hallo,
hab ich das alles richtig verstanden? Facelift vom X 1 schon im Frühjahr 2011?
An dieser Stelle nochmal die von mir woanders schonmal gestellte Frage:

Weiß jemand, inwiefern sich der 184-PS-Motor im 3er und 5er vom 20d im X1 unterscheidet? Ist das nur Software (also quasi "Chiptuning ab Werk"😉 oder steckt auch eine Änderung der Hardware dahinter?

Da steckt schon etwas mehr dahinter…

Verantwortlich für die Mehrleistung sind Optimierungen in der Brennraumgestaltung, beim Aufladesystem und beim Zylinderkopf. Überdies wurden die Nebenaggregate neu angeordnet, um Verluste durch Reibung zu minimieren.

Zitat:

Original geschrieben von sline-quattro

Da steckt schon etwas mehr dahinter…

Verantwortlich für die Mehrleistung sind Optimierungen in der Brennraumgestaltung, beim Aufladesystem und beim Zylinderkopf. Überdies wurden die Nebenaggregate neu angeordnet, um Verluste durch Reibung zu minimieren.

... sowie neue Leichtlauföle

Ich bin mir nicht sicher, dass BMW zu lange mit der Ausrüstung des X1 2.0d mit dem 184 PS Motor wartet. Es ist sicher, dass der Motor kommen muss. Persönlich werde ich erst dann bestellen, wenn der neue kommt. Könnte mir vorstellen, dass es auch anderen so geht. Vorher wird eben keiner gekauft!

Zitat:

Original geschrieben von pipifaxi

Ich bin mir nicht sicher, dass BMW zu lange mit der Ausrüstung des X1 2.0d mit dem 184 PS Motor wartet. Es ist sicher, dass der Motor kommen muss. Persönlich werde ich erst dann bestellen, wenn der neue kommt. Könnte mir vorstellen, dass es auch anderen so geht. Vorher wird eben keiner gekauft!

Du scheinst eine Minderheitenmeinung zu vertreten, da das Auto weg geht wie die sprichwörtlichen Warmen Semmeln.

Im übrigen macht BMW schon wieder eine Preiserhöhung im September ! 😉

Zitat:

Original geschrieben von A_Lex

Zitat:

Original geschrieben von pipifaxi

Du scheinst eine Minderheitenmeinung zu vertreten, da das Auto weg geht wie die sprichwörtlichen Warmen Semmeln.

Richtig! Ich habe auch gerade bestellt, obwohl mir der Verkäufer nicht sagen konnte, wann der neue Diesel kommt.

Worauf und wie lange soll ich noch warten? Jetzt habe ich ein gutes Inzahlungnahmeangebot für meinen X3. Wer weis, wie das im Herbst aussieht?

Übrigens habe ich am 02.08. bestellt und bereits die neuen Preise für das Modelljahr 2010 bezahlt (Grundpreis xDrive 20d = 34.900 €).

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von KugaFrank

Zitat:

Original geschrieben von A_Lex

Richtig! Ich habe auch gerade bestellt, obwohl mir der Verkäufer nicht sagen konnte, wann der neue Diesel kommt.
Worauf und wie lange soll ich noch warten? Jetzt habe ich ein gutes Inzahlungnahmeangebot für meinen X3. Wer weis, wie das im Herbst aussieht?
Übrigens habe ich am 02.08. bestellt und bereits die neuen Preise für das Modelljahr 2010 bezahlt (Grundpreis xDrive 20d = 34.900 €).
Gruß
Frank

hallo Frank,

ich hoffe doch für dich, dass du bei diesem Preis das Modelljahr 2011 bekommst ! 😉.

gruss mucsaabo

Hallo Mucsaabo,
dass habe ich mir bestätigen lassen, dass meiner Modeljahr 2011 ist. Er wird ja auch erst frühestens Mitte September gebaut!

Gruß
Frank

Deine Antwort