Verbauch beim SL - R230
Hallo,
wurde durch das Thema "Realistischer Verbrauch beim SLK 55 AMG" inspiriert: Micn wuerde interessieren, welchen Verbrauch Ihr mit eurem R230 habt.
Ich fahre meistens Stadtautobahn und Stadt und komme auf einen durschschnittlichen Verbrauch (von den letzten 1.100 km) von 15,5 Liter (SL 500, R230). Dieser Verbrauch ist nicht laut Bordcomputer sondern errechnet.
Bin gespannt, auf welche Werte Ihr kommt!
Schoenen Tag,
Gertschi
44 Antworten
Free Mahmoud Al-Zein <--- -.- *koppschüttel*
Hmmm, Sprinter´s SL kommt mir nun erstaunlicherweise gar nicht bekannt vor. Steht er eher in den Seitenstraßen der Reeperbahn?
Durchschnittsverbrauch über die letzten 16000 km: 12,1 Liter lt. BC. Stimmt auch ziemlich genau mit dem nachgerechten Verbraucht lt. Tankbelegen und Fahrtenbuch überein.
Bin allerdings zu 95% nur auf Landstraßen unterwegs und habe auf meinem täglichen Standardweg (ca. 65km mit nur 5 Ampeln).
Neulich im Stop-and-Go allerdings ca. 38 Liter 🙄
Endlich der Beweis,
es geht mit weniger als 10l, jedoch mußte ich oft an irgendwelchen Ampeln anhalten, sonst hätte ich vielleicht 0,3 oder 0,4l weniger gehabt :-)))
Huuaaaa, ich bin der Spritsparkönig.
Achso, es war relativ eben und ich hab nicht beschissen (Auto schieben lassen für die halbe Strecke oder so...)
Na ja .,.... wenn ich das Auto erstmal warm fahre, dann Reset drücke, bei 130 km/h und dann nur noch rollen lasse, schaffe ich dass auf 29 km sogar mit meinem 600er 😉
Interessanter ist Langezitverbrauch 😁 😉
Ähnliche Themen
SL 55 AMG ca. 23000km - im Durchschnitt ca. 22,5L!
Von Stadtverkehr über Landstrassen Cruisen bis Vollgasfahren auf der Autobahn alles dabei.
Gruss M-M
Sei nicht so knausrig mit Fotos von DEINEN vielen Autos!😁
Hi, M.M.!
Interessant.
Und warum stellst Du ein Werbefoto von Domanig-Autodesign hier ein, mit abgedeckter Domanig-Werbeschrift?
Du hast doch selber einen solchen SL, oder ?
DER hätte uns bestimmt besser gefallen...😁
Scheitert´s an der Digicam? 😛
Servus,
CAMLOT
@ Camlot weil´s vielleicht meiner ist!
Mein Väth Fahrzeug sieht/sah so aus ....
und noch eins .....
DER sieht richtig geil aus. Tatsache.
Und - ehrlich gesagt - die Felgen sind m.E. vieeel schöner als die Mae-Mae-Mae-artigen Gurkenraspelscheiben vom Domanig. 😉
Have a nice Weekend!
CAMLOT
@Camlot - Danke - wie gesagt das ist geschmacksache und ich hatte mich an meinem Väth Auto irgendwann satt gesehen und es dann Verkauft.
Danach habe ich mir wieder einen 55er aus Ende 04 gekauft (fast gleiche Voll-Ausstattung incl. V-Max Aufhebung wie bei meinem alten und diesmal noch mit Performance Package) und Ihn eben mal von einem anderen Tuner veredeln lassen - und würde es wieder machen. Danach noch wie bei meinem alten bei AMG die Abgasanlage modifizieren lassen und fertig war das neue Prachtstück.
Schönes Wochenende ......
Gruss M-M
@Detlev
OK OK, kann ja sein daß ich mit Reset hätte günstiger fahren können, aber dann mach mal ein Bild davon, wenn Du es geschafft hast.
Ich werde aber auch nicht untätig sein....
Grüße
o.k. Herausforderung angenommen 😉 Irgendwann, die Woche.....
Verbrauch SL 65 ...
Hallo @ alle
Der Durchschnittsverbrauch bei meinem SL65 liegt auf den letzten 8000 km bei 14,7 liter / 100km.
Stadtanteil >5 %
Autobahn France ca 80 % (max 140km/h)
Autobahn BRD ca 10%
Landstraße France 5%
Spitzenverbrauch gemessen in SPA (Rundstrecke) 62,5 lt /100 km.
Liebe Grüße
Walter